Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nebenan

Kristine Bilkau

(51)
(20)
(3)
(2)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

In einem kleinen Ort am Nord Ostsee Kanal verschwindet eine Familie spurlos. Bei einer ihrer Nachbarinnen, Julia setzt das ein wahres Gefühlschaos in Gang denn sie merkt dass sie und ihr Mann die Leute die neben ihr wohnten eigentlich gar nicht richtig kannte. Zudem versucht sie seit Jahren erfolglos schwanger zu werden. Auch bei Astrid einer anderen Bewohnerin des Dorfes löst das mysteriöse Verschwinden Unbehagen aus. Die beiden Frauen kennen sich nicht wirklich und haben bei ihre ganz eigenen Probleme und Baustellen im Leben, so dass ihre Gedanken immer um die verschwundene Familie aber auch die Beziehungen zu anderen Menschen kreisen. Der Fokus liegt nicht wie zuerst angenommen auf der verschwundenen Familie sondern vielmehr auf den beiden Frauen und ihrer Perspektive. Kristine Bilkau ist ein ruhiger, nachdenklicher Roman gelungen, der sich wirklich angenehm und flüssig lesen lässt. Die GEschichte regt zum Nachdenken über die eigenen Beziehungen und Kontake zu unserem Nachbarn an und macht Mut auf andere zuzugehen

Lesen Sie weiter

Wie gut kenne ich meine Umgebung?

Von: MrsHoney

13.03.2022

Das Buch "Nebenan" ist ein sehr nachdenkliches Buch. Die Autorin stellt zwei Frauen vor, die im gleichen Dorf aber völlig unterschiedliche Leben, leben. Hauptthema ist, wie gut kennen sich die Menschen die unmittelbar zusammenleben und wie nah man seinen Nachbarn ist. Die Autorin umschreibt den Alltag und die Gedanken der beiden Frauen anschaulich und regt zum Nachdenken an. Ein leicht geschriebenen Buch aber doch mit Tiefgang.

Lesen Sie weiter

Stiller Frauenroman

Von: Hornita

12.03.2022

Aus der Perspektive zweier Frauen wird ihr Leben in einem – vom Kanal zweigeteilten - Dorf beschrieben, das mit dem Wegzug von Bewohnern und Geschäften zu kämpfen hat. Die Geschichten um Julia und Astrid, die sich nicht wirklich kennen, ziehen sich über mehrere Monate. Jede Frau hat ihre eigenen Themen und Probleme und das wird alles sehr glaubhaft und stimmig beschrieben. Auf ihre Weise ist jede der beiden in der aktuellen Lebensphase sehr einsam. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und liest sich flüssig. Ich habe mich nie gelangweilt und gerne weitergelesen, obwohl nicht so richtig viel passiert ist. Ich wollte trotzdem wissen, wie es mit den Personen und Ihren Problemen weitergeht. In der Erzählung sind im Leben jeder der beiden Frauen Geheimnisse angelegt, für die ich mir zum Ende mehr Details und Auflösung gewünscht hätte. Insgesamt war ich für ein paar Stunden gut unterhalten, hätte mir für das Ende aber etwas mehr erwartet.

Lesen Sie weiter

Überzeugt!

Von: Diva25

09.03.2022

Die Handlung und vor allem die Schreibweise haben mich vollkommen überzeugt, leise, aber dennoch fesselnd. Gerne weitere Bücher der Autorin!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.