Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher

C.M. Ewan

(32)
(34)
(8)
(0)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Actionreicher Thriller

Von: jas_min_0612

14.04.2022

Tom fährt mit seiner Frau und seiner Tochter in ein Ferienhaus in Schottland, um dem Alltag zu entfliehen, nachdem ihr Sohn Michael bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch sie finden keine Ruhe und es bestimmt eine rasante Jagd, im wahrsten Sinne des Wortes sowie um die Wahrheit um Michaels Tod. Die Geschichte wird aus Sicht von Tom erzählt. Mir gefallen die Rückblenden, die immer wieder eingebaut werden und noch und nach mehr Details zu Michaela Unfall aufdecken. Zunächst fiel es mir etwas schwer, in die Geschichte einzutauchen. Ich konnte sie zu Beginn irgendwie nicht richtig fassen. Der Erzählstil ist aber schön kurzweilig, rasant und auf den Punkt gebracht. Als die Familie dann abgegriffen wird, überschlagen sich die Ereignisse fast. Es beginnt ein rasender Action Thriller - fast zwischendurch schon ein bißchen oder the top für mich persönlich. Auch wenn ich ein wenig Zeit brauchte, um von dieser Geschichte gefesselt zu werden, so ist es doch ein spannungsgeladener Thriller, bei dem nicht zu sein scheint, wie man denkt.

Lesen Sie weiter

Skrupellos

Von: SaintGermain

14.04.2022

Tom und Rachel Sullivan müssen einiges verkraften. Zuerst nimmt ihr 16-jähriger Sohn Michael das Auto von Tom und verunglückt tödlich mit einer Freundin. Tom zieht daraufhin aus dem gemeinsamen Haushalt aus. Dann wird auch noch ihre Tochter Holly zusammengeschlagen. Als Toms Chef Lionel ihnen anbietet in seinem schottischen Ferienhaus zu urlauben und wieder zusammenzufinden, nehmen die 3 diese Chance zusammen mit Hund Buster wahr. Doch schon in der ersten Nacht wird in das gut gesicherte Anwesen eingebrochen und Tom wird schon bald klar dass seine Frau einige Geheimnisse für sich behält. Das Cover des Buches ist ausgezeichnet gemacht und passt natürlich perfekt zu dem Thriller. Der Schreibstil des Autors ist großartig; Hauptcharaktere und Orte werden bildhaft beschrieben. Zu Beginn des Buches dachte ich, dass die Lösung sehr nah liegt und hatte meine Theorien, die sich hoffentlich nicht bewahrheiten würden. Und das haben sie, denn letztendlich kam alles ganz anders. So ist das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend, da sich immer mehr Details des ganzen zeigen. Die Geschichte wird aus Toms Sicht erzählt, was ich sehr gut fand. Die Charaktere an sich, v.a. Tom waren mir aber dann doch zu unglaubwürdig, denn er beschreibt sich selbst als Feigling. Und während er die meiste Zeit genau dieser ist, zeigt er plötzlich Reaktionen, die das genaue Gegenteil beweisen, um kurz darauf wieder in alte Muster zu verfallen. So wechseln sich Feigheit und Mut so ab, dass man ihm diese Charakterzüge nicht abnimmt, weil sie total unrealistisch sind. Zwischen den Kapitel wird die Geschichte von Michael erzählt - in umgekehrter chronologischer Reihenfolge, sodass auch hier nicht zu viel verraten wurde bzw. nur langsam das Geschehen von damals ans Tageslicht kommt. Und absolut vom Hocker gehauen hat mich dann - in negativer Hinsicht - ein Satz relativ am Ende des Buches, wo sinngemäß steht, dass jemand dem die Milz entfernt wurde, lebenslang Antibiotika nehmen muss. Jedem, der sich nur etwas mit Medizin auskennt (und wahrscheinlich auch den meisten "Normalbürgern" müssen sich hier die Haare zu Berge stellen, denn Antibiotika nimmt man nur bei bakteriellen Infekten und diese bilden bei zu häufiger Einnahme dann Resistenzen der Keime. Zudem gibt es ja auch verschiedene Antibiotika, die jeweils andere Einsatzgebiete haben. Wahr wäre, dass man immer Antibiotika in der Nähe haben sollte, um bei Anzeigen eines Infektes sofort damit zu beginnen. So war die Spannung hoch und es gab einige unerwartete Wendungen und Überraschungen; die Charaktere allerdings waren wie schon erwähnt oft unglaubwürdig. Fazit: Wenn die Charaktere (allen voran Tom) glaubwürdiger wäre, wäre es ein Top-Thriller. 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Actiongeladen und temporeich!

Von: bärin

13.04.2022

Die Familie von Anwalt Tom und seiner Frau, der Ärztin Rachel, hat in der letzten Zeit schon ziemlich viel mitgemacht. Erst kam ihr 16-jähriger Sohn zusammen mit seiner Freundin bei einem Verkehrsunfall ums Leben, dann wurde ihre Tochter Holly überfallen und brutal geschlagen. Als Toms Chef ihnen anbietet, in seinem Ferienhaus am Meer auszuspannen, willigen sie ein. Doch dort kommen sie auch nicht zur Ruhe, denn ihr schlimmster Albtraum wird wahr, als gleich in der ersten Nacht zwei Einbrecher in das angeblich so sichere Haus eindringen - mit dem Ziel, die ganze Familie zu vernichten. Dieser temporeiche Thriller lässt einem kaum Zeit zum Luftholen, schon kommt der nächste Schlag und es geht actionreich weiter. Es ist eigentlich schon etwas unglaubwürdig, aus wie vielen unerwarteten und aussichtslosen Situationen sich die Beteiligten, dazu noch verletzt, immer wieder retten können. Tom erzählt die Ereignisse aus seiner Sicht, dazwischen werden in einzelnen Kapiteln die letzten Stunden seines Sohnes erzählt. Er hält sich eigentlich selbst eher für einen Feigling, kämpft aber trotzdem mit aller Kraft, um seine Familie vor den Eindringlingen zu schützen. Gleichzeitig versucht er, herauszufinden, was seine Frau vor ihm verbirgt. Fazit: viele aufregende, verstörende Vorfälle, jede Menge Action und Gewalt, es war schon manchmal etwas zu viel des Guten, aber auch großer Zusammenhalt in der Familie. Auf jeden Fall spannende Unterhaltung!

Lesen Sie weiter

spannend bis zum Schluß

Von: Julian0705

12.04.2022

Ich habe schon lange nicht mehr so einen guten spannenden Thriller gelesen, deshalb will ich auch nicht allzu viel verraten. Nur so viel, es geht um die Familie Connor, Tom und Rachel haben ihren Sohn Michael bei einem von ihm selbst verschuldeten Autounfall verloren. Dieser Unfall hat nicht nur ihn das Leben gekostet, sondern auch seiner Freundin Fiona. Monate später nach einer Gala wird die Familie in einer Gasse überfallen. Tochter Holly wird zusammengeschlagen, während Vater Tom „nur“ ausgeraubt und Mutter Rachel mit einem Messer bedroht wurde. Um von allem Abstand zu gewinnen und wieder zur Ruhe zu kommen, nutzen sie das Angebot von Toms Chef Lionel. In einem einsam gelegenen Ferienhaus, weg von der Zivilisation und ohne Handyempfang, wollen Tom und Rachel unter anderem auch an ihren Eheproblemen arbeiten. Schon nach kurzer Zeit habe sie aber das Gefühl, doch nicht so ganz allein auf dem Grundstück zu sein und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen, weil es so spannend und mitreißend war, das ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Lesen Sie weiter

Spannung bis zur letzten Seite

Von: Leonie H.

11.04.2022

Dies ist eines dieser Bücher die einen von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Tom Sullivan und seine Familie möchten nach dem Tod des Sohnes einige erholsame Tage in einem abgelegenen Ferienhaus in Schottland verbringen. Doch nachts werden sie von den Geräuschen von Einbrechern geweckt und der Kampf um Leben und Tod beginnt. Dabei spielt Toms Ehefrau Rachel eine geheimnisvolle Rolle. Aber ich will nicht Zuviel verraten. Dieser Psychothriller hat mich wirklich begeistert denn ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen bis ich es fertig gelesen habe. Die Spannungskurve bleibt wird dabei die ganze Zeit aufrechterhalten. Der Autor C.M. Ewan ist für mich eine vielversprechende Neuentdeckung der hoffentlich noch viele spannende Thriller wie diesen hier schreiben wird.

Lesen Sie weiter

Spannung von Anfang bis Ende

Von: Jenny

08.04.2022

Das wunderbar gestaltete Cover hatte mich sofort angezogen und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht! Das Ferienhaus ist ein großer Mittelpunkt imBuch. Der Schreibstil reißt einen förmlich mit, sodass man das Buch nur ungern weglegt. Alles wird so unglaublich gut beschrieben, als wäre man selbst dabei. Definitiv zu empfehlen!!

Lesen Sie weiter

Adrenalin pur

Von: Viel-Leserin

08.04.2022

Selten habe ich beim Lesen das Gefühl gehabt, mittendrin zu stecken und schneller lesen zu müssen, um aus dieser (auswegslosen?) Situation zu entkommen. Ein wirklich spannender Thriller, der nicht lange auf eine stetige Steigerung des Pulses beim Leser wartet. Was steckt hinter der einst so glücklichen Familie? Welche Geheimnisse stecken hinter dem Unfall des Sohnes? Wer sich komplett auf die Geschehnisse einlässt, wird einen packenden Thriller vorfinden, der fesselt, bewegt und hinterfragt. Wie hätte ich reagiert? Kann man als "normaler Mensch" einen absoluten Überlebenswillen aufbringen? Mich hat C.M. Ewan total gefangen! Top!

Lesen Sie weiter

Tolles Buch mit (etwas viel) Drama!

Von: _Anjany_

07.04.2022

Im gesamten hat mir das Buch ausgesprochen gut gefallen. Es gab einige wenige Punkte die mir nicht so zusagten weswegen ich nur 4 Sterne gebe. Das gute allerdings voran. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch über kleinere Längen hinweg geholfen. Zudem fand ich die gelegentlich wechselnde Perspektive sehr ansprechend, so hatte man die Möglichkeit bestimmte Situationen noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, was auch dazu führte, dass die Handlung für den Leser klarer wurde. Was mich ein wenig gestört hatte, waren die dann doch sehr geballt vorkommenden Schicksalsschläge. Das wirkte teilweise übertrieben. Allerdings haben diese am Ende der Handlung gut zueinander gefunden, sodass sie zumindest gut in die Handlung integriert waren. Davon war auch Holly betroffen und diese entwickelte sich, meiner Meinung nach, dadurch etwas zu schnell. Aber trotz allem eine klare Kaufempfehlung

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.