Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Leben neu backen

Olivia Potts

(23)
(33)
(17)
(17)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Liebevolles Buch mit tollen Rezepten

Von: Kathrin

29.03.2020

Das Buch "Das leben neu backen "ist ein wunderschönes geschriebenes Buch. Am Anfang beginnt es schon etwas traurig , da die Mutter stirbt. Man kann sich gut in Olivia hinein fühlen, und trauert mit ihr. Olivia erinnert sich sehr an ihre Mutter und überdenkt auch ihren eigenen Lebensweg. Sie wagt einen Neuanfang und nimmt den Leser mit auf diese Reise. Im Buch dazu findet man viele tolle Rezepte , die sich sehr gut nach kochen und backen lassen . Ich finde das Buch sehr gelungen und freue mich, eine Geschichte gelesen zu haben die Mut und Hoffnung schenkt.

Lesen Sie weiter

Wunderbare Geschichte

Von: Mamimai

29.03.2020

Mit Olivia habe ich getrauert und gelitten. Mit Olivia habe ich gekämpft und ihre Erfolge gefeiert. Dieses sehr persönliche Buch ist wundervoll geschrieben. Als schöne Zugabe gibt es leckere Rezepte, die sofort Lust machen, sie auszuprobieren.

Lesen Sie weiter

Es tut mir so leid, schlechte Punkte zu vergeben, ich weiß und habe an der Geschichte gemerkt, wie unglaublich persönlich das Buch ist aber es hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte handelt von Liv und ihrem großen Verlust, wie sich ihr Leben nach dem Tod der Mutter anfühlt, wie sie ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlägt entgegen aller Vernunft und ihre heutige Bestimmung findet. Ich liebe die Rezepte im Buch, ihr Schreibstil ist wirklich schön. Einfach gehalten und lässt sich hübsch runterlesen. Aber die Story - ich habe mich so sehr gelangweilt. Es fehlt eigentlich ein roter Faden, sie verliert sich in irgendwelchen Kleinigkeiten. Ich habe gefühlt 250 Seiten in dem Buch gelesen, wie sie x hergestellt hat, dafür y beigemixt hat und einen Kühlschrank öffnet, der leider, da viele diesen öffnen, nicht gut kühlt... Die wirklich wichtigen Dinge, wie *SPOILER* wie sie ihren Lebensmut findet, die Hochzeit, wie ihr Vater sich neu verliebt, wie die Frau ist, wie sie ihr neues Haus bezieht, ihre Urlaube,... all diese Dinge, die um sie rum passieren, blendet sie einfach aus und erwähnt diese so nebenbei. Plötzlich war die Mutter 3 Jahre tot, als sie ihren Entschluss fasst...bäm - wo sind die 3 Jahre geblieben? Es war auch interessant zu erfahren, wie funktioniert ein englisches Gericht, wie setzt sich die Ausbildung im Cordon Bleu zusammen aber eigentlich bin ich der Meinung habe ich nur über Zutaten gelesen und ihren Trauerprozess bzw. ihre Meinung, wie ein Trauerprozess sein zu hat. Sorry, aber das Buch ist leider enttäuschend.

Lesen Sie weiter

Sehr toll geschrieben

Von: babybeau82

28.03.2020

Ich liebe dieses Buch! Es ist gut geschrieben und ich kann mich sehr gut in die Hauptperson hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Klasse finde ich auch die eingebauten Rezepte. Machen gleich Lust die Sachen nachzubacken. Auch wenn das Thema: Tod und Trauer schwierig ist, so ist es in diesem Buch gut beschrieben und zeigt einem auch auf sich an Veränderungen zu wagen.

Lesen Sie weiter

Detailreiche Trauerbewältigung

Von: Isa

27.03.2020

Die Autorin zeigt in diesem Buch auf, wie sie mit der Trauer nach dem Tod der Mutter umgegangen ist, sich von ihrem Beruf als Anwältin zurückzog und stattdessen einen Kochkurs belegte um das Diplome de Patisserie zu erlangen. Sie beschreibt diesen Weg der Trauerbewältigung sehr detailreich und dies erzeugte für mich die Langeweile. Der Schreibstil ist verständlich und flüssig; aber ein richtiges Lesevergnügen kommt bei mir nicht auf. Die Rezepte sind zwar nett, aber für mich war kein einziges dabei, das ich nachkochen würde. Meine Erwartungen an das Buch wurden nicht erfüllt, da ich aufgrund des Klappentextes ein interessantes Buch erwartet hatte.

Lesen Sie weiter

Beruflicher Neustart

Von: Ilona

26.03.2020

In diesem Buch erzählt eine englische Rechtsanwältin einen kurzen ereignisreichen Abschnitt aus ihrem Leben. Es ist eine sehr persönliche Geschichte, die in der Ich-Form geschrieben wurde. Dadurch hat der Leser das Gefühl, in einen persönlichen, intimen Bereich einzudringen. Die Hauptfigur verarbeitet den Tod ihrer Mutter, indem sie beruflich noch einmal neu durchstartet. Für den Leser, der keinen persönlichen Bezug zur Rechtsanwältin hat, ist das Buch eher spannungslos geschrieben. Das können auch die Rezepte am Ende eines Kapitels nicht ändern.

Lesen Sie weiter

Olivia ist erst Mitte 20 als sie einen Mann trifft der der Mann ihres Lebens werden soll, als sie plötzlich und unerwartet Ihre Mutter verliert. Während sie versucht das zu überwinden, mit ihrer Trauer umzugehen und gleichzeitig versucht eine Beziehung zu Sam aufzubauen fängt sie an zu backen. Erst nur, um die Vergangenheit durch die Rezepte ihrer Mutter wieder aufleben zu lassen. Später dann entscheidet sie sich dazu, ihr Leben komplett zu ändern, ihren hart erkämpften Beruf als Anwältin aufzugeben um an der bekannten Kochschule „Le Cordon Bleu“ einen Patisserie-Kurs zu belegen. Der Auorin Olivia Potts gelingt es in ihrem Buch "Das "Leben neu backen" den Leser mitzunehmen auf eine Achterbahnfahrt durch einen Teil ihres Lebens. Eindrücklich schildert sie ihre Gefühle nach dem Tod der Mutter, Trauer, Wut, Verdrängung, man kann nicht anders als mitzufühlen. Und man hofft mit, während sie Sam trifft und sich in ein "neues" Leben zurückkämpft. Man fiebert mit wenn sie von ihren Prüfungen im „Le Cordon Bleu“ und nicht zuletzt lernt man als geneigte Hobbybäckerin auch noch den einen oder anderen Kniff. Das Bucj kommt als Hardcover mit Lesebändchen daher und beeinhaltet einige Rezepte, von Lemon-Curd (einfach) bis Gesalzener Milchschokolade-Praliné-Crisp (nicht mehr ganz so einfach), die ich sicher zum Großteil versuchen werde nachzubacken. Ein gutes Buch, für Menschen die gern backen, darüber nachdenken ihr Leben zu ändern, gerade jemanden verloren haben oder auch nur für solche, die gern einen schönen Roman lesen.

Lesen Sie weiter

Leichte Unterhaltung mit Niveau

Von: Bergzwerg

26.03.2020

Ein absolut lesenswertes Buch. Mit Witz, Charme und sehr einfühlsamen, geistreichen Worten erzählt die Autorin aus ihrem Leben und ihrem Innersten. Nicht zu schnulzig, sondern offen, ehrlich und direkt erfährt man so nicht nur die Lieblingsrezepte der Autorin sondern auch deren Stationen im Leben. Trotz allem Ernst lässt es den Leser auch schmunzeln, trotz Leichtigkeit kommt auch das Niveau der Sprache nicht zu kurz. Eine gelungene Mischung aus Sofalektüre und Therapie!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.