Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Flug 416

T. J. Newman

(78)
(41)
(12)
(3)
(1)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Keine Therapie gegen Flugangst

Von: PM

02.05.2022

Flugkapitän Bill übernimmt aus Pflichtgefühlt den Flug eines erkrankten Kollegen von LA nach New York obwohl er dem Sohn versprochen hatte, ihn beim wichtigen Schul-Footballturnier zu begleiten. Kaum ist Bill aus dem Haus werden seine Frau und die 2 Kinder gekidnappt. Der Entführer verlangt, dass das Flugzeug über einem noch zu bestimmenden Ziel zum Absturz gebracht wird - und informiert, dass ein Komplize an Bord ist. Das Credo des Kapitäns "der Familie wird nichts passieren, das Flugzeug wird heil landen". Nach dieser Maxime handelt er. Es gelingt ihm, die Crew zu informieren. Die Purserin kann ihren Neffen am Boden verständigen, der beim FBI ist aber dort nicht gerade der beliebteste Mitarbeiter. Aus diesem Plot entwickelt sich eine sehr spannende Geschichte. Die Charaktere sind gut und glaubhaft beschrieben. Allerdings fehlt bei der Beschreibung der Motivation der Entführer sowohl in der Luft als auch am Boden etwas die Substanz. Dafür sind Abläufe, Örtlichkeiten und Zuständigkeiten im Flugzeug sehr, öfters zu sehr beschrieben. Hier merkt man deutlich, dass die Autorin früher Flugbegleiterin war. Etwas weniger wäre manchmal mehr gewesen. Streckenweise hatte ich beim Lesen das Gefühl, es wird schon auf eine Verfilmung hingearbeitet oder der eine oder andere Flugzeug-Entführer Film hat mit als Grundlage gedient. Alles in allem ein spannendes Buch, das man nicht auf einem Urlaubsflug lesen sollte. Für einen Debutroman sehr gelungen. Beim nächsten Krimi sollte die Autorin allerdings etwas weniger Flugdetails einbauen.

Lesen Sie weiter

Einfach atemberaubend!

Von: Tamara

02.05.2022

Ich habe das Buch mit angehaltenem Atem gelesen! Es ist unglaublich packend und sehr detailliert geschrieben. Man kann sich die einzelnen Szenen bildlich vorstellen und fühlt mit den Charakteren mit. Bis zum letzten Moment wusste man nicht, wie die Situation enden wird. Das Buch verdeutlicht, welch eine Verantwortung der Pilot und die ganze Crew tragen. Auch wenn die Ereignisse im Buch sehr "krass" dargestellt werden und es nie (hoffentlich) zu einer ähnlichen Situation kommen wird, fragt man sich "Was würde ich an seiner Stelle tun?"

Lesen Sie weiter

Herausragendes Debütwerk

Von: Melanie Truhöl

02.05.2022

Ein ganz herausragendes Debütwerk einer ehemaligen Flugbegleitern. Die Autorin lässt den Leser mit auf eine Reise gehen, die man sich als Fluggast ganz bestimmt nicht wünscht. Sowohl die Arbeit der Piloten als auch die der Flugbegleiter werden hier aus einer Perspektive beleuchtet, die die meisten Menschen und auch Fluggäste niemals sehen werden. Man bekommt Einblick hinter die Kulissen und erfährt vieles über den ganz normalen Ablauf eines Fluges. Damit aber nicht genug. Wir erleben hier einen Fall von Terrorismus, der so hoffentlich in der Praxis niemals vorkommen wird oder vorgekommen ist. Die Familie eines Piloten wird entführt und bedroht um den Piloten zu einer Handlung zu zwingen, die mit dem Gewissen nicht vereinbar sein kann. Wir erleben spannungsgeladene Situationen, Verfolgungen, Angriffe und auch Liebe. Alles vereint in diesem tollen Werk. Menschen mit Flugangst sollten den Thriller gegebenenfalls meiden, für alle anderen werden es sehr kurzweilige Lesestunden werden. Ich kann hier eine unbedingte Leseempfehlung geben. Mich hat der tolle Schreibstil und die Handlung auf eine tolle (Flug-)Reise mitgenommen.

Lesen Sie weiter

Rasant, spannend, authentisch

Von: R.S.

02.05.2022

Die Familie des erfahrenen Piloten Bill wird entführt und er soll sich entscheiden, die Familie zu retten oder das Flugzeug abstürzen lassen. Welche Wahl?? Wie würde man selbst entscheiden? Eigentlich unmöglich! Das Buch baut von der ersten Seite an einen schier unerträglichen Spannungsbogen auf, dem der Leser nur schwer entkommt. Jedes Kapitel zeichnet die Situation anderer Personen - mal von Bill, mal seine Familie, mal die Crew, mal die Einsatzzentrale. So bekommt man einen Einblick in die Gefühlswelt dieser Menschen und wird mitgerissen in die Geschichte. Ich las atemlos immer weiter und war gefesselt. Überragendes Buch, absolut lesenswert!

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Schluss

Von: Sandra

01.05.2022

Der Flugkapitän Bill Hoffmann erhält kurz nach dem Start seines Flugzeugs die Nachricht, dass er sich entscheiden muss. Entweder er bringt dieses Flugzeug zum Absturz oder seine Familie wird getötet. Was nach dem neusten Hollywoodblockbuster a la „Speed“ klingt, ist der Debütroman der ehemaligen Buchhändlerin und Flugbegleiterin T. J. Newman. Gerade dieses „Insiderwissen“ bewirkt, dass man sich zu jeder Minute in das Geschehen an Bord einfühlen kann. Was habe ich mitgelitten. Dieses Buch ist ein absoluter Pageturner und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Schluss

Von: Bücherwurm

01.05.2022

Beim Lesen kann man sich gut in die Geschichte reinversetzen, sehr bildhaft geschrieben. Die Hauptcharaktere werden authentisch beschrieben. Manche Handlungsschritte sind vorhersehbar, vermutlich kaum zu vermeiden, da die Story Flugzeugentführung ein bekanntes Thema in Büchern und Filmen ist. Die Kapitel sind teilweise ein bisschen zu lang. Ich als Liebhaberin von Thrillern kann das Buch empfehlen!

Lesen Sie weiter

Ein Buch wie ein Film

Von: SeyGud

01.05.2022

Bill ist ein erfahrener Pilot und wird vor die Wahl gestellt entweder seine Familie vor den Terroristen zu retten oder das voll besetzte Flugzeug, das er gerade fliegt. Die Geschichte wird abwechselnd an drei Handlungsorten erzählt. Da ist das Cockpit mit den beiden Piloten. In der Kabine versuchen die Flugbegleiter mit Leib und Seele für die Sicherheit der Passagiere zu sorgen. Und schließlich befindet sich Bills Familie zu Hause in der Hand der Terroristen. Beim lesen des Buches fühlt man sich wie in einem typischen amerikanischen Action Film. Im Mittelpunkt steht rasante Action, die Rollen sind klar verteilt, viele Klischees werden bedient, Gut kämpft gegen Böse. Ein wenig wird auch der Hintergrund und die Motivation der Terroristen beleuchtet. Ich habe das Buch auf meinem Rückflug aus dem Urlaub gelesen und war gleich ganz nah dabei. Ich habe mich gefragt, ob sich unsere Crew auch mit Leib und Seele für uns einsetzen, welcher der Passagiere sie unterstützen und wie ich mich selber verhalten würde. Gott sei Dank bin ich ohne Zwischenfälle gelandet, habe mich gut unterhalten gefühlt, wenn auch ohne Tiefgang.

Lesen Sie weiter

Spannend und ergreifend

Von: Goldkaeferlena

01.05.2022

Bill - langjähriger, hoch geachteter Flugkapitän und Familienvater - muss eine schwerwiegende Entscheidung fällen: Rettet er das Leben seiner Familie oder das der Passagiere und der Crew des Fluges 416 nach New York. Seiner Familie nämlich wurde als Geiseln genommen, um Bill diese Entscheidung abzuringen. Fatal - der Geiselnehmer hat einen Komplizen an Bord, der die Situation zusätzlich erschwert. Wem kann Bill vertrauen und wie soll er diese Situation lösen? Das Buch ist enorm spannend, denn es gibt immer wieder neue, unvorhersehbare Entwicklungen. Am meisten überzeugt haben mich jedoch die einzelnen Charaktere. Jeder für sich wirkt glaubhaft, teilweisende anrührend und agiert aus der jeweiligen Sichtweise logisch. Es kommt zu Reaktionen und Gesprächen, die man so in dieser Situation nicht erwartet. Für mich eine klare Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.