Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
99 Tage mit dir

Catherine Miller

(49)
(19)
(4)
(1)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Emmas Leben ist eher eintönig: sie arbeitet Teilzeit in einer Bibliothek und dann kümmert sie sich um ihre kranke Mutter. Als sie mit ihrer eigenen Sterblichkeit konfrontiert wird, will sie das ändern und ihr Leben mehr genießen. Ausgerechnet in dieser Phase lernt sie den Fallschirmspringer Nathan kennen. Er weiß, dass er mit 27 Jahren sterben wird und lebt jeden Tag, als wäre es sein letzter. Sein Todestag rückt immer näher und seit Emmas Bekanntschaft wächst in ihm der Wunsch, etwas für andere zu machen. Das Buch hat mich wirklich neugierig gemacht. Ich habe auch ein bisschen Abenteuer-Feeling erwartet und etwas mehr Spannung. Doch die kam erst in der zweiten Hälfte auf. In der ersten Hälfte des Buches begleiten wir die beiden Figuren bei ihrem Kennenlernen und bei ihrem Umdenken, was das eigene Leben angeht. Leider wird dann ziemlich das Tempo rausgenommen und ich habe mich etwas gelangweilt. Ab der zweiten Hälfte wird es dann doch spannend, turbulent und am Ende sehr emotional. Emma und Nathan habe ich als Protagonisten sehr liebgewonnen. Die Beiden sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser, lernen aber sehr viel voneinander. Die Dynamik hat einfach gestimmt. Ich durfte Emma zusehen, wie sie immer mutiger und offener wird und Nathan, wie er sein Herz immer mehr für Andere öffnet. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr tiefgründig und hat eine wichtige Message: Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter. Denn es könnte jederzeit so weit sein. Nach dem Buch musste ich einmal durchatmen und es hat bei mir nachhaltig Eindruck hinterlassen. Eine tolle, tiefgründige und auch traurige Lektüre, die es Wert ist, gelesen zu werden.

Lesen Sie weiter

Ganz tolles Buch!

Von: Eden06

17.08.2021

Ich persönlich fande das Buch ganz toll!Die Charaktere haben mir vom Anfang an sehr gut gefallen und die Umsetzung der Probleme fande ich ebenfalls sehr gelungen.Die Länge des Buches war genau richtig,der Abschluss für mich passend.Alles in allem fande ich das Buch unglaublich erfrischend mit viel Humor aber auch Ernsthaftigkeit geschrieben,sodass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen wollte!

Lesen Sie weiter

Zeit für Herzenswünsche

Von: Bücherwurm

15.08.2021

Emma und Nathan sind 27 Jahre alt, haben sonst aber eigentlich keine Gemeinsamkeiten. Ihre Wege kreuzen sich jedoch, als sie gemeinsam im Wartezimmer einer Klinik auf ihren jeweiligen Untersuchungstermin warten. In Anbetracht ihrer Befürchtungen, dass das Untersuchungsergebnis ihre Leben schicksalhaft verändern könnte, beschließen sie spontan, sich gegenseitig zu unterstützen. Fortan leben sie von Stunde zu Stunde und versuchen, ihre restliche Lebenszeit auszukosten. Aus eigentlich Fremden werden Freunde, die sich immer näherkommen. Doch ist neben all den Ängsten und Hoffnungen auch noch Platz für die große Liebe? „99 Tage mit dir“ ist ein anrührender Roman von Catherine Miller, der sich mit der Frage auseinandersetzt, was einem in Anbetracht des Todes wirklich wichtig ist: Was sind deine Herzenswünsche? Gleichzeitig ist er auch eine Mahnung, das Leben jederzeit positiv anzunehmen und jede Sekunde zu leben und zu genießen. Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Nathan erzählt. Hin und wieder gibt es darüber hinaus Tagebucheinträge von Nathan. Inhaltlich fokussiert sich die Geschichte sehr auf die beiden Protagonisten Emma und Nathan. Besonders Nathan habe ich mit seiner positiven, sonnigen Art direkt in mein Herz geschlossen. Die Nebencharaktere blieben für mich etwas blass und hätten meinem Geschmack nach eingehender integriert werden können. So bekommt Emmas beste Freundin Alice leider erst zum Schluss einen kurzen Gastauftritt. Auch die einzelnen Emotionen und Vorgeschichten/-leben der beiden Hauptcharaktere hätten für mich intensiver ausgearbeitet sein können. Manchmal fehlte mir hierdurch bei beiden Protagonisten etwas Tiefe. Obwohl der Roman ein tieftrauriges Thema beinhaltet, schafft es die Autorin, dem Leser dies mit einer erstaunlichen Leichtigkeit und sehr unterhaltsam nahe zu bringen. Auch hat mir sehr gut gefallen, wie behutsam die Autorin mit einem solch schwierigem Thema umgeht. Zu keinem Zeitpunkt war ich unangenehm berührt oder entsetzt. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und angenehm, sodass ich mich in den Situationen und Settings gut einfinden konnte. Dank Situationskomik und ironischer Kommentare blieb auch der Humor nicht aus. Insgesamt ist die Geschichte sehr reizend und emotional, von Lachen bis Weinen war bei mir alles dabei. Die Bedeutung der 99 Tage wurde mir erst ab der Hälfte des Romans bewusst. Stets habe ich auf ein Happy End gehofft. Trotz sehr emotional berührendem Ende, stimmte es mich dennoch sehr hoffnungsvoll. Ein wirklich toller, anrührender Roman mit vielen herzzerreißenden Momenten, der kein Auge trocken lässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.