Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sehnsucht in Aquamarin

Miriam Covi

(58)
(15)
(3)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Kurzweilig

Von: Irish15

10.05.2021

Das Buch handelt von zwei Schwestern, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Zwei Schwestern, die als Kinder von ihrer Mutter verlassen wurden, und die nicht wussten, ob sie sie jemals wiedersehen. Zwei Schwestern, die auf ihrer Reise nach Maine einigen Widrigkeiten trotzen müssen. Ich habe selten ein Buch so schnell gelesen. Man ist von Anfang an mit in der Situation gefangen und fiebert mit den Mitwirkenden mit. Was passiert mit den Begegnungen mit Liam, Izzy und Owen. Alles ist so real beschrieben, und man hat das Gefühl dabei zu sein. Ein kleiner heimlicher Star ist Izzy. Frech und vorwitzig und trotzdem das kleine Mädchen. Das war bestimmt nicht mein letztes Buch von Miriam Covi. Von mir eine absolute Leseempfehlung. Und bis zum nächsten Buch gibt es bestimmt mal einen Blueberry Cheesecake.

Lesen Sie weiter

Polly ist verblüfft, denn Ihre Schwester hat ihre verschollene Mutter auf einem Foto entdeckt. Sie versuchen Antworten zu bekommen, und folgen der Spur des Fotos ins malerische Bar Harbor an der Küste Maines. Werden die Schwestern ihre Mutter finden? Können Sie ihr das Verschwinden vor vielen Jahren verzeihen? Eine spannende Geschichte, Geheimnisse und Liebe, der Stoff, aus dem wunderbare Geschichten entstehen. Die Autorin schafft es zu fesseln, ohne in seichtes Gewässer beim Schreiben abzudriften. Es ist bereits mein 2. Buch von Ihr und es wird sicher nicht das letzte bleiben.

Lesen Sie weiter

Ein Traum von Geschichte

Von: Kristall86

10.05.2021

Klappentext: „Polly Reinhardt kann es kaum fassen: Ihre Schwester Jette hat ihre lange verschollene Mutter auf einem Foto entdeckt. Um endlich Antworten zu bekommen, folgen sie der Spur ins malerische Bar Harbor an der Küste Maines. Da das Geld nicht für ein Hotelzimmer reicht, schlagen sie ihr Zelt kurzerhand im nahegelegenen Acadia National Park auf, wo ihre Mutter als Rangerin arbeitet. Während Jette sich Hals über Kopf in einen Hummerfischer verliebt, sorgt der attraktive Ranger und alleinerziehende Vater Liam bei Polly für knisternde Lagerfeuerromantik. Könnte hier in der Ferne tatsächlich die große Liebe auf sie warten? Und wird es Polly gelingen, ihrer Mutter eine zweite Chance zu geben?“ Miriam Covi hat mit ihrem neuesten Roman wieder ein echtes Sahnestück der ganz großen Wohlfühlklasse verfasst. Mit ihrer Protagonistin Polly nach Bar Habor zu reisen war traumhaft. Nicht nur die bildhaften Beschreibungen waren wieder grandios, sondern natürlich auch die Story selbst. Polly‘s Reise ist wahrlich gefühlvoll und anrührend erzählt. Covi’s Wortwahl ist dabei wieder sehr treffsicher und keineswegs kitschig. Flüssig und Selbstbewusst tauchen wir in Pollys Geschichte ein. Man spürt ihren Drang, endlich zu wissen was mit ihrer Mutter geschehen ist. Das ganze wieso, weshalb, warum, wird natürlich genauestens und sehr gekonnt von Covi in der Geschichte aufgeschlüsselt. Das dann die Liebe noch ein wenig mit auftaucht, ist ebenfalls ein gekonnter Schachzug und lässt mich wieder zu dem Entschluss kommen, das Miriam Covi ein perfektes Händchen besitzt, Geschichten mit einer interessanten Story und etwas Liebe zu verweben ohne das es dabei nach Rosamunde Pilcher aussieht. Bar Habor ist hier vor dem inneren Auge aufgetaucht, der Duft von Blueberry’s in die Nase gestiegen und das Geklapper der Lobster-Zangen ins Ohr getreten. Ich war schon ein Mal da, aber mit diesem Buch durfte ich wieder dort hinreisen. Diese Geschichte ist wieder traumhaft schön und verdient glatte 5 von 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Unfassbar gutes Buch

Von: J. T.

05.05.2021

Ich hatte das Glück und durfte diesen Roman als Testleser lesen. Aber selbst wenn ich ihn nicht in diesem Rahmen hätte lesen dürfen, dann hätte ich ihn mir gekauft, denn dieses Buch ist einfach super! Super schön geschrieben, man kann es kaum aus der Hand legen, weil man immer wissen möchte wie es jetzt weiter geht und was als nächstes passiert. Es handelt sich nicht nur um einen klassischen Liebesroman, sondern viele Szenarien beleben diesen Roman. Ich kann nur sagen, dass ihr unbedingt dieses Buch lesen solltet.

Lesen Sie weiter

Was für eine Geschichte! Ich lese sehr viel und kenne daher auch schon sehr viele verschiedene Bücher . Das Cover des Buches verrät noch nicht viel darüber, was einen im Buch selbst erwartet. Es ist eine schön erzählte Geschichte, von zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie sind auf der Suche nach ihrer Mutter , die sie vor vielen Jahren verlassen hat. Beide finden auf der Reise ihres Lebens etwas, was sie beide schon lange gesucht haben, nämlich Liebe. Die Geschichte ist sehr fesselnd geschrieben. Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, welches mich Emotional so abgeholt hat wie dieses. Ich konnte laut Lachen und an anderen Stellen musste ich mir die ein oder andere Träne verdrücken, vor Rührung. Das ein Buch das schafft, ist bei mir wirklich selten. Nachdem ich das Buch gelesen habe war ich begeistert. Zum einen vom Schreibstil, und zum anderen von der Story, da sie so simpel und realitätsnah, aber trotzdem so fesselnd ist. Man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und verschlingt das Buch regelrecht. Das besondere an dem Buch ist , dass man sich so stark reinfühlen kann in die Geschichte, so dass man sich selbst emotional öffnet. Diese Buch würde ich jedem empfehlen, der etwas lesen möchte, wo er komplett abgeholt wird und das Buch nicht mehr aus den Händen legen möchte. Ich gebe für "Sehnsucht in Aquamarin" von Miriam Covi eine klare Leseempfehlung !

Lesen Sie weiter

Das Lesen dieses Romanes hat mir riesigen Spass bereitet und auch das eine oder andere Tränchen hervorgebracht. Es ist keine reine Liebesgeschichte, sondern beschreibt das Seelenleben der Protagonistin Polly viel weiter. Polly reist mit ihrer Schwester Jette nach Maine, weil sie hoffen dort ihre Mutter wiederzufinden, die sie als Kinder verlassen hat. Tatsächlich finden die Schwestern ihr Mutter - aber nicht nur das - sie finden auch weitere Menschen zum Lieben. Während Jette sich schnell mit ihrer Mutter versöhnen kann und auch die Liebe ihres Lebens findet, tut sich Polly wesentlich schwerer zu lieben... Im Laufe des Buches bemerkt Polly, dass ihr der Verlust der Mutter als Kleinkind wesentlich mehr zu schaffen macht als sie bisher dachte. Letztlich endet das Buch, wie man es von solch einem Buch auch erwartet, mit einem Happy-End - wenn auch auf Umwegen. Aber gerade deshalb habe ich es so gerne gelesen.

Lesen Sie weiter

Leichte Lektüre zum Abschalten

Von: blaze

30.04.2021

Das Cover kommt so leicht und flockig daher wie der Inhalt der einen erwartet. Anfangs noch etwas zäh, konnte ich nach 2 Kapiteln das Buch nicht aus den Händen legen. Miriam Covi hat Polly den Hauptcharacter etwas übrzeichnet, was der Story keinen Abbruch tut. Ich habe regelrecht auf das Ende mitgefierbert. Die tollen Beschreibungen von Bar Harbor decken sich mit meinen Erinnerungen an diesen malerischen Sehnsuchtsort.

Lesen Sie weiter

Etwas fürs Herz, tut so gut beim Lesen

Von: CrazyHalo

29.04.2021

Diesen Buch ist erfrischend und voller Wendungen, die ich nicht vorhersehen konnte. Es erwärmt einem das Herz zu sehen, wie sich die Hauptcharaktere entwickeln, sich näher kommen und über sich hinaus wachsen. Weiterer Pluspunkt ist definitiv die tolle Landschaft in der dieses Buch spielt. Diese wird sehr detailliert beschrieben und man bekommt gerade in Zeiten wie diesen, ein Gefühl von Urlaub und Erholung. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.