Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blackwell Palace. Risking it all

Ayla Dade

Die Frozen-Hearts-Reihe (1)

(65)
(41)
(6)
(1)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Das Cover und der Farbschnitt sind einfach so unfassbar schön und passen perfekt zur Geschichte, die sich sehr leicht lesen lässt. Die Geschichte ist weder emotional noch hatte ich tiefere Gefühle beim lesen ALLERDINGS hat mich das Buch dennoch sehr fesseln können. Lügen & Intrigen spielen hier eine sehr große Rolle genau wie die sehr ! Spicy 🌶️ und sehr detaillierten Szenen. Sie haben absolut zur Geschichte, den Protagonisten und auch dem gesamten Setting gepasst. Alles hat so unfassbar gut harmoniert Auch die Protagonisten an sich konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen - Paola fand ich ja seien wir ehrlich schon etwas naiv, aber es passt wieder sehr gut zur Geschichte und hat diese rund gemacht. Ebenso dieses Dreiecks Ding zwischen den beiden Blackwell Brüdern fand ich unfassbar spannend. Das Ende war dann aber allerdings doch schon sehr gemein 🙈 und ich bin sehr auf den 2. Band gespannt.

Lesen Sie weiter

Vor einiger Zeit hatte ich schon Bücher der Autorin gelesen. Mich konnte sie damals aber leider nicht so wirklich überzeugen. Doch jeder Mensch Arbeitet an sich weshalb ich dachte ja, komm gibst du ihr noch eine Chance. Sie konnte mich dieses mehr aber nicht ganz überzeugen. Ich mochte ihren Schreibstil da dieser ziemlich flüssig und angenehm ist. Sie konnte eine schöne Atmosphäre in St.Moritz schaffen weshalb man gut in die Geschichte eintauchen kann. Die Beziehung zwischen Paola, Charles und Edward ist spannend und feurig. Allerdings fehlte mir etwas die Tiefe der Charaktere. Paola ist eine sympathische Protagonistin, aber sie wirkte manchmal etwas eindimensional. Das gleicht sie aber mit ihrer Zielstrebigkeit etwas aus auch wenn sie diese nicht in Verbindung der Brüder besitzt. Denn so richtig weiß sie selbst nicht wen sie möchte. Charles und Edward sind interessanter, aber auch hier hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht. Die beiden haben die typischen Intrigen und Machtkämpfe die man schon von anderen Büchern mit Reichen Personen kennt. Ich habe öfters die beiden verwechselt was es mir schwer gemacht hat eine Bindung zu ihnen auf zu bauen. Dennoch war es ganz unterhaltsam was für mich eine deutliche Verbesserung zu vorher ist. Weshalb ich der Fortsetzung vielleicht doch eine Chance gebe. -Fazit- Es ist ein solider Liebesroman, der mich aber nicht ganz überzeugt. Der Schreibstil ist angenehm, die Handlung ist spannend, aber die Charaktere hätten etwas mehr Tiefe verdient.

Lesen Sie weiter

Blackwell Palace - Risking it all

Von: Herzschlag.buecherwelt

14.11.2023

✨ Meine Meinung ✨ Ich muss sagen ich bin ein wenig hin und hergerissen bei diesen Buch 😄 Auf der einen Seite fand ich die Story Idee, das Setting und wie die Geschichte aufgebaut war, echt richtig gut. Auf der anderen Seite hätte ich mir davon noch ein bisschen mehr gewünscht und ein bisschen weniger Spice. 🤭 Denn dieser kommt hier definitiv nicht zu kurz! Nicht nur das Paola sich nicht zwischen Charles und Edward entscheiden kann und deshalb kurzerhand mit beiden immer wieder intim wird, auch die Szenen an sich haben es in sich 😳 Aber nicht das ihr das falsch versteht, die Szenen sind wirklich richtig gut geschrieben! Nur war es mir über das ganze Buch hinweg ein wenig zu viel 🤏 Aber da ist natürlich Geschmackssache 😉 Außerdem hoffe ich natürlich auch das sich Paola noch für einen der beiden entscheiden wird, da ich einen klaren Favoriten habe 🤭 Neben den spicy Szenen gibt es hier aber auch viele Geheimnisse, von denen noch nicht annähernd alle gelüftet sind, und auch einen fiesen Cliffhanger, der mich auf Band 2 freuen lässt. ✨ Fazit ✨ Spicy Story mit Glamoursetting, allerhand Geheimnissen und einer Protagonistin die zwischen zwei mächtigen Männern steht.

Lesen Sie weiter

puuuh… wie fange ich das Ganze hier am Besten an? Ayla did it again. Es passiert nur ganz ganz selten, dass ich nach einem Buch sprachlos bin aber das war hier definitiv der Fall. Dieses Buch hatte wirklich alles — von Spannung über High Society und Spice bis zu Intrigen. Ayla’s Schreibstil hat es mir erneut sehr einfach gemacht, regelrecht durch dieses Buch zu fliegen. Auch in ihrer Winter Dreams Reihe hat mir vor allem das schon sehr gefallen. Auch hier gibt es wieder ein Winter Setting und was kann ich sagen? Ich hab’s geliebt. Es gibt doch nichts besseres als Schnee in Büchern wenn es auf den Winter zu geht🥹 Die Hauptprotagonistin Paola ist mir schon von Anfang an so sehr ans Herz gewachsen und ich bin definitiv Team Charles!! Außerdem spricht Ayla wieder einige emotionale Themen an und dadurch ist es einfach eine perfekte Abwechslung und Kombination von Humor, Emotionen und Spannung. Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Story rein zu kommen, da ich krank war und deshalb immer mal wieder nur 2-3 Kapitel am Stück lesen konnte. Allerdings lag das wohl an mir selbst und nicht an dem Buch🙈 Wie schon gesagt, hat mich der Cliffhanger am Ende des Buchs einfach sprachlos gemacht und ich glaube es wird eine Weile dauern, bis ich da drauf klar komme🤯 All in all bekommt das Buch von mir 4,75/5⭐️ und ich kann’s kaum erwarten Band 2 zu lesen!!

Lesen Sie weiter

Der Reihenauftakt der Frozen Hearts Reihe von Ayla Dade hat es in sich! Spannung, Geheimnisse, Intrigen und viel Spicy. Das erste Drittel hat sich zwar etwas gezogen aber der Schreibstil sowie die kurzen Kapitel aus wechselnden Sichtweisen der drei Hauptprotagonisten habe es mir leicht gemacht trotzdem gut vorran zu kommen. Auch das Love Triangel zwischen Paola, Charles & Edward hat es spannend gemacht und der Spice kam definitiv nicht zu kurz! Obwohl die Beziehung zwischen Paola und Charles von Grund auf toxisch ist, bin ich Team Charles nach Band 1. Das Setting von St. Moritz ist super gewählt und passt perfekt in die High Society und den Glamour. Die verschneiten Berge, der gefrorene See und die weihnachtliche Stimmung passen auch sehr in die Jahreszeit. Und die letzten 50Seiten habe es so in sich OMG! Der Cliffhanger am Ende hat mich so fassungslos zurück gelassen! Ich brauche Band 2! JETZT!

Lesen Sie weiter

verrucht, gefährlich, mitreißend!

Von: samisbookblog

10.11.2023

genre: new adult (dark) romance tropes: spicy love triangle, high society Ayla Dade nimmt uns mit in die Welt der High Society in St. Moritz. Paola Cortessa beginnt dort als Sommelier im Blackwell Palace, einem Ort voller Lügen und Geheimnisse. Dort trifft sie auf die beiden Hotelerben Charles & Edward. Zwei verlorene Seelen, Menschen, die tiefe Trauer in sich tragen & nicht vorhaben, das jemals jemanden wissen zu lassen. Doch auch Paola verfolgt ihre eigenen Ziele. Ich persönlich bin kein Paola Fan. Sie hat ein schweres Schicksal, ist trotzdem irgendwie skrupellos und ich hätte selten so gehandelt, wie sie es tat. Ich wurde nicht richtig warm mit ihr, habe aber trotzdem unheimlich gerne ihre Geschichte verfolgt. Dafür mochte ich die Nebencharaktere sehr gerne und hätte mir definitiv mehr von ihnen gewünscht. Paolas Interesse an Charles und Edward kann ich übrigens definitiv verstehen. Sie sind spannend, vielschichtig und haben es trotz Geld und Bekanntheit definitiv nicht einfach. Wir finden uns in einem love triangle wieder, es ist spicy as hell und man kann irgendwie nicht genug davon kriegen. Genauso wie von dem ungeklärten Mordfall, der und mitten in einen high society true crime Fall versetzt. Alles an diesem Roman ist dramatisch, mitreißend, heiß und irgendwo ein bisschen abschreckend (lest die TW, falls ihr das braucht<3). Aber ich konnte nicht aufhören. Und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. Ayla Dade ist gut in dem, was sie tut. So viel sollte gesagt sein. ⭐️ 4/5 🌶️4/5

Lesen Sie weiter

Holy Moly dieses Buch war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle! Es war ein absolutes Chaos und ich bin mir noch immer nicht ganz im Klaren darüber, was ich letztendlich von diesem Buch im Ganzen halte. Aber nach diesem Cliffhanger ist klar: Ich muss Band 2 unbedingt lesen & ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze dort auflöst ♡ ✨️ c h a r a k t e r e ✨️ Eine sehr große Grauzone, die sich in diesem Buch immer wieder verschoben hat! Paola mochte ich von Beginn an. Ihre sarkastische und humorvolle Art, gepaart mit ihrer Liebe zu Klassikern habe ich sehr gemocht. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Ein wenig geändert hat sich das allerdings im Mittelteil des Buchs, dort hat sie für mich persönlich teils unbegründet gehandelt und ein wenig an Tiefe verloren, sodass sie auf much stellenweise ein wenig blass wirkte. Gegen Ende drehte sich das Blatt dann ein weiteres Mal und ihre toughe Seite kam wieder zum Vorschein, was ich persönlich unglaublich an ihr geliebt habe ♡ Mit Charles und Edward wurde ich das gesamte Buch über nicht wirklich warm. Edward war mir zu wenig greifbar, mir fehlte bei ihm die gewisse Tiefe. Dadurch, dass er selbst manchmal nicht wusste, weshalb er gewisse Handlungen überhaupt begeht, war er in meinen Augen wenig ungreifbarer. Charles hingegen hatte mich bis zur Mitte absolut nicht abholen können. Wenn ich ehrlich bin, dann fallen mir bei beiden Protagonisten einige Dinge auf, die wandelnde RedFlags schreien und mir bis jetzt noch nicht wirklich behagen. Charles aber konnte wenigstens gegen Ende bei mir Punkten, ich habe seine Handlungen nachvollziehen und verstehen können und ich hatte sogar begonnen ihn zu mögen. Ganz, ganz zum Schluss drehte sich das Blatt dann aber erneut und jetzt bin ich wieder absolut verwirrt 😂. Die Nebencharaktere hingegen habe ich wirklich sehr gemocht! Gerade Ignotus mit seiner Liebe zum viktorianischen Zeitalter und seiner eigensinnigen Art mochte ich sehr ♡ ✨️ s c h r e i b s t i l ✨️ Das ist wohl das, was es mir am schwersten gemacht hat. Aylas andere Bücher habe ich alle VERSCHLUNGEN. Gerade wegen ihres Schreibstils. Ich habe sie nicht aus der Hand legen können und jedes Wort aufgesaugt. Hier war das leider nicht immer der Fall. Oft waren mir zu viele Metaphern im Spiel, teils zu viele abgebrochene Gedankengänge, sodass ich immer mal wieder aus dem Geschehen geworden wurde. Oft sind mir auch lange Gedankenpassagen zwischen den Dialogen aufgefallen, bei denen ich nicht gut folgen konnte, weil zwischenzeitlich immer wieder andere Dinge eingeworfen wurden. Allerdings war genau das das, was am Ende die Spannung ins Geschehen gebracht und alles auf eine fesselnde Weise zum explodieren gebracht hat. ✨️ s t o r y l i n e ✨️ Ich war direkt hooked auf Seite 1. Ich war beeindruckt von Paolas Sarkasmus und absolut begeistert von der Welt und vor allem hyped und sehr neugierig, wie die Ideen umgesetzt wurden. Leider verlor mich das Buch in der ersten Hälfte schnell. Für mich persönlich hatte es einige Längen und vor allem fehlte mir die Spannung. Das, was man durch das ständige Anteasern erreichen wollte, hatte bei mir leider den gegenteiligen Effekt: Ich wurde schnell genervt, weil es war, als würde man einem ein Leckerli vor die Nase halten, es aber stets wieder weg ziehen. Mir fehlten Informationen, did relevant für die Storyline waren und das hatte mir einfach diese Sogwirkung genommen. Ganz anders war es dann in der 2. Hälfte. Plötzlich hat mich das Buch gefesselt und ich war absolut im Geschehen. Gerade das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Der Cliffhanger hat dann auch den Anstupser gegeben, dem Buch 4 🌟 zu geben, da man dank ihm dieses kribbelnde aufgeregte Angst-Vorfreude-Gefühl verspürte, den nächsten Band unbedingt in den Händen halten und weiterlesen zu müssen! Das schafft auch nicht jedes Buch. ✨️ f a z i t ✨️ Blackwell Palace lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, hatte seine Höhen und Tiefen und hat mich mehr als nur einmal sehr verwirrt. Was ich aber ganz sicher weiß - ich brauche unbedingt Band 2, weil ich wissen muss, wie es weitergeht ♡!

Lesen Sie weiter

Leider muss ich ja gestehen, ich bin anfangs echt schwer in die Story reingekommen, aber irgendwann war der Punkt erreicht, wo es einfach nur noch mega spannend und fesselnd war. Paola beginnt im Luxushotel, dem Blackwell Palace zu arbeiten. Dabei trifft sie auf die Hotelerben Charles und Edward, berühmt, unglaublich gutaussehend und voller Geheimnisse. Während Paola hinter die Fassade der Blackwell Brüder blicken will, versucht sie auf der anderen Seite alles, damit niemand hinter ihr eigenes Geheimnis und ihre Vergangenheit kommt. Trotz aller Anfangsschwierigkeiten waren die Charaktere doch so spannend und facettenreich angelegt, dass man alles über sie wissen will. Das Luxusleben der Blackwell Brüder ist so anders und ohne Einschränkungen, dass man einfach in eine andere Welt abtaucht, so fernab des "normalen" Lebens. Paola ist eine sympathische Protagonistin und man hofft einfach, dass sie ein besseres Leben für sich und ihren Bruder findet. Charles und Edward sind schwer zu beschreiben, moralisch in einer absoluten Grauzone aber man merkt schnell, dass sie hinter ihren dunklen Fassaden doch mehr verstecken und das Herz am rechten Fleck haben. Tja und dann das Ende, ein absoluter Cliffhanger, mir fehlen da echt die Worte. Die letzten Kapitel habe ich sogar mehrfach gelesen, weil ich andauernd dachte, das kann doch jetzt gar nicht sein. Ich freue mich jetzt doch auf Band 2, was ich am Anfang des Buches echt nicht für möglich gehalten hätte. 4/5✨ - Ein guter Reihenauftakt, der mit viel Spannung, Spice, einem mega Cliffhanger und abgerundet mit einem super schönen Cover und tollem Setting, alles hat was man braucht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.