Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Polly Harper

Die Goodville-Love-Reihe (1)

(75)
(24)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Für mich DAS Buch des Jahres, gefühlvoll und fesselnd

Von: Nooks.are.magical__

08.09.2022

Das Buch hat mich definitiv zuerst durch sein tolles Cover fasziniert. Nach dem Klappentext habe ich mich auf spannende Romance gefreut, aber das war nicht alles, was das Buch zu bieten hat. Es gibt so viel mehr Gefühl, so viel mehr Realität und so viel mehr von allem. Die Autorin gibt dem Buch eine realistische Note und begeistert mit ihrem Konzept. Fangen wir von vorne an. Das Setting ist recht schnell klar – Kleinstadt Feeling pur, jeder kennt jeden und alle halten irgendwie zusammen. Was für May absolut zum Problem wird, da der allseits beliebte Cole sehr stark gegen sie intrigiert, denn auch er möchte das Sorgerecht für die beiden Mädchen. Doch sie ist eine starke Frau und kämpft weiter für ihre beiden Nichten, um die sie sich nach dem Tod ihrer Schwester und deren Mann kümmern soll. Wer wird am Ende die Nase vorn haben? Oder kommt es zu einer Einigung? Die Gefühle, die das Buch transportiert, haben mich absolut erreicht. Es ist keine einfache Liebesgeschichte, sondern hat wirklich Tiefgang. Ich mochte die Darstellung der unterschiedlichen Trauerformen und wie authentisch die beiden Mädchen Cathy und Lilly beschrieben wurden. Dass die beiden sehr im Fokus des Buches standen, war sehr bewegend und man konnte gut mitfühlen. Außerdem hat es der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit und Dramatik gegeben. Mir hat das Verhalten und die Darstellung der Gefühle sehr gut gefallen, das Buch wirkt ehrlich und offen. May ist eine starke Persönlichkeit und ich habe mit ihr mitgefiebert und gehofft. Cole ist ein wahnsinnig interessanter Protagonist, von dessen Verhalten man sich nicht in die Irre führen lassen darf. In ihm steckt ein guter Mensch, welcher manchmal über das Ziel hinausschießt. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und spannend, die Kapitel – abwechselnd aus der Sicht von Cole und May – waren weder zu kurz gehalten, noch zu sehr in die Länge gezogen. Es gab auch keine unnötigen Informationen, damit das Buch eine konstant Spannung behalten hat.

Lesen Sie weiter

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁 May kommt nach Goodville nachdem ihre Schwester bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Als ihr das Testament verkündet wird ist sie zu tiefst schockiert - sie soll die Vormundschaft für ihre beiden Nichten übernehmen. Und dabei kennt sie die Beiden doch so gut wie gar nicht. Und dann ist da noch Cole, der beste Freund von Mays verstorbener Schwester und dessen Mann. Und Cole setzt alles daran, damit er die beiden Kinder zu sich holen kann. Dabei geraten May und er immer wieder aneinander - und kommen sich näher als sie eigentlich geplant hatten. 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴 Ich muss sagen, dass mich das Cover nicht ganz abholen konnte. Dennoch hatte ich einen Blick auf den Klappentext geworfen und bin neugierig auf die Geschichte von May und Cole geworden. Das Buch ist der erste Teil der Goodville-Love-Reihe und konnte mich von Seite eins an begeistern und überzeugen. Der Schreibstil ist richtig angenehm. Die ganze Geschichte wird unglaublich gefühlvoll erzählt. Jede Emotion hat man beim lesen mit durchlebt. Und die Geschichte hat einfach alles: Trauer, Liebe, Freundschaft, Hoffnung, Enttäuschung, Freude. Es ist wirklich ein Auf und Ab der Gefühle. May mochte ich von Anfang an. Sie tat mir so leid, als ihr einige Steine in den Weg gelegt wurden. Dabei wollte sie doch nur dem letzten Willen ihrer Schwester nachkommen und für ihre Nichten da sein. Lilly und Cathy hab ich so unglaublich ins Herz geschlossen. Ihr Verhalten ist so authentisch und nachvollziehbar. Und die Entwicklung der beiden ist so toll mit anzusehen gewesen. Auch Cole ist einfach nur toll. Wie unglaublich viel Liebe er für Cathy und Lilly zeigt. Und auch wenn ich ihm am liebsten am Anfang immer mal wieder geschüttelt hätte, waren seine Handlungen doch irgendwie nachvollziehbar. Vor allem dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus Mays und Coles Sicht geschrieben ist. Die Geschichte war für mich definitiv eine Überraschung und gehört für mich dieses Jahr zu meinen Highlights!

Lesen Sie weiter

So wie mich das Cover direkt angesprochen und verzaubert hat, so hat es auch die Kleinstadtidylle von Goodville getan, mal abgesehen von einigen ihrer Bewohner, die der Protagonistin May das Leben in der Kleinstadt am Anfang ganz schön schwer machen. Der Autorin ist es sehr gut gelungen hier auch mal die Nachteile einer Kleinstadt aufzuzeigen, in der jeder jeden kennt. Zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen, wie Lauren und Nova, die May unvoreingenommen gegenübertreten und die sogar zu ihren Freundinnen werden. Protagonistin Violet May Campell führte bisher ein eher rastloses, unabhängiges Leben (warum erfährt man im Laufe der Story) bis sie sich plötzlich um ihre verwaisten Nichten Cathy und Lilly in Goodville kümmern soll. Genau deshalb glaubt Cole Baxter als bester Freund der Verstorbenen auch, dass sie nicht die Richtige dafür ist und weil er den beiden Mädchen doch viel näher steht. Cole ist von seinem Kummer so sehr geblendet, dass ich ihn das ein oder andere Mal am liebsten kräftig geschüttelt hätte. Wenn man dann mehr über ihn erfährt, kann man seine Handlungen aber zumindest besser verstehen und muss ihn schließlich auch einfach in sein Herz schließen. May hingegen war mir als Charakter sehr schnell absolut sympathisch – sie ist mutig und gibt nicht auf. Sie zeigt, wie vielseitig begabt sie ist und was sie eigentlich für eine Kämpfernatur ist. Und es ist bewundernswert, wie behutsam sie sich ihren Nichten annähert und dafür selbst zurücksteckt. Auch wenn ich ansich lieber Bücher lese, die aus der Ich-Perspektive der Protagonisten geschrieben sind, bin ich mit dem Schreibstil und der Erzählerperspektive erstaunlich gut zurecht gekommen. Es war absolut unterhaltsam, gefühlvoll und spannend, sodass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgesuchtet habe. Es ist der Autorin hervorragend gelungen das so ernste Thema „Trauer“ trotz allem mit einer gewissen Leichtigkeit darzustellen. Und man muss am Ende einfach alle Charaktere auf ihre Art mögen - sogar Chester, den grummeligen Opa von Cathy und Lilly. Mein Fazit: Manchmal muss man erst wieder lernen der Liebe zu Vertrauen. Aber dann ist sie so wundervoll wie Glühwürmchen. Lovely Hearts – Nur ein Lächeln von dir... hat mir auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mein Herz tief berührt. Ich freue mich nun schon sehr auf Nova und Jax und würde mir ja auch wünschen, dass Lauren noch ihr Happy End bekommt.

Lesen Sie weiter

May hat ihre Schwester Rose seit vielen Jahren nicht mehr besucht, weshalb sie auch ihre beiden Nichten nicht kennt. Doch nun sind ihre Schwester und deren Mann Julian bei einem Autounfall tödlich verunglückt. In ihren Testament haben sie das Sorgerecht für ihre beiden Töchter Cathy und Lilly May zugesprochen. Nur deshalb kommt sie überhaupt in diese Kleinstadt. Dort wird sie sehr unfreundlich empfangen und man würde sie am liebsten sofort wieder wegschicken. Das zeigt ihr auch Cole sehr deutlich, der nicht nur der beste Freund von Julian war, sondern auch ein sehr enges Verhältnis zu den beiden Mädchen hat. Aber May gibt nicht auf und nimmt die Herausforderung an und mit der Zeit baut sie eine Verbindung zu den Kindern auf, wenn auch der Rest Goodvilles es nicht gut mit ihr meint... Polly Harper hat einen sehr flüssig und gut zu lesenden Schreibstil, sodass das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen werden kann. Die Perspektivwechsel zwischen Cole und May sorgen für mehr Spannung, denn nur so kann man die Emotionen von beiden Seiten gleich gut verstehen und sich in sie und ihr Handeln hineinversetzen. Das Thema Tod der Eltern wird von der Autorin sehr feinfühlig behandelt und sie erzählt die langsame Heilung der Kinder und auch der Erwachsenen sehr realistisch und emotional. Sehr schnell habe ich mich mitten in der Handlung befunden und habe mit den Mädchen mitgelitten, mich aber auch über jedes positives Erlebnis gefreut. Einzig mit Coles Verhalten hatte ich lange Schwierigkeiten, denn ich finde, er hat häufig sehr überzogen reagiert und hatte komplett unrealistische Vorstellungen, aber im Laufe der Geschichte ändert sich das und er wird mir sympathischer. Nun möchte ich unbedingt auch den zweiten Teil der Reihe lesen, denn Novas Geschichte wurde bisher kaum erwähnt und klingt doch sehr interessant.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Dieses Buch ist für mich ein absoluter Wohlfühlroman. ❤️ Die Geschichte rund um May, Cole und die beiden Mädchen ist wunderschön - wenn man das in Anbetracht dessen wie sie überhaupt zueinander gefunden haben, sagen kann. Es ist zutiefst bewegend wie May sich um die beiden kümmert, trotz dessen sie anfangs auf so viel Gegenwehr von allen Seiten her stößt. Obwohl die Liebesgeschichte in diesem Buch auch echt schön geschrieben ist, geht es hier eigentlich auch noch um so viel mehr - Zusammenhalt, Trauer, Aufopferung und bedingungslose Liebe - nicht nur im romantischen Sinn. ❤️ Das Setting mit der Kleinstadt Goodville vermittelt ein absolutes Gefühl von Zuhause sein. 🥰 Ich habe die Geschichte so, so gerne gelesen und sie hat mich absolut überzeugt. Ein absolutes Wohlfühlbuch und eine große Empfehlung von mir. 😍 Protagonisten: Ich muss zugeben, dass ich May auf den ersten Seiten nicht wirklich leiden konnte, aber je besser ich sie kennengelernt habe im Laufe der Geschichte, umso mehr habe ich sie in mein Herz geschlossen. Ihre tiefe Zuneigung den Mädchen gegenüber und auch umgekehrt, musste sich natürlich erst aufbauen, aber dann war sie umso schöner und greifbarer. Ich konnte sie absolut verstehen und fand ihre Handlungen total sympathisch und auch sehr selbstlos. Ein toller Charakter. ❤️ Cole mochte ich auch, jedoch nicht ganz so gern wie May. Obwohl man auch ihn bis zu einem gewissen Grad ganz gut verstehen kann. Er liebt die Mädchen sehr und auch das ist wahnsinnig schön zu lesen. 🥰 Die Beziehung der beiden Schwestern Cathy und Lilly fand ich auch herzergreifend und sehr süß - vor allem wie sich Cathy um Lilly kümmert nach ihrem schweren Verlust. 🥺❤️ Cover & Schreibstil: Das Cover find ich absolut stimmig und es passt einfach perfekt zu der Geschichte und diesem Kleinstadt-Landidylle-Setting. 🥰 Den Schreibstil fand ich großartig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. ☺️ Fazit: Ein absoluter Wohlfühlroman für viele schöne, aber auch emotionsgeladene Lesestunden! ❤️

Lesen Sie weiter

Das war Coverliebe wie sie im Buch steht. Mich springt förmlich die Kleinstadtidylle an und so ist es auch nicht weiter verwunderlich als man erfährt um was es geht….May soll das Sorgerecht für ihre beiden Nichten bekommen, nachdem ihre Eltern - also Mays Schwester und ihr Mann bei einem Unglück ums Leben kamen. May, die es nie lange an einem Ort gehalten hat, ein freier Vogel sozusagen versucht trotzdem aus der Situation das Beste zu machen- auch wenn sich ihr Cole, ein sehr guter Freund der Familie- in den Weg stellt und die Kinder am liebsten selbst erziehen will, weil er May nicht vertraut. Doch May gefällt sich in der Rolle, kann sie sich anpassen und die Weite der Welt für ihre Famile hinter sich lassen??? Eine tolle Atmosphäre, eine zauberhafte Kleinstadt, Liebenswürdige Charaktere und eine sehr stimmungsvolle Dynamik zwischen IHM und IHR- das alles habe ich in der tollen und berührenden Geschichte gefunden und das ist auch der Grund, das ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue, der garantiert seinen Weg zu mir finden wird.

Lesen Sie weiter

Titel: Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir Autorin: Polly Harper Verlag: Penguin Seitenanzahl: 400 Seiten Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar. Inhalt/Klappentext: Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen … Mein Fazit: Die Geschichte "Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir" konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil der Autorin ist genauso locker und leicht zu lesen, wie es auch die Geschichte ist und doch war sie auch recht tiefgründig. Ich konnte mich ganz wunderbar in der Geschichte fallen lassen und sie genießen. Die Protagonistin May ist eine unglaublich starke, junge Frau die mir sehr schnell ans Herz gewachsen ist. Nach dem Tod ihrer Schwester muss sie sich um ihre beiden Nichten kümmern. Diese machen May das Leben nicht immer leicht und May versucht zu den beiden Mädchen durchzudringen. Die beiden haben einfach in ihrem jungen Alter schon so viel durchgemacht, sodass May stark bleiben muss und stets für beide da sein möchte. Der männliche Protagonist Cole konnte es mir am Anfang noch nicht so leicht machen. Dieser war mir nämlich nicht auf Anhieb sympathisch sondern musste sich diesen Status bei mir erarbeiten. Als ich ihn nach und nach besser kennenlernte, konnte er sich auch bei mir ein Platz im Herz sichern und ich konnte seine Einstellung besser nachvollziehen. Insgesamt war dieses Buch eine wirklich herzerwärmende, tiefgründe und ganz wunderbare Geschichte. Die Handlung war glaubhaft und die gesamte Atmosphäre passte perfekt. Ich wurde auf jeden Fall von der ganzen Geschichte verzaubert. Gerade von den beiden kleinen Nichten von May. Das Buch war eine wunderschöne, berührende Wohlfühlgeschichte die mich bestens unterhalten hat. Ich vergebe daher wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Ein ABSOLUTES HIGHLIGHT!

Von: LustamLesen

30.08.2022

Eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE! Gefühlt war der Einzug von LOVELY HEARTS. NUR EIN LÄCHELN VON DIR vor ein paar Tagen ganz schön spät, das Buch ist Mitte Juli diesen Jahres erschienen, es war wirklich oft in den sozialen Medien zu sehen und unglaublich viele Leser haben von der Geschichte GESCHWÄRMT. ZU RECHT, ABSOLUT ZU RECHT! Das Buch ist EINFACH GROßARTIG. Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind MAY und COLE. MAY mochte ich von der ersten bis zur letzten Seite. Eine UNGLAUBLICH TOLLE FRAU. Während sie zu Beginn der Geschichte wie ein PARADIESVOGEL, FLATTERHAFT und UNZUVERLÄSSIG WIRKT, stellt sich schnell heraus, dass sie das eigentlich gar nicht ist. Nach anfänglichem Zögern, für das einige Bewohner von GOODVILLE mit ihrer ABLEHNUNG verantwortlich sind, übernimmt sie ganz selbstverständlich die Verantwortung für ihre Nichten und den Schwiegervater ihrer Schwester, auch wenn diese es ihr nicht immer leicht machen. Bei COLE war es anders. Ihn habe ich für einen Großteil der Zeit ehrlich gesagt für ein ziemliches AR***LOCH gehalten. Ich verstehe seine Beweggründe, das hat ihn mir aber anfangs dennoch nicht zu einem ansprechenden PROTAGONISTEN gemacht. Die NEBENCHARAKTERE sind zum Teil einfach TOTAL SYMPATHISCH (Cathy, Lilly, Nova, Lauren, Coles Mutter, …), zum Teil eher … NICHT. GOODVILLE ist für viele Einwohner ein WOHLFÜHLORT, allerdings nicht für alle. Ich bin da sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Der SCHREIBSTIL von POLLY HARPER ist KLASSE, gefällt mir persönlich SEHR, SEHR gut. Ich habe das Buch während der Lektüre kaum aus der Hand gelegt, die Geschichte war irre schnell weggesuchtet. Die Autorin erzählt LOVELY HEARTS. NUR EIN LÄCHELN VON DIR LOCKER und LEICHT, die Geschichte ist FLÜSSIG und KURZWEILIG zu lesen. LOVELY HEARTS. NUR EIN LÄCHELN VON DIR von POLLY HARPER ist eine WUNDERSCHÖNE Geschichte. Die Autorin bricht einem mehrfach das Herz, flickt es aber auch wieder. Lediglich das Ende kam ein wenig schnell, ich habe da noch die eine oder andere Frage. GLÜCKLICHERWEISE ist auch Teil 2 schon erschienen. Ich freue mich so und bin gespannt, wie es weitergeht. Von mir bekommt LOVELY HEARTS. NUR EIN LÄCHELN VON DIR von POLLY HARPER 5 von 5 STERNEN.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.