Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wälder

Melanie Raabe

(50)
(46)
(22)
(7)
(3)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

𝔻𝕚𝕖 𝕎ä𝕝𝕕𝕖𝕣 von Melanie Raabe . Ich wollte ursprünglich abends nur eine Stunde lesen, da früh morgens der Wecker ruft, jedoch musste ich mein erstes Highlight 2020 im Genre Thriller fertiglesen und zusammen mit der Hauptprotagonistin Nina die „Wälder“ besuchen 😱 . Die Hauptfigur Nina begibt sich auf eine gefährliche und beängstigte Rückkehr zu dem Dorf, in dem sie ihre Kindheit verbracht hatte. Viele Jahre lebte sie nun in der Stadt, da sie gerne die schrecklichen Erinnerungen an dieses Dorf und vor allem die Wälder vergessen wollte. Doch als sie einen Brief von ihrem alten Freund Tim erhält, kommt sie seiner Bitte nach und macht sich auf die Suche nach der verschwundenen Schwester und der führt durch die dunklen Wälder……. . 𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥 Die Story hat anfangs geschwächelt, doch dann gewann sie an Spannung und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Melanie Raabe schaffte es durch ihren flüssigen Schreibstil und den beiden Zeitebenen, dass ich mich mit Nina identifizieren konnte und mir regelrecht der Schauer über den Rücken lief. Zusammen mit Nina und ihren alten Kindheitsfreunden fieberte ich mit und habe bis kurz vor Schluss gerätselt wie es ausgehen wird. . Ich würde diesen Thriller als mein erstes Lese-Highlight mit 🐞🐞🐞🐞🐞 Rezi-Ladybug’s bewerten!

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Mic835

13.01.2020

Mir hat das Buch ausgezeichnet gefallen. Es hat mich mitgerissen.

Lesen Sie weiter

Zum Buch: Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in den schier endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina das wirklich? In das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte ... Meine Meinung: Wer einen blutigen Thriller erwartet, ist bei diesem Buch nicht richtig gelandet. Die schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen und versteh ich nicht. Das Buch ist spannend und gut aufgebaut geschrieben. Von der ersten Seite wird der Leser in zwei verschiedene Zeiten mitgenommen, wo die Freunde noch Jugendliche sind und später und hier und jetzt. Das Buch ist vielseitig und die Autorin spricht mehrere Themen wie Freundschaft, Liebe, Pubertät, Gewalt zu Hause, auf der Straße und Schule, Familienprobleme und das Leben als Alleinerziehende Frau. Außerdem sensible Themen wie Homosexualität und Fremdenhass werden im Buch mit gewisse Bestimmtheit beschrieben. Es spielt sich einiges in den Wäldern ab und die Geschichte hat einen geheimnisvollen Tatsch. Der Wald hat viele Geheimnisse und vielleicht sollten manche davon nicht enthüllt werden, denkt Nina. Am Ende musste ich einige Tränen beim Kapitel von Tims Beerdigung vergiessen, da die Freunde so überrascht waren wieviele Menschen den Tim kannten und wieviele zur Beerdigung gekommen sind. Wie wenig man manchmal einen Menschen kennt, hat Nina und ihre Freunde erst zum Schluss festgestellt. Von mir 5 Sterne von 5 und auf keinen Fall weniger.

Lesen Sie weiter

Die Jugendlichen Peter, Winnie, Kante und Eddie leben in einem abgelegenen Dorf mitten im Wald. Sie halten zusamnen, sind beste Freunde. Als ein Mädchen, Gloria, aus dem Dorf spurlos verschwindet, beginnen sie ihre Suche nach ihr. Ihr Verdacht fällt auf den dubiosen Wolff, doch niemand glaubt ihnen.... 20 Jahre später. Nina erfährt vom Tod ihres Jugendfreundes Tim. In einer Nachricht von ihm erhält Nina den Auftrag, seine verschwundene Schwester zu suchen.Tim teilt ihr genau mit, wie sie vorgehen soll. Eigentlich will Nina das Dorf, in dem sie aufwuchs, und die Wälder nie mehr betreten. Doch auch weitere Jugendfreunde haben diese Nachricht von Tim erhalten, so daß die verbliebene Clique gemeinsam versucht, ihre damals geschworene Rache zu verüben. Melanie Raabe hat mit "Die Wälder" wieder einen Voltreffer gelandet. Die Handlung wird hier in zwei Strängen erzählt. Man erfährt durch Winnie, Peter, Kante und Eddie was früher in dem Dorf geschah, von alten Legenden um die Wälder ringsherum und von den undurchsichtigen Machenschaften von Wolff. Der Strang in der Gegenwart erzählt von Nina, David und Henri, die sich unerwartet begegnen - alle mit einem Ziel: Wolff zu überführen. Beide Handlungsstränge sind sehr spannend und man hält streckenweise die Luft an. Man spürt gerade in der Gegenwart die knisternde Gefahr. Zunächst ahnt man nicht, wie die beiden Geschichten zusammenhängen, dies löst sich nach und nach wie ein Puzzle auf und verbindet sich zu einem gelungenen Plot. Melanie Raabe schafft es, die Spannung zu erhalten und den Leser zu fesseln. Ihr Stil und die angenehme Länge der Kapitel machen das Buch leicht lesbar, so daß man hier wirklich durch die Seiten fliegt. Die Charaktere bieten manche Überraschung und man kann sich nie sicher sein, ob man sie jetzt durchschaut hat - oder nicht. "Die Wälder" bekommen von mir eine absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Mit “Die Wälder” zeigt Melanie Raabe einmal mehr, was sie kann: Immer noch einen weiteren kleinen Haken schlagen und noch eine Extra-Überraschung in die Story einbauen, bevor es zum großen Finale kommt. Manches ist vielleicht ein wenig an den Haaren herbeigezogen, doch “Die Wälder” ist ja auch keine True Crime-Doku, sondern ein feiner, brizzeliger und gut austarierter Psycho-Thriller, der nebenbei auch so manches Mal ans Herz geht. Geschickt switcht die Autorin dabei immer wieder zwischen der Gegenwart und den Geschehnissen von vor 20 Jahren hin und her und zeigt uns dadurch, wie tief die Freundschaft zwischen ihren beiden Hauptprotagonisten war. So ist “Die Wälder” eine spannende und psychologisch fein gesponnene Geschichte, hervorragend gelesen von der Schauspielerin Anna Schudt und der Autorin herself.

Lesen Sie weiter

Wow!

Von: PageTurner

03.01.2020

Ninas Fahrt durch die Wälder wird regelmäßig von einem Erzählstrang abgelöst, der weiter in der Vergangenheit stattfindet. Dabei geht es um vier Freunde, acht- und neujährige Kinder, einen Wahnsinns-Sommer erleben... Die Stimmung ist vielseitig: immer düster, aber mal anrührend, dann beklemmend bis nervenaufreibend. Der Spannungsbogen ist bis kurz vor dem Ende hoch, vor allem weil sich die Kapitel über Nina mit denen über die Kinder abwechseln, und immer mit einem Cliffhanger enden. Der Schreibstil ist toll: sehr modern, fließend sowie bildhaft. Die Gegebenheiten und das Innenleben der Charaktere sind spürbar, mit viel Feingefühl, geschildert. Zudem sind die Settings richtig gut genutzt: Die Situationen im Wald schreien vor Naturgewalten, die faszinieren, aber auch das Fürchten lehren. Die Szenen in dem Dorf demonstrieren die trostlose Abgeschiedenheit eines kleinen Ortes, die durch die traumatischen Geschehnisse fortan unerträglich erscheint… Für mein Empfinden gibt es ein paar kleine Kniffe,die für Überraschungseffekte sorgen sollen, das auch, sie sind jedoch meiner Meinung nach nicht ganz rund. Das tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch, denn diese großartige Geschichte strotzt vor Geheimnissen, Thrill, Drama sowie schauriger Stimmung.

Lesen Sie weiter

Was für ein unglaublich genialer Thriller! Melanie Raabe lässt in “ Die Wälder“ Ärztin Nina nach der Wahrheit über das Verschwinden von Gloria suchen, der Schwester ihres besten Freundes aus Kindertagen. Tim hatte versucht, Nina zu erreichen, sie hatte nicht zurückgerufen – und jetzt ist Tim tot. All das lässt Nina einen Plan ausführen, der auf den ersten Blick verrückt zu sein scheint und sie am Ende doch mehr herausfinden lässt, als Nina jemals geahnt hätte. Interessante Charaktere und viele sehr überraschende Wendungen machen "Die Wälder" zum perfekten Psychothriller!

Lesen Sie weiter

Die Wälder

Von: Juttamoments

01.01.2020

Die Wälder von Melanie Raabe Schönes Neues Jahr wünsche ich euch! Das Jahr 2020 darf ich mit einer Vorstellung eines großartigen Thrillers beginnen: Die Wälder von Melanie Raabe. Nina erhält eine Nachricht, dass ihr bester Freund aus Kindertagen gestorben ist. Ihre Welt bricht zusammen. Kurz vor seinem Tod hat Tim versucht, Nina vergeblich zu erreichen. Er hinterlässt ihr eine Nachricht, in der er von einem letzten Puzzleteil spricht, er wisse nun was mit seiner vor vielen Jahren in den Wäldern verschwundenen Schwester geschehen ist. In einem Brief habe er alles aufgeschrieben und dieser solle ihr helfen seine Schwester zu finden. Nina müsse in das Dorf ihrer Kindheit und in die Wälder zurückkehren. In die Wälder! "Die Wälder, das bedeutet: kein Zurück mehr. Keine anderen Menschen mehr. Die Wälder, das bedeutet: Ab jetzt bist du auf dich gestellt". https://bic-l.de/CIZtjm Die Wälder ist ein Thriller, keine Frage, aber für mich war das Lesen viel mehr als das. Ich kann für "Die Wälder" eine ganz klare #leseempfehlung aussprechen. Dass Melanie Raabe großartig und fesselnd schreibt, wissen wir, aber dieser Roman ist dunkel, er hat mich zu bestimmten Momenten richtig schön erschreckt (und meinen Mann auch, als ich bei so manchen Wendungen hochgeschreckt bin!), er hat mich gefesselt (es ist fast unmöglich "Die Wälder" nicht in einem Rutsch zu lesen) und er hat mich berüht. Vor allem das Ende war wirklich besonders! Melanie Raabe kann trotz der Spannung wunderbar atmosphärisch und sehr sensibel schreiben. Ich habe das Setting des Romans geliebt! Ein kleiner Bonus für MusiklieberhaberInnen wie mich: auf Seite 326 kann man sich gleich eine tolle Playlist zusammenstellen. ♥ Die Autorin kommt ohne Blut oder brutale Szenen aus. Der Roman ist sehr gut durchdacht und unfassbar spannend umgesetzt. Wer gerne wirklich gute Pageturner liest, dem kann ich diesen Roman ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.