Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Beth O'Leary

(37)
(47)
(26)
(2)
(2)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Nachdem ich letztes Jahr mit großer Begeisterung von Beth O'Leary "Time To Love" gelesen habe, wollte ich nun ihren neuen Roman auch unbedingt kennenlernen. "Drive Me Crazy" erzählt von der jungen Addie, die mit ihrer Schwester Deb gerade auf dem Weg zu einer Hochzeit ist, als sie in einen Auffahrunfall verwickelt wird. Verursacht hat diesen Marcus, der mit Dylan, Addies Exfreund, ebenfalls unterwegs zu den Feierlichkeiten war. Während das Auto der Frauen noch funktionstüchtig ist, streikt der Wagen der beiden Männer. So ergibt sich die Situation, dass diese sich in den Mini zu Addie und Deb zwängen müssen, in dem zusätzlich noch ein weiterer Mitfahrer sitzt, um gemeinsam die weitere Strecke zu bewältigen. Es stehen Stunden voller Spannungen und Sticheleien bevor, durchzogen jedoch auch von humorvollen Situationen. In Rückblenden erfahren wir in einzelnen Kapiteln jeweils aus der Sicht von Addie und Dylan wie sich die beiden kennengelernt haben. Der Schreibstil von Beth O'Leary ist locker und flüssig, sodass sich die Geschichte leicht und schnell lesen lässt. Während ich das Geschehen in der Gegenwart sehr kurzweilig zu lesen fand, empfand ich einige Passagen der Vergangenheit allerdings doch etwas langatmig und bedrückend. Insgesamt ist es eine nette Lektüre, die allerdings nicht an die Qualität von "Time To Love" heranreicht. Das Buch ist im Diana Verlag erschienen und hat 480 Seiten.

Lesen Sie weiter

Mitfahrgelegenheit in die Vergangenheit

Von: Bücherwurm2020

26.09.2021

Aufgrund eines Unfalls auf dem Weg zur Hochzeit einer gemeinsamen Freundin bildet das ehemalige Paar Addie und Dylan zusammen mit Ihren Freunden eine unfreiwillige Fahrgemeinschaft. Dabei bemerken die beiden, dass trotz der schon lange zurückliegenden Trennung noch immer etwas zwischen ihnen ist. Der Roman wechselt dabei die Perspektive und erzählt die Geschichte aus Addie‘s als auch aus Dylan‘s Sicht in der Gegenwart als auch aus der gemeinsamen Vergangenheit während Ihrer Beziehung. Dadurch erfährt man als Leser, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat und wie es letztendlich zum Bruch gekommen ist und wodurch die vergangenen Gefühle während der aktuellen gemeinsamen Reise wieder aufkeimen. Für mich ist es die perfekte Geschichte um in der Sonne zu relaxen und das Buch nicht aus der Hand zu legen.

Lesen Sie weiter

Spannender Roadtrip in die Vergangenheit

Von: Testleser2020

25.09.2021

Auf dem Weg zur Hochzeit einer Freundin sind Abbie und Deb in einen Unfall mit Abbies Ex-Freund und dessen Kumpel verwickelt. Da die beiden ebenfalls auf dem Weg zur selben Hochzeit waren, schließen Sie sich zu einer Fahrgemeinschaft zusammen. Gemeinsam in einem Mini nimmt der Roadtrip und damit auch die Aufarbeitung Ihrer gescheiterten Beziehung Fahrt auf. Der Roman wechselt die Perspektiven zwischen Abbie und Ihrem Ex Dylan sowie der Vergangenheit, als die beiden noch ein Paar waren und der Gegenwart. Dadurch erfährt der Leser häppchenweise den Hintergrund Ihres Kennenlernens und der vergangenen Beziehung sowie den Vorkommnissen während des Roadtrips und der damit verbundenen Konfrontation mit der Vergangenheit. Der Roman ist super flüssig zu lesen und zu Beginn konnte ich ihn kaum weglegen, da ich unbedingt erfahren wollte, wie sich die Geschichte zwischen Abbie und Dylan weiter entwickelt und ob sie Ihren Gefühlen nochmals eine Chance geben. Ab der Mitte des Buches zieht sich die Geschichte meiner Meinung nach allerdings etwas zu lange und die anfängliche Spannung lässt zunehmend nach.

Lesen Sie weiter

Reise mit Hindernissen

Von: Sternenbabsi

25.09.2021

Wieder ein tolles Buch von Beth O‘Leary! Alles beginnt mit einem Autounfall. Dabei stellt sich heraus, dass sich alle kennen und zu einer Hochzeit wollen. Allerdings sind es ausgerechnet Addie und Dylan, die bis vor etwa zwei Jahren ein Liebespaar waren. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Addie und Dylan erzählt, außerdem im Wechsel Gegenwart und Vergangenheit. So wird langsam erzählt wie sich die beiden damals kennengelernt haben und getrennt haben und wie sie sich jetzt begegnen und entwickeln. Es ist einfach schön und flüssig geschrieben und auch der typische Humor von der Autorin ist wieder da. Eine super Lektüre zum entspannten lesen, aber auch kaum zum weglegen, da man unbedingt das Ende wissen will.

Lesen Sie weiter

Drive me Crazy

Von: karin1966

24.09.2021

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Der Schreibstil ist locker, frisch und sehr angenehm zu lesen. Die immer wieder wechselnde Perspektive aus der erzählt wird steigert den Lesefluss erheblich. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Addie ist mir von Beginn an sehr sympathisch. Zur Geschichte, Addie und ihre Schwester Deb sind mit ihrem Mini unterwegs nach Schottland zur Hochzeit ihrer Freundin. Doch die Reise beginnt schon sehr holprig. Gleich zu Beginn fährt ihnen ein Auto hinten drauf. Darin befindet sich rein zufällig der ehemalige Freund von Addie und sein Kumpel. Sie arrangieren sich und fahren zusammen zur Hochzeit. Die lange Fahrt wird zum regelrechten Horrortrip, alte Geschichten kommen an den Tag und auch sonst passiert so einiges. Doch davon möchte ich nichts verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Ein sehr schönes kurzweiliges Buch ohne großen Tiefgang. Aber einfach nur schön und unterhaltsam. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und empfehle es weiter.

Lesen Sie weiter

Klappentext Die Playlist steht, die Snacks sind gepackt: In ihrem Mini machen sich Addie und Deb auf den Weg nach Schottland zur Hochzeit ihrer besten Freundin. Kurz nach dem Start fährt ihnen ein Auto auf. Der Fahrer ist ausgerechnet Addies Ex Dylan, den sie seit ihrer traumatischen Trennung vor zwei Jahren tunlichst gemieden hat. Dylan und sein bester Freund Marcus fahren auch zur Hochzeit. Ihr Auto ist ein Totalschaden und Addie hat keine andere Wahl als ihnen eine Mitfahrgelegenheit anzubieten. In einem bis unters Dach mit Gepäck und Geheimnissen vollgestopften Mini entpuppt sich der Roadtrip als Katastrophe: 500 Kilometer liegen vor ihnen, und Addie und Dylan können nicht mehr vor ihrer vertrackten Beziehungsgeschichte davonlaufen ... Werden die vier es rechtzeitig zur Hochzeit schaffen? Und viel wichtiger: Ist dieser Roadtrip wirklich das Ende von Addies und Dylans gemeinsamen Weg? Meine Meinung Das Cover des Buches ist sehr gelungen! Ich mag es total, dass alle Bücher der Autorin im Regal so gut zusammenpassen, auch wenn die Geschichten nicht zusammenhängen. Die Charaktere des Buches sind sehr vielfältig, authentisch und liebenswert. Addie mochte ich mit ihrer ehrlichen, scharfsinnigen und offenen Art sehr gerne. Dylan hatte mich sofort als es hieß, dass er Gedichte schreibt. Auch Addies Schwester Debbie war mir mit ihrer direkten Art unfassbar sympathisch. Einzig für Marcus habe ich keine Sympathie empfunden, das hat aber auch berechtigte Gründe. Meine Vorfreude auf das neue Buch von Beth O’Leary war absolut riesig. Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt, denn das Buch hat mich wieder komplett überzeugt. Wir begleiten die Charaktere auf einem wirklich außergewöhnlichen und komischen Roadtrip. Es passieren immer wieder unerwartet Dinge, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Die Geschichte ist aber nicht nur humorvoll, sondern auch emotional. Durch Rückblenden erfahren wir nämlich nach und nach, was zwischen Dylan und Addie vorgefallen ist. Die gemeinsame Vergangenheit der beiden hat mich sehr berührt und emotional mitgenommen. Durch die Zeitsprünge zwischen dem Jetzt und Damals sowie die Sichtwechsel blieb es auch durchgehend spannend. Der Schreibstil von Beth O’Leary ist super angenehm und wohltuend. Ich habe mich einfach wohlgefühlt zwischen den Seiten des Buches und konnte den stressigen Alltag um mich herum vergessen! Fazit „Drive Me Crazy“ nimmt uns mit auf einen außergewöhnlichen Roadtrip. Sehr humorvoll, aber auch emotional. Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

In "Drive me crazy" geht es um Addie und Dylan, die sich ein Auto teilen müssen, da es einen Zwischenfall gab, um zur Hochzeit ihrer gemeinsamen Freundin zu kommen. Das Problem dabei ist, dass die beiden Ex-Partner sind und sich diese Autofahrt ganz sicher nicht so vorgestellt haben, wie sie dann tatsächlich verläuft. Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen, da es teilweise sehr überraschende Wendungen hatte. Natürlich hat sich auch einiges so ergeben, wie man es erwartet hat. Aber es war teilweise viel tiefgehender als erwartet. Die Charaktere hatten alle ihre Macken. Besonders Markus ist mir als Charakter aufgefallen (und das meist nicht positiv :D). Dadurch, dass das Buch zwischen dem "Jetzt" und "Damals" hin- und hergesprungen ist, konnte man nachvollziehen, woran die Beziehung gescheitert ist und wie sich das auf das "Jetzt" auswirkt und ob sich etwas entwickelt hat. Ich muss sagen, dass mir das am Anfang nicht so gut gefallen hat, da ich die Gegenwart interessanter fand, allerdings finde ich, dass es jetzt, rückblickend betrachtet, eine sehr gute Lösung war, die Geschichte zu erzählen. Einige Situationen haben mich während dieser Autofahrt sehr zum Lachen gebracht und ich finde es auch bewunderswert, dass die Autorin es schafft, eine Autofahrt, die über zwei Tage geht, so interessant darzustellen. Ich habe mich nie gelangweilt. Auch die Liebe zwischen Addie und Dylan wird viel tiefgreifender erzählt als erwartet. Das hat mir sehr gut gefallen. Mit diesem Buch kann die Autorin meiner Meinung nach definitiv an die beiden vorherigen Bücher anknüpfen. Wenn ihr die Bücher schon kennt und mochtet, dann werdet ihr dieses Buch auch mögen.

Lesen Sie weiter

Driving me crazy

Von: Leticia

23.09.2021

Anfangs war ich kritisch gegenüber dem Buch, obwohl ich schon vorher Bücher von Beth O’Leary gelesen habe. Das lag einfach daran, dass ich Storys wie diese normalerweise nicht gerne lese, doch ,,Drive me Crazy” hat mich total überzeugt. Schon nach dem ersten Kapital wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde und genau so kam es. Es ist definitiv ein muss für jeden Roman Liebhaber und auch für Leute, welche typischerweise nicht unbedingt Romane lesen, meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.