Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur ein Wort von Dir

Julia Whelan

(9)
(24)
(4)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

4 Sterne!!

Von: Lana

06.05.2023

Nach einem tragischen Unfall hat sich Sewanee Chester auf eine Karriere als Hörbuch-Erzählerin eingestellt und ihre Schauspielkarriere hinter sich gelassen. Sie begann in der Hörbuchkarriere mit dem Lesen von Liebesromanen, aber seit ihrem Erfolg hat sie dieses Genre hinter sich gelassen. Nach einer magischen Nacht mit einem Fremden während einer Konferenz, Sewanee kehrt nach Hause zurück und stellt fest, dass sie ein Angebot hat, ein Hörbuch mit einem weltberühmten Erzähler aufzunehmen, aber es ist eine Romanze und sie zögert. Dies mit vielen Veränderungen im Leben ihrer Familie und Freunde lässt Sewanee an einem Wendepunkt in ihrem Leben zurück, sie muss sich nur entscheiden, in welche Richtung sie gehen soll. Es ist lustig, denn obwohl dieses Buch Fiktion ist, schien es mir wirklich fast autobiografischer Natur zu sein (was der Autor glücklicherweise am Ende des Buches ansprach). Eine ehemalige Schauspielerin, die zur Hörbuch-Erzählerin wurde? Das ist Julia Whelan. Aber die Charaktere sind sehr eigen und nicht im wirklichen Leben verwurzelt, was mich sehr beeindruckt hat, wenn man bedenkt, dass sie sich real anfühlen. Meine Lieblingsteile des Buches sind diejenigen, in denen Sewanee Zeit mit ihrer Großmutter Blah verbracht hat, sie fühlten sich für mich am realsten an und trafen mich am härtesten und brachten mir sogar Tränen in die Augen. In diesem Buch wurden komplizierte Freundes- und Familiendynamiken behandelt, die mir sehr gut gefallen haben und die ich sehr gut getroffen habe. Ich muss sagen, die Handlung dieses Buches war ziemlich vorhersehbar, weshalb es für mich eine 4- und keine 5-Sterne-Lektüre ist. Ich habe jeden einzelnen Handlungspunkt vom Anfang des Buches an hinterfragt, was meinen Spaß ein wenig getrübt hat. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, es war wirklich sehr gut!!

Lesen Sie weiter

Hollywood

Von: lamabooks

27.04.2023

🎤„All die Arten, auf die das hier falsch war, machten es genau richtig.“🎬 Sewanee träumte von der Großen Karriere in Hollywood doch ein Schicksalsschlag macht alles zunichte.Als Hörbuchsprecherin lebt sie abseits von Glanz und Glamour.Bis sie ein Job Angebot bekommt, sie soll mit dem Star Erzähler Brok McNight eine Liebesgeschichte einsprechen.Doch Sewanee zögert ,selbst denn glauben an die große Liebe schon lange aufgegeben.Doch kann man sich in jemanden verlieben dessen Stimme man nur kennt? 🎬 🎤 Ein lockerer und leichter Schreibstil, eine sehr bildliche Beschreibung der Charaktere und der Umgebung machen einem den Einstieg ins Buch sehr leicht. Sewanee ist ein witziger und spritziger Charakter mit sehr viel Tiefgang. Nick ein Junger Mann der Sewanee in einer Bar in Las Vegas anspricht,Sie verbringen eine wunderschönen Abend/Nacht zusammen.Doch dann Trennen sich ihre Wege, und Nick ist erstmal wieder verschwunden. Doch was Sewanee nicht weiß sie wird ihm schon bald wieder hören. Blahblah Sewanee‘s Oma hab ich so sehr geliebt, ihre Geschichte ist Witzig und zugleich so Traurig. Adaku ist großartig, aber sie will zu viel vom Leben und muss es auf gewisser weiße auf die harte tour Lernen.Aber gerade ihre Gesprächen mit Sewanee und Plänkeleien sind großartig. Ein Roman der alles hat was er braucht ,er ist Witzig und berührend zugleich. Durchweg sympathische Charaktere, eine schöne Story die alles hat was ein liebes Geschichte braucht. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Liebe Grüße lamabooks 🦙🤍 (Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

Lesen Sie weiter

In Nur Ein Wort von Dir von Julia Wheelan geht es um eine Hörbuchsprecherin Sewanee, die eigentlich immer von einer Schauspielkarriere geträumt hat. Nachdem tragischen Unfall, die ihre Schauspiel Karriere zunichte gemacht hat, und nachdem sie erst ihr Leben im Griff bekommen hat, erlebt sie eine unvergessliche Nacht mit einem charmanten Mann und kriegt einen sehr guten Jobangebot. Sie könnte für einen sehr guten Lohn, der ihr sehr helfen würde, eine romantische Liebesgeschichte mit Brock McNight einsprechen. Was sie eigentlich gar nicht machen will… Diese Geschichte erinnert mich bisschen an You’ve Got Mail, was eigentlich ein sehr gutes Zeichen ist. Die Handlung an sich fand ich süß aber durch irgendeinen Grund, fand ich das Buch sehr langsam vorangehend (was mich normalerweise nicht so stört) und das hat mich ein bisschen gestört. Es war angenehm es zu lesen, aber ich könnte es nicht mein Lieblingsbuch nennen.

Lesen Sie weiter

Erwartungen mehr als übertroffen!

Von: Jessie

25.04.2023

Wow! Ich kannte die Autorin vorher nicht aber ich glaube ich habe einen neuen Liebling! Dieser trockene, verschmitzte Humor war ganz nach meinem Geschmack! Ich hatte ein bisschen zutun mit der Erzähler Perspektive, jedoch habe ich mich schnell daran gewöhnt! Ich brauche mehr Julia Whelan!! |

Lesen Sie weiter

Julia Whelan - Nur ein Wort von Dir Das Buch ist am 15.03.2023 im Penguin Verlag erschienen und hat ca. 464 Seiten. In dem Buch geht es um Sewanee. Sie hatte den großen Traum einer Schauspielkarriere in Hollywood. Durch einen Schicksalsschlag ist ihr Traum geplatzt und sie arbeitet nun als Hörbuchsprecherin abseits des Rampenlichts. Ihr Leben verläuft mittlerweile strukturiert und sie scheint alles im Griff zu haben, bis sie an einem Abend einem charmanten Fremden begegnet, mit dem sie eine atemberaubende Nacht verbringt und sie zusätzlich ein Jobangebot erhält, welches sich nicht ausschlagen kann. Normalerweise bin ich eine Leserin, welche die Ich-Perspektive in Büchern bevorzugt. Das liegt vor allem daran, dass ich das Gefühl habe, mich besser in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten einfinden zu können. In "Nur ein Wort mit Dir" ist die Geschichte in der Erzählperspektive geschrieben worden, trotzdem fiel mir der Einstieg hier überhaupt nicht schwer und ich hatte trotzdem das Gefühl, den Protagonisten (vor allem Sewanee) nah sein zu können. Ich mochte die Protagonistin Sewanne sehr gerne, vor allem weil sie so nahbar und verletzlich ist. Man spürt mit der Zeit, dass sie sich mit ihrem Schicksal, dem zerplatzen Traum, nicht richtig auseinander gesetzt hat und dies im Verlauf noch tun muss. Trotz dieser Verletzlichkeit ist sie für mich eine unglaublich starke und humorvolle Persönlichkeit, was mich das eine oder andere Mal zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat. Aber nicht nur die "Liebesgeschichte" an sich hat die Geschichte für mich komplett gemacht, auch die Nebencharaktere spielen hier eine wichtige Rolle und machen das Buch zu dem, was es eigentlich ist... eine wundervolle Geschichte, in der es um Entscheidungen treffen, die Zukunft, Trauer und vor allem das Happy End der Liebe geht!

Lesen Sie weiter

Perfektes Buch für zwischendurch

Von: Books.with.jenny

24.04.2023

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐍𝐔𝐑 𝐄𝐈𝐍 𝐖𝐎𝐑𝐓 𝐕𝐎𝐍 𝐃𝐈𝐑 - • Einzelband • ⭐️ 𝟑.𝟓 ⭐️ Die Grundidee des Buches ? Top. Für mich war die Thematik der Hörbuchsprecher wahnsinnig erfrischend und auf welche Weise sich die Gefühle zwischen Sewanee und „Brock“ entwickeln sollen. Die Umsetzung hatte in meinen Augen allerdings ein paar Schwächen, wodurch mich das Buch letztendlich nicht ganz überzeugen konnte. Meinem Gefühl nach ist ein großer Faktor die Erzählperspektive - denn dadurch, dass sie in der 3. Person geschrieben wurde, hatte ich nie einen richtigen emotionalen Draht zu den Charakteren aufbauen können. Und mit den gegebenen Umständen wäre dies umso wichtiger gewesen. Sowohl Sewanee als auch Brock haben ihre eigenen Lasten, die wir nach und nach entdecken - für mein Empfinden hatte ich wiederum den Eindruck, dass sie sich nicht gegenseitig dazu verholfen haben, sondern dass der Einfluss hier eher bei anderen Charakteren lag. Die Überraschungen im Buch waren ab einem gewissen Punkt ebenfalls voraussehbar, auch wenn die Enthüllungsszenen selbst echt süß waren. Aber diese Gefühle zwischen Brock und ihr … mir haben diese bestimmten Momente gefehlt, in denen der Funke rübergekommen wäre. Trotz dessen, dass ihre Liebe sich durch diese bestimmte Distanz aufbauen sollte, hat es bei mir nicht dazu kommen können. Die Chemie war da, ja, mehr jedoch nicht. Und der Fokus der Charaktere lag ab einem gewissen Punkt auch eher auf sich selbst und ihre Probleme als auf dem, was zwischen ihnen entstehen könnte. Für mich ist dieses Buch daher eine nette Abwechslung, konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen. ✨Quote Time✨ „Frag mich noch einmal, was ich will«, murmelte sie. “Was willst du, Süße?“ “Ich will in keinem Buch mit dir sein. Ich will im richtigen Leben mit dir sein.“ “Egal, wie es endet?“ “Ja.“ “Egal ob glücklich oder nicht?“ Sie wunderte sich, wie leicht ihr die Antwort über die Lippen kam. „Ja.“ Und dann: „Absolutemente.“

Lesen Sie weiter

Geständnis: Mich hat das Buch positiv überrascht. Erklärung: Ich hatte zu Anfang ein paar Schwierigkeiten hineinzufinden. ABER! Sobald ich in die Geschichte gefunden hatte, war ich gefangen. Es war irgendwie anders, irgendwie erfrischend, irgendwie besonders. Keine Ahnung, wie ich es besser erläutern soll. Für Swan hatte ich so viele Sympathiepunkte - ich mochte ihr Wesen, ihre Stärke, ihre Schwäche, ihre Ängste, ihre Zweifel. Sie war authentisch, frisch, verletzlich und mutig. Nick war fantastisch. Seine Art, sein Humor, sein Charme - er hat mich in Null-Komma-Nichts um den Finger gewickelt. Aber genauso Brock - er zeigte sich verletzlich und antastbar, obwohl er unnahbar war. Irgendwie.. verdammt! Ich weiß nicht, wie ich ihn beschreiben soll. Aber was ich weiß, ist, dass ich die ganze Geschichte wirklich sehr gemocht, sogar etwas geliebt habe. Die Spannung, das Kribbeln, der Humor und diese gewisse Würze, die dich einfach in ihren Bann gezogen hat. Es gab ein paar Nebencharaktere, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Und ich wünschte, dass ich von Zweien eine gemeinsame Geschichte lesen könnte. Vielleicht hab ich ja Glück.

Lesen Sie weiter

In „Nur ein Wort von dir“ geht es um Sewanee (ist nicht der einzige Name, über den man zuerst vielleicht stolpert 😅 ), die schon immer von einer großen Hollywood-Karriere träumte. Ein Schicksalsschlag führte aber dazu, dass sie ihren Traum, vor der Kamera zu stehen, aufgab und sich stattdessen dem Hörbuchsprechen widmete. Sie bekommt die einmalige Chance mit dem von allen geliebten Romance-Sprecher Brock McNight eine Romance-Geschichte zu sprechen, doch zuerst sträubt sich alles in ihr, denn sie glaubt schon lange nicht mehr an die Happy Ends in Romance-Büchern. Schließlich sagt sie doch zu und nach und nach werden die Gespräche mit Brock immer intensiver und persönlicher ... Wir haben hier einen nahezu perfekten Liebesroman - „nahezu“, weil es doch zwei winzige Kleinigkeiten gab, die mich gestört haben. Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und ich habe kurz gebraucht, um reinzukommen. Manche Dialoge kamen mir einfach sehr seltsam vor und ich habe mich gefragt, wer wirklich so sprechen würde. Nach einer Weile ist mir das aber gar nicht mehr aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob das vielleicht auch der Übersetzung geschuldet war, weil manche Sätze im Deutschen vielleicht nicht so funktionieren, wie im Englischen. Mein zweiter Kritikpunkt war das Ende. Hätte man sich den Epilog gespart, wäre das ein 5-Sterne-Buch für mich gewesen. 😅 Es passiert mal wieder das, was ich hasse und na ja ... hätte nicht sein müssen. 😂 Ansonsten war aber alles TOP. Brock und Sewanee in ihrer Tätigkeit als Sprecher*innen waren unglaublich interessant und der Beruf, die technischen Abläufe, was alles ins Sprechen miteinfließt und beachtet werden muss ... das fand ich als Thematik so interessant und auch richtig gut eingeflochten. Man merkt hier, dass die Autorin als ausgebildete Sprecherin weiß, wo von sie spricht. Die Hörbuch-Thematik wurde wirklich toll eingebaut. Genauso aber auch das Thema „Romance“. Leser*innen, die zu diesem Buch greifen, sind höchstwahrscheinlich Romance-Leser*innen und kennen jegliche Klischees - wie die hier auf die Schippe genommen werden, wie die Autorin damit spielt und sie auch nicht ganz so ernst nimmt, fand ich auch sehr amüsant. 😅 Allgemein ist das Buch sehr humorvoll und macht einfach Spaß beim Lesen und Mitschmunzeln. Trotzdem gibt es auch eine tiefgründige Komponente, durch Sewanees Schicksalsschlag und ihre Großmutter Blah, die in einem Pflegeheim ist und um die sich Sewanee große Sorgen macht. Hier wird es durchaus auch emotional. Die Liebesgeschichte beginnt sehr zart und ist viel von großen Zufällen geprägt. Normalerweise ist das etwas, das mich stört, aber hier passt es wunderbar, weil die ganzen Klischees ja auch zur Sprache kommen. Es gibt natürlich auch minimal Drama, das wird aber herrlich erwachsen gelöst, indem die Charaktere - man glaubt es kaum - miteinander reden. 👀 Ein großer Pluspunkt und sehr angenehm. Nicht nur die Protas waren wunderbar ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere (Sewanees beste Freundin Akadu, ihre Großmutter Blah und ihr Mentor Mark) waren sehr charmant und haben viel zur Geschichte beigetragen. Und Brock ist sowieso der Traummann schlechthin, ABER um einiges realistischer als sonst irgendwie. 😅 Im Großen und Ganzen lest ihr hier also eine unbedingte Leseempfehlung - schön war’s! 4,5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.