Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
You will be the death of me

Karen M. McManus

(30)
(27)
(8)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch war mein erstes von der Autorin, wird aber sicher nicht das letzte sein. Ich liebe es, zur Abwechslung andere Genres - besonders Thriller - zu lesen und dieser Jugendthriller war genau nach meinem Geschmack. Die Handlung in Jugendthrillern ist nicht so blutig oder brutal wie in „richtigen“ Thrillern, es ist aber trotzdem spannend. Also perfekt für alle, die das Genre mal ausprobieren wollen oder solche Schisser wie ich sind. 😄 Das Buch war spannend und hatte viele, nicht immer gleich vorhersehbare, Wendungen. Ich liebe außerdem diese Mini-Cliffhanger, mit dem fast jedes Kapitel geendet hat und mich dazu gebracht hat, immer weiterlesen zu wollen. 😍 Die Handlung selbst hat mir gut gefallen und ich konnte mich in alle drei Protagonist*innen gut reinversetzten, auch wenn ich deutlich älter als sie bin. Ich mochte die Dynamik zwischen ihnen und wie sie gemeinsam den Fall - und viele Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit - aufgeklärt haben. Auch die verschiedenen Sichten haben mir gut gefallen. Sicher gibt es den einen oder anderen Kritikpunkt, aber insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es war perfekt für zwischendurch und eine klare Leseempfehlung für alle, die gern mal das Genre Thriller ausprobieren wollen oder es nicht so blutig/brutal mögen. 🥰

Lesen Sie weiter

Da ich über die Autorin und ihre Bücher bisher nur Positives gehört habe, wollte ich unbedingt mal eins ihrer Bücher lesen. Irgendwie haben ihre Buchcover auch immer etwas Besonderes. Sie wecken schon äußerlich das Interesse des Lesers und bringen etwas Mysteriöses mit sich. Vom Schreibtil war ich sehr positiv überrascht. Die Autorin schreibt mit einer Leichtigkeit und das Lesen macht dadurch einfach nur Spaß. Ich bin teilweise nur so durch die Seiten geflogen. Dazu fand ich auch die Charaktere und dir Story ganz interessant. Die 3 Freunde brachten alle verschiedene Charaktereigenschaften mit sich und zudem unterschiedliche Problemlagen, welche sie gerade in ihrem Leben beschäftigten. Sie sind mir alle innerhalb des Buches sehr ans Herz gewachsen. Die Story hat sich zwar im Großen und Ganzen nur an einem Tag abgespielt, aber man konnte trotzdem alle gut kennenlernen. Sie waren mir einfach alle sehr sympathisch und ich würde gerne noch weitere spannende Geschichten mit den 3 Protagonisten lesen. Das Geschehen um die Hauptprotagonisten wurde nie langweilig und es gab auf jeden Fall genügend Spannung. Wendepunkte und überraschende Momente haben in dem Buch auch nicht gefehlt. Total cool fand ich auch die eingebauten Interviews. Desweiteren wurden auch Thematiken angesprochen, die ich als sehr wichtig empfand. Auch das Ende fand ich durchaus schlüssig. Es gab sogar einen kleinen Cliffhanger, was mich auf ein zweiten Band hoffen lässt. Diesen würde ich auch auf jeden Fall lesen, sowie weitere Bücher von mir. Einen halben Stern habe ich letztendlich doch abgezogen, da mir vielleicht 1-2 kleine Sachen fehlten, um mich komplett umzuhauen. Trotzdem kann ich es euch nur empfehlen. ☆☆☆☆,5 Sterne

Lesen Sie weiter

„You will be the Death of me” ist ein Jugendthriller von Karen M. McManus und handelt von Ivy, Mateo und Cal. Die drei waren in der Middle School beste Freunde und haben nach einem geheimen Ausflug wirklich alles zusammen gemacht, doch wie es oft mal der Fall ist, haben die drei sich als die High School gestartet ist aus den Augen verloren. Doch das Schicksal bringt sie an einem Tag, an denen es allen dreien nicht wirklich gut geht wieder zusammen und sie beschließen ihren damaligen Ausflug zu wiederholen. Was für fatale Folgen ihr Schule schwänzen mit sich zieht wird den dreien erst klar, als sie Hals über Kopf in einen Tatort stolpern und der Tote ist für sie ein sehr bekanntes Gesicht. Die drei beschließen den Täter auf eigene Faust zu finden, da sie nun selber in diesen Mord verwickelt sind. Auf ihrer Suche gehen sie immer neuen Fährten hinterher, die sie oft mals auf die Falsche Spur führen, doch die drei sind näher dran als sie es sich vorstellen können. Die Geschichte ist ziemlich leicht zu lesen und ich kam wirklich schnell in die Geschichte hinein. Jedes Kapitel wird aus einer anderen Sichtweise erzählt, oftmals fängt ein neues Kapitel an, wenn ein Protagonist gerade etwas herausgefunden hat, was der Leser noch nicht genau wissen soll. Alle drei Charaktere haben ihre eigenen Geheimnisse, die sie sich während des Geschehens nur unfreiwillig preisgeben. Die Geschichte würde ich eher jüngeren Lesern empfehlen da ich während des Lesens immer wieder denken musste „So ein Buch hätte ich gerne als Teenager gelesen“. Ich mochte das Buch wirklich gerne, es ist eine abgerundete Geschichte, bei der der Leser mit den Charakteren mitfiebern kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.