Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Whisper Network

Chandler Baker

(28)
(35)
(21)
(2)
(3)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 18,00* (* empf. VK-Preis)

Auch für jederMann!

Von: Käthe

16.03.2020

Äußerlich überzeugt das Buch auf den ersten Blick, innerlich dauert dies jedoch etwas. Ich hatte anfangs Probleme, wirklich in die Story einzutauchen, warum genau dies so war kann ich nicht einmal genau sagen. So hat es auch recht lange gedauert, bis ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Von der Story her ist es sicherlich brandaktuell und irgendwie längst überfällig, trotzdem hätte ich mir einige Beschreibungen im Buch anders oder ausführlicher gewünscht. Letztendlich aber auf jeden Fall nicht nur ein Buch für die Frauenwelt, auch jeder Mann kann hier noch das eine oder andere lernen.

Lesen Sie weiter

Sloane, Ardie und Grace arbeiten seit Jahren als Justiziare in der Rechtsabteilung eines großen Sportbekleidungsherstellers in Dallas. Gut ausgebildet kämpfen die drei Frauen aufopfernd um die Sichtbarkeit ihrer Leistungen- und dies obwohl sie in den vergangenen Jahren ihr Können bereits vielfach unter Beweis gestellt haben. Als nun ihr CEO Desmond überraschend verstirbt, soll ausgerechnet ihr übergriffiger Vorgesetzter Ames die Nachfolge in der Geschäftsführung antreten. Ausgerechnet Ames, der im Umgang mit (neuen) Kolleginnen regelmäßig jegliche Grenzen überschreitet und dessen sexistisches Verhalten von der Geschäftsführung beständig unter den Teppich gekehrt wird. Die drei Frauen sind sich sicher, sie müssen unter allen Umständen verhindern, dass Ames in die Geschäftsleitung befördert wird. Und wenn ihre Stimmen niemand hören möchte, müssen eben Taten folgen. Sie setzen Ames auf eine anonyme Liste, die berufstätige Frauen in Dallas vor übergriffigen Männern warnt. Doch was passiert, wenn die Liste an die Öffentlichkeit gerät und der Vorgesetzte kurz darauf tot aufgefunden wird. War es Selbstmord oder waren doch noch andere Mächte am Werk? Der Thriller von Chandler Baker wechselt häufig in verschiedene Erzähl- Perspektiven, sodass die Zusammenhänge des Romas teils recht undurchsichtig wirken. Dies erschwert den Lesefluss und macht es schwierig einem roten Faden zu folgen. Zum Ende des Buches laufen dann aber alle Fäden zusammen und die gesamte Tragweite der Thematik offenbart sich. Es folgt ein hochspannendes Finale, das für die eine oder andere überraschende Wendung sorgt!

Lesen Sie weiter

5 von 5 Sternen

Von: Carolin Mücke

15.03.2020

„Whisper Network“ ist der 1. Roman, den ich von Chandler Baker lesen durfte. Ab der ersten Seite war ihr flüssiger Schreibstil mir sofort sympathisch, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Verstärkt wurde dies durch die zwischen die Kapitel geschobenen Protokolle, welche Häppchenweise die Spannung und Neugier maximierten. Durch den Wechsel der Perspektiven der unterschiedlichen Protagonistinnen fühlt der Leser die Geschichte, als würde man diese selbst durchleben. Hoffnung und Frustration wechseln einander ab, und doch fühlt man sich in irgendeiner Weise auch verstanden, nicht allein. Wer glaubt, den Ausgang zu kennen, der irrt. Das Buch ist ein Appell an Zusammenhalt, Mut und Glaube an Gerechtigkeit. Ich kann jedem empfehlen, das Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wie weit darf man gehen? #meToo

Von: Rebecca

13.03.2020

4 Frauen und 1 Mann der sich unangebracht verhält. Die Frage ist, wie weit darf man gehen? Was ist erlaubt und was ist Belästigung? Diese Fragen werden in diesem sehr gut geschriebenen Roman thematisiert. In Zeiten von #MeToo ist das Thema in aller Munde. Der Roman ist so geschrieben, dass man gerne erfahren will, was wirklich geschah. Wie weit ging es wirklich? Die Erzählweise durch die beiden Handlungsstränge (Gegenwart und Befragung in der Zukunft) verstärken den "will-lesen"-Effekt noch mehr.

Lesen Sie weiter

Ist nicht für jeden etwas

Von: Linamae

12.03.2020

Das Buch an sich gut und das Thema auch wichtig, dennoch bin ich der Meinung, dass man das Thema anders aufarbeiten müsse. Es liest sich anfangs zäh und wird dann in der Mitte besser. Jedoch hat sich am Ende vieles wiederholt, weshalb mir die Lust am Lesen vergangen ist.

Lesen Sie weiter

Spannende Thematik

Von: Anne

12.03.2020

Ich habe das Buch in kurzer Zeit durchgelesen. Die Thematik ist super interessant. Es zieht sich am Anfang etwas in die Länge und wird zum Ende hin immer spannender. Die Autorin war mir vorher völlig unbekannt, aber ich kann das Buch in jedem Fall empfehlen!

Lesen Sie weiter

Whisper

Von: Doris

09.03.2020

Ich fand das Buch sprachlich gewöhnungsbedürftig; deshalb und auch wegen der anfangs unklaren Zusammenhänge nur schwer reinzukommen. Nach einiger Zeit wurde es dann aber spannender. Obwohl das Thema interessant ist, hat es mich nicht gepackt. Ich frage mich, ob es den Frauen in der derzeitigen Debatte etwas bringt.

Lesen Sie weiter

Ein Buch wie eine gute Serie!

Von: Schwarzbuntmärchen

09.03.2020

"Whisper Network", der #MeToo-Roman von Chandler Baker, hat mich von den ersten Seiten an in seinen Bann gezogen. Obwohl das Buch fast 500 Seiten hat (und ich eigentlich gar keine Zeit hatte), hatte ich es in zwei Tagen durchgelesen.... Es war wie eine gute Serie suchten - ich konnte einfach nicht aufhören! Spannend, kenntnisreich und unterhaltsam erzählt die Autorin die in der Rechtsabteilung eines Sportbekleidungsherstellers in Dallas angesiedelte Handlung, die so oder so ähnlich aber überall auf der Welt stattfinden könnte und in der die beiden Todesfälle nicht das Spannendste sind. Interessant ist die gewählte Erzählperspektive, das erzählerische "Wir", dass wie der Chor einer griechischen Tragödie wirkt und viele verschiedene Frauen einschließt, von der Chef-Etage bis zur Reinigungskraft (und en Passant auch Mobbing und Rollenerwartungen in der Schule), von denen immer wieder eine andere mit ihrer Geschichte in den Vordergrund tritt. Unterhaltsam, mit vielfältigen Wissen gespickt und nie mit erhobenem Zeigefinger: So setzt sich das Geschehen wie ein Puzzle immer mehr zu einer Handlung zusammen, deren gesamte Tragweite sich erst ganz am Schluss offenbart. Das Buch wird nicht umsonst als "New-York-Times-Bestseller" beworben: Ich denke, es wird auch hier großen Erfolg haben! Berufstätige Mütter werden dieses Buch lieben. Aber auch alle, die schon mal mit übergriffigen und/oder manipulierenden Vorgesetzten zu tun hatten oder "einfach nur" in einer von Männern dominierten Arbeitswelt bestehen möchten, werden sich in der einen oder anderen Situation wiedererkennen. Geschenktipp für Kolleginnen, Freundinnen, Schwestern, Töchter - und alle anderen, die neben dem Lesen auch gerne gute Serien suchten!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.