Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Beth O'Leary

(37)
(47)
(26)
(2)
(2)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Unterhaltung mit viel Charme

Von: Claudia Jendrallek

29.09.2021

Dieses Buch war meine tägliche Bettlektüre und ich habe es verschlungen. Eine Liebesgeschichte mit sehr viel Witz und Charme, die sehr für Unterhaltung sorgt. Ich empfehle dieses Buch ganz klar weiter.

Lesen Sie weiter

Toller Roman

Von: Nele3

28.09.2021

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. Die Perspektive wechselt ständig. Auch der Wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart aus der erzählt wird, steigert den Lesefluss . Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Addie ist mir von Beginn an sehr sympathisch. Zur Geschichte, Addie und ihre Schwester Deb sind mit ihrem Mini unterwegs nach Schottland zur Hochzeit ihrer Freundin. Doch die Reise beginnt schon sehr holprig. Gleich zu Beginn fährt ihnen ein Auto hinten drauf. Darin befindet sich rein zufällig der ehemalige Freund von Addie und sein Kumpel. Sie arrangieren sich und fahren zusammen zur Hochzeit. Die lange Fahrt wird zum Horrortrip, alte Geschichten fügen sich zusammen und auch sonst passiert so einiges. Ein kurzweiliges Buch ohne großen Tiefgang.

Lesen Sie weiter

Ungeplante Fahrgemeinschaft

Von: Ruth

28.09.2021

Addie und Dylan: das war die ganz große Liebe. Trotzdem kam es zu einer traumatischen Trennung. Fast zwei Jahre später sollen sich die beiden das erste Mal auf der Hochzeit einer gemeinsamen Freundin wiedersehen und haben jeweils eine genaue Vorstellung davon, wie das ablaufen soll. Doch dann sind sie durch einen Unfall gezwungen, schon die stundenlange Anfahrt miteinander zu verbringen… Ich bin großer Fan von Beth O’Leary und hatte daher hohe Erwartungen an dieses neue Buch von ihr. Diese wurden auch nicht enttäuscht, obwohl die Grundstimmung insgesamt etwas düsterer ist, als ich es von den anderen Romanen der Autorin in Erinnerung hatte. Dennoch wartet es mit den erhofften vielschichtigen, aber auf ihre Art sympathischen und nachvollziehbaren Protagonisten und den interessanten Nebencharakteren auf. Die Geschichte ist durch einige unerwartete Wendungen sehr kurzweilig. Trotz der ungewohnt teils düsteren Themen schafft es die Autorin, mich mit ihrem Humor einige Male zum Schmunzeln zu bringen, ohne der Thematik nicht mehr gerecht zu werden. Der Schreibstil ist flüssig, sodass das Buch gefühlt im Nu gelesen ist. „Drive me crazy“ ist ein wunderbar humorvolles und dennoch empathisches Buch über Freundschaft, Liebe, Familie und den Umgang mit psychischen Problemen – klare Empfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Für die Liebe bitte wenden

Von: Babsi

28.09.2021

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Farblich gut aufeinander abgestimmt und nicht überladen läd es dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Addie und Deb machen sich in ihrem Mini auf den Weg nach Schottland ihre beste Freundin hat zur Hochzeit eingeladen. Die Playlist steht und die Snacks sind verstaut. Schon kurz nach dem Start fährt ihnen von hinten einer drauf. Es ist ausgerechnet Addies Ex Dylan. Sein Auto ist jetzt ein Totalschaden , aber auch er ist zur Hochzeit eingeladen. Addie bleibt keine Wahl. Sie nimmt ihn und seinen Freund mit. Die Reise zu viert wieder Willen wird zu einem unvorhergesehenen Abenteuer. Werden sie es rechtzeitig und auch gemeinsam schaffen auf der Hochzeit zu erscheinen? Der Autorin Neth O'Leary ist es gelungen einen unglaublich guten Roman zu schreiben. Unterstrichen wird das ganze durch einen sehr guten Schreibstil der einen nicht mehr so schnell los lässt. Wieder einmal gut gefallen haben mir die Figuren. Mit all ihren Stärken und Schwächen lernen wir sie kennen und lieben. Die unterschiedlichen Charaktere machen es einem noch einfacher in der aufregenden Geschichte zu versinken. Ich danke dem Verlag und der Autorin das ich diesen tollen Roman vorab lesen durfte. Fazit und Empfehlung : Von mir gibt es eine klare Kauf-und Leseempfehlung für diesen gelungenen Roman

Lesen Sie weiter

Spannung und Liebesstory vereint

Von: Amy

28.09.2021

Die Schwestern Addie und Deb machen einen Roadtrip zur Hochzeit ihrer Freundin Cherry. Dieser verläuft jedoch ganz anders als geplant. Addies Exfreund Dylan und dessen bester Freund Marcus verursachen einen Auto Unfall mit den beiden. Die beiden können nicht weiterfahren und Addie und Deb sind gezwungen die beiden mitzunehmen. So kommt es das Addie und ihr Ex mehrere Stunden zusammen in einem Auto sitzen und sich nicht aus dem Weg gehen können. Dabei kommen alte Gefühle hoch. Die Autorin wechselt nicht nur zwischen den Perspektiven von Addie und Dylan, sondern auch zwischen "Damals" und "Jetzt". Dadurch kann man als Leser die Story und die Hintergründe der Trennung besser verstehen, man fühlt sich als ob man dabei gewesen ist . Durch diesen ständigen Perspektivwechsel und den Rückblenden erzeugt Beth O'Leary eine enorme Spannung und man kann das Buch schlecht weglegen. Als Leser möchte man unbedingt wissen was es mit Dylan und Addie auf sich hat und warum die Beziehung gescheitert ist obwohl beide füreinander gemacht sind. Die Figuren sind witzig, tiefgründig und vorallem charakterstark jeder ist so individuell, was der Story ein gewisses Etwas verleiht. Das Buch behandelt zudem wichtige Themen wie toxische Beziehungen, Krankheit und Co. und hat mich definitiv gefesselt, ich würde es immer wieder lesen.

Lesen Sie weiter

Umwege der Liebe

Von: Renate Tandler

28.09.2021

Gewöhnungsbedürftig ist anfangs der häufige Wechsel der Zeit zwischen „Damals“ und „Jetzt“ und zwischen den einzelnen Personen. Allerdings steigt die Spannung von Kapitel zu Kapitel an, so dass der Leser (die Leserin) interessiert die Turbulenzen verfolgen kann und vom Ausgang der Reise im Mini überrascht werden wird.

Lesen Sie weiter

🫐Rezension 🫐 ➡️ [ Drive me Crazy (Für die Liebe bitte wenden) von Beth O‘Leary ] 🚗 *Werbung, da Rezensionsexemplar „Meine wahre Liebe hat mein Herz, und ich habe seins. Durch einen Handel wurde eins für das andere getauscht. Ich habe seins lieb, und meins kann er nicht missen. Nie wurde eine bessere Übereinkunft getroffen.“ - Zitat 🌹 Die Playlist steht, die Snacks sind gepackt: In ihrem Mini machen sich Addie und Deb auf den Weg nach Schottland zur Hochzeit ihrer besten Freundin. Kurz nach dem Start fährt ihnen ein Auto auf. Der Fahrer ist ausgerechnet Addies Ex Dylan, den sie seit ihrer traumatischen Trennung vor zwei Jahren tunlichst gemieden hat. Dylan und sein bester Freund Marcus fahren auch zur Hochzeit. Ihr Auto ist ein Totalschaden und Addie hat keine andere Wahl als ihnen eine Mitfahrgelegenheit anzubieten. In einem bis unters Dach mit Gepäck und Geheimnissen vollgestopften Mini entpuppt sich der Roadtrip als Katastrophe: 500 Kilometer liegen vor ihnen, und Addie und Dylan können nicht mehr vor ihrer vertrackten Beziehungsgeschichte davonlaufen ... Werden die vier es rechtzeitig zur Hochzeit schaffen? Und viel wichtiger: Ist dieser Roadtrip wirklich das Ende von Addies und Dylans gemeinsamen Weg? ➡️Das dritte Buch der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war unglaublich toll, ich konnte das Buch locker, flüssig und hintereinander lesen. Es ist humorvoll, chaotisch und wunderbar. 🥺 Es wird in Kapiteln aus der Sichtweise von Addie und Dylan erzählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge zum lesen. Es gibt immer einen Sichtwechsel von Damals und Jetzt. Am Anfang ist dieser Wechsel verwirrend. Wer aber die anderen Bücher der Autorin liebt, wird damit gut zurechtkommen. Ich mag es, da man so mehr von der Vergangenheit erfährt und die Handlungen der Protagonisten besser einschätzen kann. Durch den Wechsel verliert es teilweise an Spannung, wird aber von Kapitel zu Kapitel wieder aufgebaut. Die Geschichte hat sich am Anfang relativ lange gezogen, aber zum Ende hin wurde es spannend und aufregend. Die Protagonisten waren ganz gut beschrieben. Dadurch das ein Kommunikationsproblem herrscht, kann ich das Verhalten nicht ganz nachvollziehen. Man sollte einfach miteinander reden und schon können sich Probleme aufklären. Trotzdem finde es süß wie alles ausgegangen ist. Vielleicht ein bisschen vorhersehbar, aber trotzdem sehr schön. Mir waren es ab und zu doch zu viele Nebencharaktere, denn es wirkte teilweise überladen und chaotisch. 🔎 Das Setting war sehr schön und ausführlich beschrieben. Ich konnte mir die Umgebung gut vorstellen. Das Cover des Buches passt super zur ganzen Reihe von Beth O‘Leary. Die Farben harmonieren sehr toll und es wirkt auf mich sehr entspannt. Die Schriftart im Buch gefällt mir auch gut. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sternen 🌟

Lesen Sie weiter

Toxisch

Von: Lesehase_

26.09.2021

Das Cover passt zu den zuvor veröffentlichten Bücher der Autorin, wobei diese alle komplett unabhängig von einander zu lesen sind. Ich hatte mich sehr auf eine Road Trip Geschichte freut und war froh, bereits im Vorhinein erfahren zu haben, dass dieser nur die Hälfte des Buches einnimmt. Es gibt nämlich immer wieder Rückblicke in die Zeit, als Addie und Dylan ein Paar wurden und waren. Diese fand ich sehr wichtig, denn ansonsten hätte ich die aktuelle „Beziehung“ zwischen den beiden und auch die mit den anderen Mitfahrern nicht verstanden. Man liest auch abwechselnd aus den Sichten von Addie und Dylan, was ich ebenfalls für das Verständnis für die verschiedenen Situationen gebraucht habe. Addie kommt aus einer liebevollen Familie, die sie immer unterstützt, und sie hat auch Pläne für ihr Leben. Dylan ist ganz anders, denn er wird Zuhause von seinem Vater unter Druck gesetzt und hat mit seiner Psyche und fehlenden Zukunftspläne zu kämpfen. Die beiden lernen sich im Sommer kennen und verlieben sich Hals über Kopf. Ich fand die beiden und ihre Verliebtheit echt süß und es war schade, wie sie sich schnell die Außenwelt, vor allem Dylans bester Freund in ihre Beziehung einmischt. Ich fand es aber interessant zu erfahren, wie sich dadurch sowohl die Romanze als auch die Freundschaften sich entwickeln, auch wenn man natürlich weiß, wie sie enden. Allerdings muss ich sagen, dass alle Beziehungen, mit Ausnahme von denen innerhalb Addies Familie, sehr toxisch sind, da sie viel auf Abhängigkeit beruhen. Dadurch konnte ich als Leserin diese insgesamt nicht wirklich gut heißen und die Charaktere selbst konnte ich auch nicht ganz ins Herz schließen. Mein Lieblingsteil des Buches ist allerdings der Road Trip der Gegenwart. Hier kam es zu einigen Komplikationen, die mich echt zum Lachen gebracht haben und die oft eher bedrückende Stimmung der Vergangenheit auflockerten. Trotz Komplikationen mochte ich die Dynamik von Addie, Dylan und den anderen Mitfahrern, die sich nun mit (den Fehlern) der Vergangenheit auseinander setzen müssen. Mir gefiel es, dass sich die Charaktere weiter entwickelt haben und sie sich sowohl mit ihren Problemen auseinander gesetzt als auch diese hinterfragt haben. Davon hätte ich gerne noch mehr erfahren. Das Ende verlief so ähnlich wie es mir zu Beginn vorgestellt habe und es macht irgendwie auch hoffnungsvoll und glücklich. Aber irgendwie hätte ich es mir anders gewünscht, denn einiges fühlte sich für mich gezwungen an. Manchmal muss nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Alles in allem habe ich die Geschichte inhaliert und war auch gefesselt. Allerdings hätte der spaßigere Teil für mich ruhig überwiegen können. FAZIT: 3,5/5⭐️ Eine Buch über einige eher ungesunde Beziehungen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.