Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Raiders of the Lost Heart

Jo Segura

(16)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Corrie & Ford 🌴💖 Corrie ist eine berühmte und sehr kluge Archäologin. Sie bekommt kurzerhand den Auftrag nach Mexiko zu fliegen um bei einer Ausgrabung im Dschungel zu helfen. Corries Traum scheint in Erfüllung zu gehen. Jedoch hat das ganze einen Haken. Ihr Erzfeind, Ford leitet dieses Projekt und beide haben eine gemeinsame Vergangenheit. Zwischen Streitereien und Anziehung geraten die beiden immer wieder aneinander. Wie kann dieses Projekt nur gut gehen? The Raiders of the lost Heart war für mich eine super gute Romcom Story. Das Buch ist in der Erzählerperspektive geschrieben, für viele zunächst abschreckend, jedoch ist es hier wirklich gut gemacht. Denn das ganze Buch ist super fluffig geschrieben und ab der ersten Seite ist man in der Geschichte von Corrie und Ford drin. Corrie ist eine geniale Protagonistin. Sie ist wunderschön, sexy und verdammt schlau. Außerdem weiß sie genau, wie sie mit ihren Reizen zu spielen hat und bringt Ford damit ganz schön auf die Palme. Ford mochte ich sehr. Er ist super lustig, zeigt Gefühle und findet Corrie wunderschön. Seine Gedanken zu lesen hat mir besonders Spaß gemacht. Sie necken und streiten sich und auf der anderen Seite können sie auch nicht voneinander lassen. Die Spannung spürt man schon bei der ersten Begegnung der beiden und es hat einfach Spaß gemacht zu erfahren, wie es bei den Zweien weiter geht. Das Setting fand ich ebenfalls toll! Der Dschungel, die Zelte mit den ganzen Team und natürlich auch die Situation, in der Corrie und Ford sich ein Zelt teilen müssen - liebe ich! Aber auch wurde die ganze Ausgrabung super interessant beschrieben und man konnte sich mit dem ganzen Thema sehr gut auseinander setzen. Ich habe gelacht, geschmunzelt und gegrinst. Der Spice war perfekt eingesetzt und Corrie und Ford sind einfach genial. Für mich war es eine perfekte Romcom Geschichte für zwischendurch. Man denkt nicht nach beim lesen und lässt sich komplett von Corrie und Ford leiten. Hat mir richtig gut gefallen und Spaß gemacht! 🩷

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an @team.bloggerportal für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar. Wow Leute, dieses Buch hat Suchtpotential und ist super angenehm zu lesen! Der Schreibstil ist wirklich gut, die Handlungen sowie Umgebungen wurden bildlich beschrieben. Mir gefällt der Humor der Autorin sehr gut, denn ich musste sehr viel lachen! Die Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen und auch der Spice kam nicht zu kurz. Corrie ist eine Selbstbewusste Frau, die ihren eigenen Wert kennt und sich nicht von den Vorurteilen der anderen heruntermachen lässt. Es war so Abenteuerlich und hat mir mega die Indiana Jones Vibes gegeben. Der Plot war für mich nicht vorhersehbar und hat mir somit gut gefallen! In den letzten 10 Seiten habe ich gedacht ,,Bitte lass es so NICHT enden🤯😡“, aber dieses Buch hat für mich doch noch ein schönes Ende gefunden. Im großen und ganzen.. Ich liebe dieses Buch und würde es immer weiterempfehlen! Wenn du diese Tropes magst 🖤Second Chance 🖤Indiana Jones Vibe 🖤Archäologie 🖤RomCom 🖤Enemies to Lovers 🖤Secrets Dann solltest du UNBEDINGT Raiders of the lost Heart lesen!

Lesen Sie weiter

Ein unerwartetes Angebot! Genau solch ein Angebot erhält die Archäologin Dr. Socorro Meija auch kurz Corrie genannt. Sie soll an einer Ausgrabung im mexikanischen Dschungel teilnehmen. Corrie ist skeptisch, bis sie hört um welche Suche es sich handelt. Kurz danach sitzt sie schon im Flieger in den mexikanischen Dschungel und trifft dort angekommen auf ihren Erzrivalen Dr. Ford Matthews. Der Ford, der sie um ihr Stipendium betrogen hat und der Ford, der jetzt ausgerechnet ihre Hilfe braucht bei einem Thema, das Corrie nicht ignorieren kann. Gemeinsam gehen sie auf Erkundungstour und die Hitze ist nicht das einzigste das hier Funken wirft. Meine Meinung! Ich bin ja ein absoluter Fan von Abenteuer- Storys a la Indiana Jones oder Lara Croft und somit war ich auch gleich mal Feuer und Flamme beim Anblick dieses gelungenen Covers. Ich finde die zwei sehen nach Abenteuer inmitten des Dschungels aus und ich liebe die bildhafte Umsetzung dieser fantastischen Enemy- to- Lovers Romcom Story. Hier trifft man auf Altbekannte die sich von früher kennen. Die Gefühle die hier auflodern gefallen mir sehr gut und ich liebe das Knistern zwischen den beiden. Hier wird man abwechselnd in die Perspektivwechsel der Protagonisten mitgenommen so das man immer weiß, was Corrie und Ford gerade denken. Für mich eine Story die mich die Seiten nur so inhalieren ließ. Ich musste mehr als einmal lachen, habe mitgefiebert, mitgelacht und hätte Ford am liebsten das ein oder andere Mal geschüttelt, denn manches Mal denkt er einfach nicht nach wenn er etwas sagt. Eine tolle Story die mich in ein aufregendes Abenteuer um lang verschollene Schätze und Überlieferungen mitgenommen hat.

Lesen Sie weiter

„Raiders of the lost Heart“ ist eine amüsante RomCom mit spicy Dialogen und vielen Schlagabtauschen❤️‍🔥 Corrie ist eine toughe und starke Archäologin, die genau weiß, was sie möchte. Sie träumt ihr Leben lang davon, auf eine Expedition zu gehen und die Überreste von Chimalli zu finden, um zu beweisen, dass sie von ihm abstammt. Durch ihren schlimmsten Rivalen Ford erhält sie die Möglichkeit, diesen Traum zu verwirklichen💭 Dabei kommen alte Gefühle wieder hoch, doch sie werden von einer Lüge überschattet, die alles zu zerstören droht.💔 Die Expeditionsszenen fand ich wirklich super, weil man selten Bücher über eine abenteuerlustige und aufgeweckte Archaölogin liest. Ich habe sofort richtig mitgefiebert. Die Kommunikation zwischen Corrie und Ford mochte ich sehr, weil sie trotz der Differenzen auch ernst und ehrlich miteinander reden. Man merkt, wie sich die Stimmung zwischen den beiden von Seite zu Seite verändert, weil sie sich zunächst gezwungenermaßen zusammenraufen und im Verlauf des Romans erkennen, dass es in der Vergangenheit viele Missverständnisse gab. In dem Roman werden trotz der humorvollen Atmosphäre auch tiefgründige Themen wie Minderwertigkeitskomplexe, Geldsorgen und tödliche Krankheiten behandelt, was ich sehr berührend fand. Die Figuren waren so greifbar und man konnte sich super in sie hineinfühlen🥹 Das Ende des Romans hatte es richtig in sich, da bin ich wirklich kurz nervös geworden, aber es hätte besser nicht sein können. Mir hat der Roman insgesamt wirklich wahnsinnig gut gefallen. Vielen Dank für das tolle Rezensionsexemplar😊 Jetzt noch ein schönes Zitat: „Ich wünsche mir sehnlichst, du hättest es mir verheimlicht, damit ich dich in seliger Unwissenheit lieben kann.“

Lesen Sie weiter

Hier war ich eindeutig mal wieder ein Cover Opfer! Gott, was sieht das toll aus macht richtig Lust sofort zu starten und das mache ich auch gleich. Beim durchlesen des KlappenTextes muss ich schon schmunzeln. Es hört sich an wie eine Mischung aus Filmen wie Indiana Jones, Tomb Rider oder Lost City . Es verspricht Abenteuer, Spannung und auch die Romantik soll nicht zu kurz kommen. Ich bin gespannt und merke bereits nach wenigen Seiten meine Sympathien für die Protagonisten Corrie und Ford. Ich finde es richtig toll, dass hier eine gestandene Frau das Sagen hat, den Ton angibt und sich aufgrund ihrer Kenntnisse nichts gefallen lässt, sondern ihren Mann steht. Auch die Chemie zwischen ihr und Ford stimmt für mich und ich fliege mal wieder durch die Seiten. Eine tolle Mischung aus witzigen Dialogen und „anspruchsvoller“ Unterhaltung!!! Erster Eindruck hat gestimmt, ich hatte durchgängig Spaß beim Lesen!!!

Lesen Sie weiter

Ich liebe Abenteuerromanzen. Ich liebe die Atmosphäre von Indiana Jones oder Tomb Raider und die wilde Verfolgungsjagden durch den Dschungel. Ich weiß nicht, was ihr davon haltet, aber ich liebe diese Art von spannenden Geschichten. Dieses Buch ist eine perfekte Mischung aus Abenteuer, Action, Spannung und natürlich einer Enemies-to-lovers Liebesgeschichte. Die Geschichte ist lustig, sarkastisch und voller dramatischer Ereignisse. Es ist so actiongeladen und spannend, dass man nicht weiß, wie es passiert, aber man hat das Buch in einem Rutsch durchgelesen 😲 Die Archäologen Dr. Ford Matthews und Dr. Socorro „Corrie“ Mejía lernten sich an der Universität kennen und wurden natürlich kurz darauf zu Feinden. Ihr Berufs- und Privatleben dreht sich natürlich ausschließlich um Archäologie und darum, das Fach zu lehren, wenn keine Expeditionen anstehen. Jahrelang gelang es ihnen, einander aus dem Weg zu gehen, bis eine sehr wichtige Ausgrabungsexpedition sie zusammenführte, natürlich unfreiwillig. Da Corrie für Expeditionen und mexikanische Geschichte lebt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich anzupassen und die zweite Geige zu spielen. Was natürlich sehr gut funktioniert, oder nicht? 🤣 Ich liebe das Buch und den Schreibstil und die humorvolle Umsetzung. Das Buch ist nicht nur lustig und unterhaltsam, es ist auch unglaublich hot 🔥 Ok, das muss reichen. Ich möchte die Geschichte für euch  nicht spoilen. Wenn ihr genauso gerne actionreiche, rasante und extrem spannende Geschichten lest wie ich, ist das ein Buch für euch. Denk daran Indiana Jones und Lara Croft warten auf euch ;-)

Lesen Sie weiter

Rezension: 𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀: 5/5 ⭐️ 3/5🌶️ Seitenanzahl: 400 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭: In den Kommentaren 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Dieses Buch konnte einfach alle Erwartungen erfüllen. Gemeinsam mit Corrie begibt man sich auf ein spannendes und heißes Abenteuer, und damit meine ich nicht nur die Beziehung zwischen ihr und Ford. Von der ersten Seite an wird man in die Geschichte hineingezogen, und das Abenteuer startet sofort. Das Geschichtliche hinter dieser Ausgrabung war sehr fesselnd und man fieberte die ganze Zeit mit. Ich fühlte mich wie in einem Indiana-Jones-Abenteuer, nur mit viel mehr Humor. Es gab Passagen, bei denen ich vor Lachen nicht mehr konnte – so etwas hatte ich schon lange nicht mehr erlebt.🌳 Corrie ist eine knallharte Archäologin, die genau weiß, was sie will. Auch Ford konnte mich für sich gewinnen. Seine Macken machten ihn sehr menschlich. Die Anziehung zwischen den beiden war einfach göttlich. Ich konnte das Knistern förmlich spüren, und die romantischen Szenen waren ebenfalls toll. Nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch Ethan, Sonny und Agnes waren sehr cool dargestellt. Diese Nebencharaktere rundeten die Geschichte perfekt ab. Der Hinterhalt am Ende hat mich überrascht, obwohl dieser noch mehr in den Vordergrund hätte rücken können – aber das ist Kritik auf höchstem Niveau. Sehr cool fand ich auch, dass die nächste Protagonistin für den nächsten Band zum Schluss noch kurz gezeigt wurde. Ich hoffe, bald den nächsten Band lesen zu können. 🏕️ Wenn man eine lustige, abenteuerliche und heiße Geschichte sucht, ist man hier genau richtig.💛 Und natürlich muss ich mich bei meinen zwei süßen Mäusen, Jasmina und Lilli, bedanken.❤️ Dieser Buddyread bzw. der Austausch war mehr als schön und amüsant. Auf viele weitere!✨ ℚ: Mögt ihr gerne Abenteuerbücher?👒 (Werbung/Rezensionsexemplar) #buchblogger #buchtipp #buchempfehlung #buchidee #buchliebe #bucharest #lesen #lesenswert #buchblog #büchersüchtig #blogger #blog

Lesen Sie weiter

Gestaltung: Diese RomCom sticht auf jeden Fall heraus! Nicht nur wegen des bunten Covers, auf dem sehr viel los ist, sondern auch wegen des knallpinken Farbschnitts meiner Ausgabe. Das Buch verspricht außen wie innen ein Gute-Laune-Buch zu sein, und das kann ich nach dem Lesen nur bestätigen. Die Figuren sind hier sehr schön illustriert und das Dschungelsetting kommt sehr gut rüber. Ich bin so froh, durch dieses Eyecatcher-Cover auf das Buch aufmerksam geworden zu sein. Darum geht's: Corrie ist eine sehr erfolgreiche Archäologie-Professorin, weshalb sie sehr spontan zu einer Ausgrabung im mexikanischen Dschungel eingeladen wird. Dort trifft sie allerdings auf ihren Erzrivalen Ford aus Studienzeiten, der ihr scheinbar nicht nur ein Stipendium, sondern auch diese Ausgrabung vor der Nase weggeschnappt hat. Nun kommt er allerdings nicht weiter und ist auf Corries Expertise angewiesen. Gemeinsam erkunden sie die geschichtsträchtigen Flächen des Dschungels und kommen sich dabei unweigerlich näher... Idee/ Umsetzung: "Raiders of the Lost Heart" ist eine RomCom ganz nach meinem Geschmack. Obwohl man darüber streiten kann, ob Corrie und Ford wirklich Feinde sind, bringt ihre Dynamik alles mit, was ich in Enemies-to-Lovers-Geschichten liebe: Einen guten Schlagabtausch, ein unterschwelliges Knistern und jede Menge Witz. Das Setting ist hierbei das i-Tüpfelchen. Gemeinsam mit den beiden Archäologen den mexikanischen Dschungel zu erkunden hat unheimlich viel Spaß gemacht. Wir bekommen die riskanten und spannenden Seite dieser Arbeit zu sehen (zum Realitätsgehalt kann ich leider nichts sagen), aber auch Corries Kampf als Frau in einer männerdominierten Wissenschaft und den direkten Vergleich mit Ford, in dem sie immer wieder den Kürzeren zieht und auf ihr Aussehen reduziert wird. Plot: Die Handlung schreitet sehr schnell voran, wodurch ich direkt von Beginn an von der Geschichte eingenommen wurde und nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Autorin hat hierbei eine gute Balance gefunden zwischen Szenen, die die Ausgrabungen thematisieren, und die Raum lassen für die (erneute) Annäherung zwischen Corrie und Ford (in jeweils wechselnden Kapitelperspektiven). Das Drumherum bekommen wir ein bisschen mit, z. B., dass in regelmäßigen Abständen Vorräte bestellt werden, wie die gesamte Crew in Zelten schläft und wie der Investor die Ausgrabungen plant und mit den Archäologen abstimmt. Im Fokus der Geschichte steht aber natürlich die Lovestory zwischen Corrie und Ford. In ihrer Studienzeit ist einiges vorgefallen, sowohl Missverständnisse als auch einige Verhaltensweisen, die der jeweils andere als Verrat interpretiert hat. Wir bekommen nach und nach Einzelheiten berichtet (es gibt aber keine Rückblenden), um zu verstehen, was damals passiert ist. Was ich unterschätzt hatte war der Spice-Anteil in diesem Buch, der für meinen Geschmack ziemlich hoch war. Es hat mich hier aber nicht gestört, sondern passte einfach sehr gut zu den beiden dominanten Protagonisten und ihrer kecken Art. Figuren: Schauen wir uns die beiden Hauptfiguren einmal näher an. Was der Job der Archäologen vermutlich mit sich bringt ist die unabhängige und flexible Lebensweise, die am Rande thematisiert wird. Corries Leben ist geprägt von ihrer Leidenschaft für ihre Arbeit, wodurch ihr Privatleben eher in den Hintergrund rückt. Sie hatte schon lange keine feste Partnerschaft mehr und lebt nach ihren eigenen Bedürfnissen. Ford hatte eine Partnerschaft mit einer Kollegin, die allerdings in die Brüche ging und ihn mit Selbstzweifeln zurückließ. So richtig aufgearbeitet haben beide ihre Vergangenheit nicht und Ford ist im Moment geplagt von familiären Problemen, die von der Autorin sehr gut in die Geschichte eingewoben wurden und für emotionale Tiefe gesorgt haben. Obwohl die beiden insbesondere im ersten Drittel der Geschichte abweisend zueinander sind, ist von Beginn an klar, dass hier unterdrückte Emotionen und Anziehung im Spiel sind, was die Autorinnen insbesondere in den Gedankenwelten der beiden ausdrückt. Zum Glück dauert es nicht zu lange, bis die beiden dem nachgeben und sich mehr und mehr annähern, erst körperlich und dann auch emotional. Ich fand das Tempo hier wirklich perfekt, sodass ich großen Spaß hatte, den beiden dabei zuzuschauen. Ende: Das Ende fand ich auch richtig originell und gut gelöst. Es war ziemlich spannend und einige Details habe ich so nicht vorhergesehen. Es war der perfekte Abschluss einer richtig guten RomCom, die mit Sicherheit zu meinen Romance-Highlights des Jahres zählen wird. Fazit: Diese Enemies-to-Lovers RomCom war für mich die perfekte Romance Lektüre. Ich habe den Schlagabtausch der beiden Protagonisten geliebt, das Archäologie-Setting im Dschungel ist neuartig und super verpackt gewesen, sodass die Autorin trotz allem Witz auch interessante Fakten und emotionale Tiefe eingebracht hat. Wer gerne Enemies-to-Lovers und kurzweilige spicy Romance liest, der ist hier genau an der richtigen Adresse.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.