Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Forever, Ida - Und raus bist du

Alex Pohl

Die Forever-Ida-Reihe (1)

(23)
(16)
(7)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Angenehmer Jugendroman

Von: lisas.buchtraeume

13.04.2021

Ich mag Alex Pohls Schreibstil sehr gerne, so wie bei dieser Geschichte ebenfalls. Er kreiert tolle Charaktere, die auf unterschiedliche Arten sehr besonders sind! Ebenfalls finde ich die Perspektivwechsel sehr gut und die eingeschobenen Gesprächssitzungen ebenfalls. Die Geschichte greift sehr viele realistische Themen auf, über die man mehr reden sollte, wie z.B. Gruppenzugehörigkeit, Fehlentscheidungen oder Trauer. Ich freue mich sehr, dass es eine Reihe ist, denn ich bin super gespannt auf den zweiten Teil und hoffe das einige Charaktere dort nochmal auftauchen.

Lesen Sie weiter

Spannender Jugendroman

Von: Opa Martin

10.04.2021

Der neue Roman von Alex Pohl handelt sich um die vielschichtigen Probleme von Jugendlichen. Sei es nun die unerfüllte Liebe, den inneren Kampf die Erwartungen der Eltern und Lehrer zu erfüllen, und doch sich selber zu finden, von den Aussenseiter einer Klasse, genauso wie von den Stars der Schule und all dies bettet den Tod eines türkischen Mitschülers Ahmet ein. Adi, ein junges Mädchen das aufgrund Ihrer Vergangenheit neu in die Schule kommt , sieht sich dem allem ausgesetzt. Mehr möchte ich über die Story hier nicht verraten- einfach um die Spannung den zukünftigen Lesern nicht zu nehmen. Und das ist das Buch: spannend. Der Autor bedient sich einer für mich unbekannten Erzählform. Es ist ein ständiger Wechsel zwischen der Sichtweise der Personen. Es gibt Protokolle der unterschiedlichsten Art. Anfangs dachte ich, dass ich mit dieser Art und Weise des Schreibens beim Lesen nicht klar komme, ich muss mich aber diesbezüglich korrigieren. Ich fand es sehr spannend. Durch diese Schreibtechnik konnte der Autor auch die verschiedenen Sprachen der Jugend von heute unterbringen. Ich kann mir vorstellen, dass dies die Jugendliche anspricht, die dieses Buch lesen. Ich denke das Buch ist empfehlenswert-nicht nur für Jugendliche!

Lesen Sie weiter

Tolles Jugendbuch

Von: baba23

07.04.2021

Man kommt sehr schnell rein in das Buch und der Aufbau gefällt, da die Kapitel aus verschiedenen Sichten verfasst sind und man so die einzelnen Protagonisten schnell kennenlernt. Aus meiner Sicht hätte man da jedoch noch tiefer gehen können. Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen und widerspiegelt sicher den Alltag an unseren Schulen wieder mit den ganzen Problemen, die Jugendliche heute haben: Mobbing, Drogen, Suizid etc. Für Adi beginnt nach einer harten Zeit an ihrer alten Schule ein neues Leben in einer Kleinstadt und sie findet schnell Anschluss. Doch alles wird überschattet durch den vermeintlichen Suizid von Ahmet kurz vor ihrer Ankunft. Und auch ihre neuen Freunde Julia, Ben, Kris und Liz haben ihre kleinen Geheimnisse und Adi versucht diese zu lüften und begibt sich in Gefahr. Alles in allem ein gutes und unterhaltsames Buch und ich freue mich auf weitere Abenteuer rund um und mit Adi.

Lesen Sie weiter

Spannender Jugendroman

Von: Markus

28.03.2021

Das Buch "Forever, Ida - Und raus bist du" ist ein spannender Jugendroman, der auch für ältere Personen angenehm zu lesen ist. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und wird so abwechslungsreich und spannend. Es werden auch schwierige Themen angesprochen, was ich gut und für Jugendliche vielleicht auch hilfreich finde. Ich habe das Buch zügig durchgelesen und mich gut unterhalten gefühlt.

Lesen Sie weiter

spanned und gut geschrieben

Von: emily

28.03.2021

Das Buch ist sehr spannend und interessant geschrieben und ich war fasziniert von Adis Geschichte. Man wollte immer weiter lesen und die Wahrheit wissen. Sehr empfehlenswert für Krimi/Mystery- Liebhaber.

Lesen Sie weiter

Kurzweiliger Jugendroman

Von: Stefanie

21.03.2021

Das Buch "Forever, Ida - Und raus bist du" ist ein kurzweiliger und leicht zu lesender Jugendroman. Die Geschichte ist ein Mix aus perspektivischem Erzählen, Berichten, Emails, WhatsApp Chats etc. was abwechslungsreich ist und einem eine Verbindung zu allen Personen herstellen lässt. Das Buch behandelt ernste Themen und ich hoffe, dass junge Leser so auch für diese sensibilisiert werden. Insgesamt ein netter und durchaus spannender Zeitvertreib.

Lesen Sie weiter

1. Band der Reihe

Von: Lesemaus

18.03.2021

Ich war schon sehr gespannta auf den ersten Jugendroman von Alex Pohl und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Am Anfang dachte ich, dass es sich um einen Liebesroman handelt, aber es ist ein Thriller. In dem Buch werden viele wichtige Themen (Schule, Freunde etc..) Der Autor versteht es sich gut in die Welt der Jugendlichen hineinzuversetzen. In dem Buch kommen unterschiedliche weibliche und männliche Schüler zu Wort. Adi die Hauptperson in diesem Buch scheint sehr zerbrechlich zu sein, zeigt aber auch große Stärke. Durch den flüssigen Schreibstil und den unterschiedlichen Erzählungsstilen (Interviews, Befragungen, Chats etc..) ist der Leser immer gefordert, aber bleibt so auch am Ball und erkennt die eigene Lebenswelt wieder. Da ist noch viel Potenzial für Folgebände.

Lesen Sie weiter

•Meine Meinung• Diese Geschichte hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht und berührt. Krimis sind nämlich eigentlich so gar nicht mein Genre, aber dieser Jugendkrimi hat es mir mit seinem Klappentext sofort angetan und ich war wahnsinnig neugierig. Adriana (genannt Adi) ist eine geheimnisvolle Protagonistin die nicht sofort jeden in ihr Innerstes blicken lässt und so erfährt man auch als Leser sehr langsam von dem was sie in ihrer Vergangenheit geprägt hat und sie bis heute nicht loslässt. Als Charakter ist sie aber keineswegs verschlossen. Sie ist stark, sie ist neugierig und sie ist vor allem eins: anders, besonders. Und damit eckt sie oft an, aber mich hat sie damit sofort überzeugt. Ihr Leben wird mit ihrem Umzug nach Sonderberg ganz schön auf den Kopf gestellt und sie lernt neue Jugendliche kennen, die schnell ihre Freunde werden. Aber nicht nur Adi hat Geheimnisse. So findet sie sich schnell in einem Strudel der Ereignisse und muss herausfinden wer sie sein möchte und mit wem sie sich umgeben möchte. Die Geschichte ist definitiv für eine jüngere Zielgruppe als meine gedacht, was man vor allem an der sehr jugendlichen Sprache der Protagonisten bemerkt. Das fand ich aber keineswegs schlecht, sondern sehr erfrischend. Die Aufmachung der Geschichte hat es mir dabei besonders angetan. Man bekommt nämlich nicht nur Einblick in Adis Gedanken, sondern auch in die Gedanken von Ben und einigen weitere Protagonisten. Zudem befinden sich innerhalb der Geschichte beispielsweise Obduktionsberichte, aufgezeichnete Vernehmungen der Polizei oder von Psychologen, Dialoge von Charakteren und so viel mehr. Das macht die Geschichte nicht nur wahnsinnig abwechslungsreich sondern bringt so unglaublich viel Spaß beim Lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. •Empfehlung• Lasst euch nicht von der Betitelung als „Jugendkrimi“ abschrecken, wenn ihr beispielsweise keine Jugendbücher lest. Ich fand diese Geschichte so wahnsinnig aufschlussreich, vor allem weil ich selbst Lehrerin werden möchte und Alex Pohl auch viele Probleme anspricht und kein Blatt vor den Mund nimmt wenn es um das Thema „Schule“ und „was ist eigentlich die Aufgabe eines Lehrers“ geht. Bitte schaut euch diese Geschichte an. Ich kann und muss sie jedem einfach nur ans Herz legen! •Sterne• ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.