Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Beth O'Leary

(37)
(47)
(26)
(2)
(2)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Chaotischer Roadtrip

Von: Michi

08.10.2021

In "Drive Me Crazy" geht es um Addie und Dylan die sich nach längerer Zeit durch einen blöden Unfall wieder sehen und einiges aus der Vergangenheit aufarbeiten müssen. Das Buch ist abwechselnd aus Addies und Dylans Sicht geschrieben und wechselt zwischen Jetzt und Damals was mir wirklich gut gefallen hat. Im Jetzt geht es um den Roadtrip und im Damals geht es darum wie sich Dylan und Addie damals kennengelernt haben und schlussendlich auch wie es zu der Trennung kam. Das Cover ist wie bei den anderen Büchern von Beth O´Leary wieder sehr schön gestalltet. Diesesmal habe ich etwas länger gebraucht um in das Buch rein zu kommen da es sich nicht wie gehofft um einen lustigen Roadtrip handelt sondern etwas erster ist aber nach dem ich dann drin war hat es mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wieder sehr locker und leicht zu lesen. Es ist ein gelungenes unterhaltsames Buch das ich jedem empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Route wird neu berechnet

Von: Marylou1980

07.10.2021

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Addies und Dylan! Wie sie auf der Fahrt zur Hochzeit ihrer gemeinsamen Freundin wieder zu einander finden! Es ist leicht und beschwinglich zu lesen und hat einen nicht geahnten Tiefgang, was man am Anfang nicht glaubt! Eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte für den nächsten verregneten Nachmittag!

Lesen Sie weiter

Mir hat der dritte Roman von Beth wieder supermegabombe gefallen! Sie schreibt gewohnt flüssig, in kurzeln Kapitel, jeweils aus der Sicht von Addie und Dylan. Dieses mal wird ein Roadtrip unternommen, gezwungernemassen sozusagen, wobei das Ex-Paar aufeinander trifft. In Rückblenden wird erzählt, wie sie zusammengekommen sind und warum sie sich getrennt haben. Bei dem Roadtrip sind ausserdem noch Marcus (unglaublich schön sowie nervig) Deb (Addies Schwester) und Rodney (einfach jemand) mit dabei. Das gestaltet sich so lustig, vor allem, da sie in einem Mini reisen. Mir haben die Rückblenden sehr gut gefallen, man versteht auch, warum sie sich verlassen haben. Die Frage ist: gibt es dennoch eine gemeinsame Zukunft?

Lesen Sie weiter

Auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Freundin geraten Addie und Deb in einen Unfall. Und die Unfallgegner sind ausgerechnet Addies Ex-Freund Dylan und sein bester Freund Marcus. Da auch die beiden zur Hochzeit wollen, lassen sich Addie und Deb überreden, die beiden mitzunehmen. Eine chaotische Reise beginnt. Ich mag Beth O’Learys Bücher total, weil sie sehr witzig schreibt und ihre Bücher immer eine zu Herzen gehende Geschichte erzählen. Das ist auch hier so. Alles beginnt natürlich sehr chaotisch mit dem Unfall und dem Vollpacken eines Minis mit 5 Personen und Gepäck. Dazu kommen noch jede Menge ungelöster Probleme und Gefühle. Die Geschichte ist in wechselnden Kapiteln im Jetzt und Damals gegliedert, wobei darin noch einmal die Episoden aus der Sicht von Dylan und Addie erzählt werden. Warum fand die große Liebe der Beiden damals ein Ende? Was passierte wirklich – und gibt es für die beiden noch eine Chance? Neben viel Witz und einigen komischen Situationen gibt es in dieser Geschichte noch jede Menge Gefühle. Schnell ist klar, dass zwischen Dylan und Addie eben noch nicht alles vorbei ist, auch wenn sie sich getrennt haben. Das Buch hat mich gut unterhalten und ich wollte unbedingt wissen, warum Dylan und Addie es in der Vergangenheit nicht geschafft haben, obwohl sie sich so sehr lieben. Wieder schön erzählt und sehr amüsant. Hat mir gefallen!

Lesen Sie weiter

für unterhaltsame Lesestunden!

Von: Veronika Kay

05.10.2021

Inhalt: In diesem Buch geht es um einen Roadtrip zu einer Hochzeit. Eigentlich sind Addie und Deb unterwegs nach Schottland zur Hochzeit ihrer besten Freundin. Doch schon sehr bald haben sie einen Autounfall, weil ihnen ein anderes Auto auffährt. In diesem Auto sitzt Addies Exfreund Dylan und sein Freund. Notgedrungen machen sich die vier dann gemeinsam in einem Auto auf den Weg…. Meine Meinung: Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Addie und Dylan aus der Ich-Perspektive. Das mag ich immer sehr, weil man sich dann besser in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen kann. Außerdem wechseln sich auch immer Passagen aus Vergangenheit und Gegenwart ab in Zeitsprüngen ab. So erfährt man beispielsweise, wie sich Addie und Dylan damals kennengelernt haben. Ich muss gestehen, irgendwie bin ich mit den Gegenwarts-Teilen besser zurecht gekommen. Für mich haben sich diese Teile einfach besser lesen lassen. Der Schreibstil ist unterhaltsam und mit viel Humor gewürzt. Trotzdem waren für mich immer mal wieder Längen enthalten, insbesondere im Part der Vergangenheit, die dann zum Überfliegen verleitet haben. Manches wurde meiner Meinung nach einfach zu stark ausgebaut. Sehr schön fand ich es, dass das Buch nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch von der Thematik her einiges an Tiefgang enthält. Alles in allem angenehme Leseunterhaltung. Aber meiner Meinung nach hätten die 478 Seiten noch um einiges gekürzt werden können. Ich vergebe darum 3,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Liebe auf Umwegen

Von: Susanne

05.10.2021

So wie ein Auffahrunfall plötzlich passiert, so taucht man in die Geschichte ein und kann sie kaum aus den Händen legen, es gibt Umwege die zum Lachen und solche, die zum Nachdenken anregen - ein wunderschönes Buch und eine Homage an die Liebe und die zweite Chance im Leben, denn nicht ist alles immer so, wie es im ersten Moment zu sein scheint.

Lesen Sie weiter

Schön aber Luft nach oben

Von: Mina

05.10.2021

Es lies sich schnell und Einwandfrei lesen, es hat meine Neugier geweckt das ich es auch zu Ende lesen wollte. Ich würde es jedem Empfehlen der gerne liebesbücher liest.

Lesen Sie weiter

leichte Kost

Von: sol

05.10.2021

Das Buch handelt um die 2 Hauptpersonen Addy und Dylan. Es springt immer wieder zwischen Gegenwart und Zukunft, was einem gut die Hintergründe vermittelt warum sie gerade so handeln. Auch wird man immer abwechselnd in die jeweilige Person versetzt, so dass man erfährt wie diese denkt und warum sie so handelt. An sich schön zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.