Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Trigger - Das Böse kehrt zurück

Wulf Dorn

Die Trigger-Reihe (2)

(25)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Klappentext : Nach der rätselhaften Ermordung seiner Lebensgefährtin ist ex Psychiater Mark Behrendt am Ende. Nur seiner besten Freundin Doreen verdankt er, dass er noch am Leben ist. Doch gerade als Mark den Albtraum überwunden glaubt, kehrt der mysteriöse Mörder zurück und entführt Doreen. Er stellt Mark ein Ultimatum: ihm bleiben knapp vier Tage Zeit, ein entsetzliches Verbrechen zu begehen. Wenn er sich weigert oder scheitert, wird Doreen sterben. Mark steht vor einer grausamen Entscheidung und die Uhr tickt..... MEINUNG ZUM BUCH : Ich war ja schon vom ersten Teil total begeistert, aber dieser Teil hatte es echt in sich. Sowas von eine gelungene Fortsetzung mit viel Spannung und Nervenkitzel einfach nur wow. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert ob Mark das Ultimatum schaffen wird Doreen zu retten und ob er auf die grausame Forderung des Entführers drauf eingeht. Ich habe das Buch verschlungen und jede einzelne Seite Genossen zu lesen. In diesem Buch spielt natürlich Ellen alias Lara und Chris und natürlich auch Mark wieder eine große Rolle. Die Charaktere fand ich wieder total sympathisch und man konnte echt mit fiebern. Das Cover ist natürlich wieder enorm schön gemacht. Das Ende hat natürlich wieder eine überraschende Wendung gemacht mit einem krassen Cliffhanger. Damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet. Ich würde mich um eine Fortsetzung definitiv noch mal sehr drüber freuen und fand es war ein sehr gelungener Thriller. Und dieses tolle Buch bekommt von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Genialer Thriller

Von: Bücherela

29.05.2022

Zusammenfassung: Mark Behrendt hat es sehr schwer gehabt in der Vergangenheit. Seine Freundin wurde von 7 Jahren ermordet, er verlor seine Arbeit als Psychologe und verfiel dem Alkohol. Seit einem Jahr ist er nun trocken und dass verdankt er nur seiner besten Freundin Doreen, die Ihm aus dem Tief geholfen hat. Als Sie dann entführt wird, holt Mark die Vergangenheit wieder ein. Als er einen Anruf vom Täter bekommt, der Ihn mit „Hey, Doktor“ anspricht, weiß er dass es der Mörder seiner Freundin. Mark soll jemanden finden und hat 2 Tage und 9 Stunden und 23 Minuten Zeit dafür, exakt um 18:31 Uhr endet das Ultimatum. Dann beginnt eine Schnitzeljagd und Mark findet heraus, dass es Lara Baumann oder auch Ellen Roth ist, die er finden soll. Die Lara/Ellen mit der er vor 10 Jahren zusammen in der Waldklinik gearbeitet hat. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Meine Meinung: Da hat der liebe @wulfdorn_official ja nochmal einen draufgesetzt. Ich wurde von Anfang an von der Geschichte gepackt. Es ist wohl von Vorteil, wenn man vorher den ersten Teil gelesen hat, denn das Buch beruht doch auf die Vergangenheit, des ersten Trigger Buches 😉 Man erlebt in diesem Teil die Sichtweisen/Vergangenheit des Täters. Es ist eine geniale, konstruierte Geschichte, die einen wieder erschaudern lässt. Das Böse ist wirklich greifbar und man fiebert unheimlich mit. Auch wenn man viel über den Täter erfährt, weiß man bis zum Ende hin, nicht wirklich wer es ist. Was mir auch sehr gefallen hat, dass man hier wieder viel über die Psyche des Menschen erfährt. Es ist mitfühlend, brutal, temporeich und ich liebe die kurzen, mit Cliffhänger versehenen Kapitel. Die Spannung reißt nicht ab und man taucht in einen genialen Thriller ein. Fazit: Da ich den ersten Teil schon mit 4,5 Sternen versehen habe, kann ich hier eindeutig die 5 vollen Sterne geben. Ich hoffe sehr, viel mehr von Mark und Lara/Ellen lesen zu können. Eine klare Leseempfehlung, beider Bücher, von mir 😃👍🏻❤️

Lesen Sie weiter

INHALT: Ex Psychiater Mark Behrendt ist nach der rätselhaften Ermordung seiner Lebensgefährtin am Ende. Nur seiner besten Freundin Doreen verdankt er es, dass er noch am Leben ist. Endlich glaubt er, dass er diesen Albtraum überwunden hat, da kehrt der mysteriöse Mörder zurück und entführt seine Freundin Doreen. Nach einem Ultimatum bleiben ihm vier Tage Zeit. Er soll ein entsetzliches Verbrechen begehen. Macht er es nicht oder scheitert, wird Doreen sterben. Mark steht vor einer grausamen Entscheidung und die Uhr tickt immer weiter. MEINE MEINUNG: Dies ist der zweite Teil der Reihe um Mark Behrendt und endlich ist das Böse zurück. Um keine Informationen zu verpassen, sollte man den ersten Teil gelesen haben. Dieser Thriller hier war von der ersten Seite an spannend und fesselnd. Man wird sofort in die Geschichte, in die Spannung, geworfen und kann sich ihr nicht entziehen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr temporeich und fantastisch zu lesen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, so dass man das Buch nicht aus den Händen legen kann und auch nicht will. Es bleibt nicht ganz bis zum Ende hin unklar, wer der Täter ist. Er wird enttarnt, aber die Spannung bleibt. Der Thriller hat einfach alles, was man braucht. Spannung, brutalere Szenen, Szenen, die einem Gänsehaut bereiten, man kann miträtseln, man ist nah an der Seite von Mark und begleitet ihn und es gibt überraschende Wendungen und ein geniales Ende. Ich habe auch diesen Teil der Reihe mit Begeisterung verschlungen und hoffen auf den nächsten muss ich nicht so lange warten. FAZIT: Tempo, Spannung, super konstruiert und einfach perfekt.

Lesen Sie weiter

Super spannende Fortsetzung

Von: Angie_molly

02.05.2022

Meinung: Nach dem mir der 1. Teil so gut gefallen hat, musste ich die Fortsetzung unbedingt lesen. Das Cover finde ich einfach schön... Nach der rätselhaften und bestialischen Ermordung seiner Lebensgefährtin ist der Ex-Psychiater Mark Behrendt am Ende. Sein Leben machte für ihn keinen Sinn mehr. Hilfe fand er bei einer Freundin. Doch der Albtraum ist nicht vorbei, denn diese wird entführt… Der Mörder stellt Mark ein Ultimatum: Ihm bleiben knapp vier Tage Zeit, ein entsetzliches Verbrechen zu begehen. Die Geschichte fesselt einen von der ersten Seite an. Die Spannung ist hoch, man hält ständig den Atem an, weil man gar nicht weiß, was als nächstes geschieht. Der Schreibstil ist super leicht und bildhaft, die Charaktere perfekt ausgearbeitet. Eine starke Fortsetzung!! Absolute Leseempfehlung! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️ Sternen

Lesen Sie weiter

"Trigger - Das Böse kehrt zurück" war mal wieder ein Thriller, der mich voll und ganz überzeugen konnte. Leider erfuhr ich erst im Nachhinein, dass es einen ersten Teil gegeben hätte. Beim Lesen war das kein Problem, aber da mir die Geschichte so gut gefallen hat, hätte ich natürlich gerne auch den ersten Teil gelesen. ​​​​​​​​ ​​​​​​​​Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ich konnte das Buch kaum weglegen, weil es so spannend war. Gelungen fand ich ausserdem die Perspektive des Mörders, die den Thriller noch interessanter gemacht hat. Auch der obligate Plottwist gegen Ende fehlte nicht.​​ ​​​​​​​​ Allen Thrillerliebhabern kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Wulf Dorn hat mit "Trigger 2 - Das Böse kehrt zurück" einen fesselnden Thriller rund um die menschliche Psyche geschrieben. Bereits der erste Teil, den ich vor 12 Jahren las war brilliant, und auch dieser Roman hat mich absolut fasziniert. Spektakulär direkt der Einstieg und hochspannend geht es weiter. Tiefgründig und einzigartig bekommt der Leser eine Reise durch die Abgründe der menschlichen Seele. Genialer Roman eines brillianten Autoren.

Lesen Sie weiter

Endlich eine Fortsetzung nach dem Buch Trigger was im Jahre 2009 erschien, ein Thriller der damals schon sehr spannend und packend war und mit einem relativ offenen Ende aufhörte. So viele Jahre später ist nun "Trigger - Das Böse kehrt zurück" erschienen und ich habe es mit voller neugier direkt gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen. Das schlichte Cover  mit dem großen Titel fällt ins Auge, der Schreibstil ist gelungen, er packt, nimmt mit, ist aufregend und spannend. Gerade als der Ex-Psychiater Mark glaubt den Mord an seiner Lebensgefährtin überwunden zu haben, wird seine beste Freundin Doreen entführt. Doreen die ihm über all die schwere Zeit geholfen hat und die für ihn so wichtig ist. Der Entführer stellt Mark ein Ultimatum, Mark soll ein schweres Verbrechen begehen und Doreen retten oder sie wird auch sterben. Die Zeit rennt und Mark muss schreckliche Entscheidungen treffen. Wie wird er sich entscheiden? Wird er Doreen retten und ein Verbrechen begehen? Eine mega Fortsetzung, die Spannung wirkte noch eine Weile nach, am liebsten hätte ich noch ein Band mehr direkt weitergelesen und hoffe es kommt noch ein Band raus, aber diesmal nicht nach so vielen Jahren.

Lesen Sie weiter

Als dieses Buch angekündigt wurde, war ich wirklich Feuer und Flamme. Der erste Band ist bereits 2009 erschienen und es war ewig her, seit ich es gelesen habe. Man hatte auch nie wirklich mit einer Fortsetzung gerechnet, die Geschichte war abgeschlossen, auch wenn es natürlich viel Potenzial für einen weiteren Band gegeben hat. Umso mehr hat es mich gefreut, als dieser nun tatsächlich Jahre später kam. Wenn ich ehrlich bin, wusste ich erst mal gar nicht mehr so richtig, um was es damals in Teil 1 ging. Ich wusste nur noch, dass mich das Buch damals komplett überzeugen konnte. Der Einstieg war trotzdem sehr leicht und ich bin sofort im Geschehen gefangen gewesen. Nach und nach erkennt man dann auch die Verbindung zum vorherigen Band und es wurde sehr geschickt eingebaut, die Erinnerungen wieder hervorzubringen. Für mich hatte diese Geschichte von Anfang alles, was ein guter Thriller braucht: jede Menge Spannung, interessante Charaktere, eine genial konstruierte Story und auch einige brutale Szenen, die bei dieser Story noch mal das Adrenalin haben steigen lassen. Dieses Mal war allerdings sehr schnell klar, wer der “Böse” ist und doch war dieses perfide Katz-und-Maus-Spiel grandios gemacht. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und gehofft, das Ruder herumzureißen. Es war toll nach und nach die Hintergründe aufzudecken, das Rätsel zu lösen und die Puzzleteile zusammenzusetzen. Gerade im letzten Drittel dachte ich ja, ich wüsste, wie alles enden wird und genau dann kommt eine Wendung, die mich total kalt erwischt hat. Das war ein absoluter “Wow-Moment”, der mich vollends begeistert hat. Fazit Trigger 2 hat ein wirklich großes Erbe angetreten. Band 1 liegt sehr lange zurück und war nicht nur allgemein ein großer Erfolg, sondern auch ich hatte das Buch noch als einen der besten deutschen Thriller überhaupt in Erinnerung. Da war man natürlich gespannt, ob der Autor dieses Niveau nach so vielen Jahren noch einmal erreichen kann. Ich muss sagen, das ist ihm in meinen Augen absolut gelungen. Schon nach ein paar Seiten war ich in der Geschichte gefangen, mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich hatte ja etwas Bedenken, weil ich die Handlung aus dem ersten Teil nicht mehr wirklich im Kopf hatte, sondern wirklich nur noch wusste, dass ich sie geliebt habe. Das war allerdings gar kein Problem, der Autor hat alles so geschickt und perfekt geschrieben, dass die Ereignisse schnell wieder wachgerufen werden und man der Geschichte ohne Problem leicht folgen kann. Das Buch hat alles, was man sich von einem guten Thriller wünscht. Es war durchwegs spannend, man konnte mit den Charakteren miträtseln, es gab Momente, die einem kalte Schauer über den Rücken laufen lassen, auch solche, die nichts für schwache Nerven sind, doch auch nie zu viel davon, sondern von allem die genaue Dosis. Als man dann denkt, man hätte alles Nötige in Erfahrung gebracht und wüsste, was noch kommt, wird man noch mal eines Besseren belehrt. Am Ende war ich einfach nur baff und schwer begeistert. Für mich hat der Autor hier alles richtig gemacht und bekommt dafür wohl verdiente 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.