Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine Frage der Sicherheit

Karen Cleveland

(26)
(16)
(4)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Eine Mutter kämpft für ihren Sohn

Von: Minky

20.01.2022

Inhalt Stephanie Maddox ist Sonderermittlerin beim FBI, zuständig für die internen Ermittlungen. Kein leichter Job, doch Stephanie ist ehrgeizig und liebt was sie tut. Als sie bei ihrem eigenen Sohn eine geladene Pistole im Kinderzimmer findet, gerät ihr Leben plötzlich aus den Fugen. Wann ist aus ihrem kleinen Jungen eigentlich ein 17jähriger Teenager geworden? Warum hat er eine Waffe in seinem Zimmer? Es wird deutlich, dass Stephanie in den vergangen Jahren mehr Zeit im Job als mit ihrem Sohn verbracht hat und wohl einige Details aus seinem Leben verpasst hat. Trotzdem ist sie sich sicher, dass ihr Sohn kein Verbrecher ist und tut alles, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen und ihn zu schützen. Meinung Der Klappentext von "Eine Frage der Sicherheit" hat mich sofort überzeugt. Ein Thriller rund um das FBI und das Weiße Haus - ein Buch genau nach meinem Geschmack. Als ich dann das Glück hatte bei der Testleseaktion zu gewinnen, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und mitreißend. Ich konnte mich so gut in Stephanie hinein versetzen. Der Spagat zwischen Mutter sein und Karriere machen, ist nicht leicht und kann einen zerreißen. Immer wieder hat man das Gefühl der Lösung des Falls schon sehr nahe zu sein, bis doch wieder etwas Unvorhergesehenes passiert. Der Schluss kommt für meinen Geschmack etwas plötzlich daher und ist voll von zahlreichen Informationen, die für die Aufklärung des Falls von großer Bedeutung sind. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, um das Buch etwas entspannter zu beenden. So hatte ich ein wenig das Gefühl von einem Sprint auf den letzten Metern. Fazit Auch wenn der Schluss etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, gibt es von mir volle Punktzahl für einen spannenden Thriller: 5 von 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

fesselnder Schreibstil

Von: anjajo

20.01.2022

Sehr guter Schreibstil und interessante Story,hätte etwas kürzer sein können, da mich manche Passagen an andere Romane/Krimis erinnertte.Aber es ist mein 1. Roman von dieser Schriftsetellerin und ich werde mir sofort einen neuen kaufen.Denn sie beschreibt die Personen und Gefühle so mitreissend, das man mehr lesen möchte.

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Ende

Von: Ulrike

17.01.2022

Inhalt: Rechte Gruppierungen planen Anschläge auf US-Regierungsvertreter, in dem auch der Sohn einer FBI Sonderermittlerin verstrickt sein soll. Meine Meinung: Der Schreibstil ist einfach, verständlich und flüssig zu lesen und die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Die Abschnitte sind kurz und verständlich und einwandfrei aufeinander abgestimmt, sodass ich beim Lesen keine Probleme hatte der Geschichte zu folgen. Der Inhalt ist lebendig, mit einigen Überraschungen und sehr großer Spannung geschrieben. Ich fand, dass die Spannung ab Seite 50 erst richtig losging. Der Anfang war für mich eine gute Einführung, bis es immer spannender und das Geschehen immer deutlicher wurde. Titel und Cover: Der zur Hälfte in Grau und Rot gehaltene, wie ein Spiegel zersplitterte Schriftzug auf dem schwarzen Einband hat mich magisch angezogen. Er lies mich vermuten, dass hinter dem Buchdeckel ein spannender Thriller stecken muss. Fazit: Der Thriller ist genial geschrieben, Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich kann das Buch für alle Thriller-Fans nur empfehlen. Es lohnt sich wirklich den Thriller zu lesen.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Kim

16.01.2022

Eine Frage der Sicherheit ist perfekt für alle Leseratten, die Spannung und Nervenkitzeln lieben. Nicht nur die Hauptgeschichte ist sehr spannend geschrieben, sondern auch die Hintergrundgeschichte (Familiengverhältnisse,etc.) sind so beschrieben, dass man sich leicht einfindet und auch selber mitfühlen kann. Kann das Buch nur empfehlen und habe es selbst verschlungen.

Lesen Sie weiter

Sehr aktuell und spannend

Von: vascop_1

16.01.2022

Dieses Buch passt hervorragend in die aktuelle Situation. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Spannung riss bis zum Schluss nicht ab und hat mir einen wirklichen Überraschungsmoment beschert. Mehr zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle zu diesem Buch gar nicht sagen. Es ist brisant, hochaktuell und wirklich gut zu lesen! Eine absolute Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wenn die Feinde unter dir sind

Von: CS

15.01.2022

Als FBI-Agentin ist Steph mit ihrem Job mehr als verheiratet. Stets bereits für Missionen, stets bereit, alles dafür stehen und liegen zu lassen. Leider auch ihr Privatleben und ihren jugendlichen Sohn, der stets unter ihrem Job hat leiden müssen. Als Steph gegenüber eines Tages der Verdacht geäußert wird, ihr Sohn sei in Anschlagspläne gegen die amerikanische Sicherheit involviert, beginnt sie, hinter die Fassade des Jungen zu schauen und entdeckt Dinge, die sie lieber im Verborgenen gelassen hätte. Doch gleichzeitig beginnt sie auch am allgemeinen Sicherheitsgefüge zu Zweifeln, denn es kommen immer mehr Ungereimtheiten und Zufälle ins Spiel. Während das Cover nicht das ansprechendste ist, bewirken die ersten Seiten dennoch, dass sich der Leser im Bann der Autorin befindet. Ohne wenn und aber wird er in die Geschichte geworfen und gnadenlos mit den Dingen konfrontiert, die Steph eine solche Angst einjagen. Dabei schafft es die Autorin, die Angst und das Unbehagen auch auf den Leser übergehen zu lassen, sodass dieser am Geschehen ist und sich als Teil der Handlung sieht. Im weiteren Verlauf des Buches ist es die gut aufgebaute Spannung, die den Leser zum Weiterlesen animiert, während Steph auf der Suche nach dem Bösen immer mehr von ihrer Vergangenheit und ihrem Privatleben preis gibt und sich dem Leser öffnet. Diese Verbindung macht viel her, denn je mehr Böses man der Familie will, desto stärker wird der Widerstand, die Skepsis und die Frage nach dem großen Ganzen im Hintergrund. Karen Cleveland versteht sich auf Irrwege, Spannung und Zweifel. Sie schafft es, den Bogen bis zum Ende zu spannen, bevor überhaupt ein Ansatz einer Lösung präsentiert und der Leser von seinen Ahnungen erlöst wird. Die dabei genutzte Geschichte um Steph und Zachary ist gut zu lesen, zu verstehen und aufeinander abgestimmt.

Lesen Sie weiter

Sicherheit?

Von: Fralu030405

14.01.2022

Das Buchcover für Eine Frage der Sicherheit gefällt mir richtig gut und hat mich auch gleich eingeladen, dass Buch zu beginnen. Die Protagonisten in diesem Buch ist eine Polizistin, ihr Sohn, der Ex Freund, das FBI und natürlich die CIA. Der Leser wird auf den gesamten Seiten immer gut mit genommen und es bleibt wirklich bis zum Schluss sehr spannend und doch ein wenig verwirrend. Das wird aber durch die Autorin in den einzelnen Kapiteln gut aufgeklärt und ich konnte das Buch schlecht aus der Hand legen! Wirklich empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

wahrgewordener Alptraum

Von: cayali

14.01.2022

Stephanie Maddox ist Mutter und gleichzeitig FBI Agentin. Ausgerechnet ihr Sohn wird verdächtigt, in politisch motivierte kriminelle Aktionen verstrickt zu sein. Stephanie hat davon nichts bemerkt, obwohl sei doch berufsbedingt einen besonderen Spürsinn für solche Dinge haben müsste. Dieser Konflikt verleiht dem Thriller die ganz besondere Note. Sind Emotionen im Spiel schaltet sich der Verstand aus. Das Buch ist sehr flüssig und spannend geschrieben. Duch die Ich-Erzählerin bekommt der Leser einen authentischen Einblick in das Gedankenkarusell der Protagonistin. Mir hat auch besonders die Thematik, die ich ganz positiv ungewöhnlich fand, gefallen. Ein brisanter Thriller für alle Ungeduldigen, die schnell spannend unterhalten werden wollen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.