Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur ein Wort von Dir

Julia Whelan

(9)
(24)
(4)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

"Nur ein Wort von dir" von Julia Whelan ist ein Buch über Trauer und Reue. Freundschaft und Schuld. Es befasst sich mit der Vergangenheit und den Erwartungen für die Zukunft. Es ist pure Romantik, und es ist so viel mehr als das. Auch die Gestaltung gefällt mir sehr gut, das Buch ist in Abschnitte und in vorab kommenden Zitaten unterteilt. Aber mir persönlich sind die Kapitel zu lang. Durch die vielen Chatverläufe kam es einem aber kürzer vor. Zudem ist der Schreibstil ist sehr angenehm. Wir lesen aus Sewanees Sicht. Die Grundidee eines Hörbuch-Readers, die ich cool finde, ist eine andere. Ich mochte auch Swann und Nick von Seite eins an. Ich hab die beiden so extrem ins Herz geschlossen. 4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Ein richtig toller Roman

Von: Hannah

08.04.2023

Sieht dieses Cover nicht total nach Sommer und Urlaub aus? Mir gefällt es auf jeden Fall total gut. "Nur ein Wort von dir" thematisiert die beiden Hörbuchsprecher Sewanee und Brock, welche sich nur durch ihre Stimmen und Nachrichten kennenlernen. Die Geschichte wird aus Sicht von Sewanee erzählt, vor allem in der Mitte gibt es aber hauptsächlich Chats zwischen Sewanee und Brock, welche die ganze Geschichte auflockern und einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Da die beiden ein Romance-Hörbuch aufnehmen, hatte ich anfangs die Befürchtung, dass es mir zu viel Spice und heiße Szenen sind. Hier wurde ich aber zum Glück eines besseren belehrt und ich fand die Mischung für einen Roman total angenehm zu lesen. Zusätzlich zu der Hörbuchkarriere erfährt man noch einiges über Sewanee. Dazu zählt unter anderem ihre Vergangenheit und gleichzeitig die Beziehung zu ihrer Familie. Vor allem die Verbindung zwischen Sewanee und ihrer Großmutter ist sehr emotional und hat mich total bewegt. Auch die Beziehung zwischen Sewanee und Brock entwickelte sich auf eine angenehme Art und Geschwindigkeit. Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich mochte gerade die Nachrichten zwischen ihnen, welche häufig auch humorvoll waren, sehr gerne. Zwar hatte ich bereits eine gewisse Ahnung nach dem Anfang des Buches, welche sich auch bewahrheitet hat, das hat mich aber absolut nicht gestört. Für mich gab es auch keine Längen in der Geschichte und es war genau das richtige Buch ohne allzu große Dramatik und trotzdem etwas Tiefe, welche ich im Moment benötigt habe. Fazit: Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch, für alle die eine leichte Lektüre für Zwischendurch benötigen und trotzdem auch etwas ernstere Themen in einer Geschichte suchen.

Lesen Sie weiter

Klappentext Kann man sich in einen Menschen verlieben, wenn man nur seine Stimme kennt? Ihr Leben lang hat Sewanee von der großen Karriere in Hollywood geträumt. Doch ein tragischer Schicksalsschlag machte alles zunichte. Als Hörbuchsprecherin arbeitet sie nun abseits des Scheinwerferlichts, im Dunkeln. Ihr Leben verläuft endlich wieder in geraden Bahnen - bis sie das Jobangebote ihres Lebens erhält: Zusammen mit Brock McNight, dem geheimnisumwobenen Star-Erzähler, soll sie eine romantische Liebesgeschichte einsprechen. Obwohl sie ihren Glauben an die Liebe längst verloren hat, sagt sie nach einigem Zögern zu. Und unter dem Schutz der Anonymität - denn sie kennt von Brock nichts als seine Stimme - spürt sie, wie zwischen ihnen eine zarte Verbindung wächst. Doch kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie gesehen hat? Cover Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist auffallend und passt perfekt zum Buch. Schreibstil Der Schreibstil ist angenehm leicht und man wird direkt in die Geschichte hinein gezogen. Inhalt/Rezension Sewanee ist nach einem Schicksalsschlag Hörbuchsprecherin, die Arbeit scheint nicht ihr Traumjob zu sein, aber sie hat inzwischen Gefallen daran gefunden und ist richtig gut darin. Sie soll eine Romance Geschichte einsprechen, obwohl das nicht mehr ihr Genre ist, noch dazu mit dem Romance Sprecher Brock McNight. Sie kennen nur die Stimmen voneinander, doch schnell wird aus Arbeit mehr. Mich hat diese Lektüre sehr entspannt, ich habe sie in einem Rutsch gelesen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Protagonisten haben mich nicht wirklich angesprochen und viele Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen, aber dennoch wollte ich wissen wie die Geschichte aus geht. Obwohl man als Leser schnell ahnt in welche Richtung das Ganze laufen wird, macht das den Roman nicht uninteressanter. Ich habe den Roman wirklich gerne gelesen und hoffe noch mehr von der Autorin zu hören. Fazit Das Buch hat wirklich Suchtfaktor und es macht Spaß es zu lesen. Zum Buch Verlag: Penguin Verlag Preis: 16 Euro Buchlänge: 462 Seiten Autorin: Julia Whelan

Lesen Sie weiter

Es ist eine Nacht in Las Vegas, in der die Regeln der Natur gebrochen werden. Als es schneit und Sewanee einem Fremden begegnet. Zurück in LA muss sich die Hörbuchsprecherin wieder der Wirklichkeit stellen. Mehr aus einem Notfall heraus nimmt sie daher den Auftrag für eine Romance-Geschichte an, die sie zusammen mit Brock McNight, der sagenumwobenen Stimme des Genres, einlesen soll. Aus Distanz. Doch während sie beide ihren Job erledigen, lernen sie sich immer besser kennen. Immer über die sichere Verbindung ihres Handys. Wer steckt hinter der Stimme, die für Sewanee längst mehr ist als ein Kollege ? Gibt es einen Buch-Oscar für die beste Liebesszene in Romanen? Denn dann würde ich gerne dieses Buch nominieren! Julia Whelan beherrscht es, Spannung und Gefühl zu erzeugen und das auf eine Weise, die fast schon literarisch anmutet. Die bedeutende Liebesszene ist beispielhaft für den Roman. Beide Protagonisten sind Unbekannte, die erst nach und nach entschlüsselt werden. Die Spannung wird während der gesamten Lektüre durch die gefühlvolle Annäherung zweier Menschen getragen. Hinzu kommt das atemberaubende Setting. Die Leser*innen verweilen mit Sewanee in LA, nicht die Traumvariante, sondern die für Menschen, die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Glamour dagegen wird mit BlahBlah, Sewanees dementer Großmutter und ehemalige Schauspielerin transportiert, jedoch auf alternative Weise. Wir begleiten die Stars, von denen keine*r mehr weiß, dass sie welche waren. Hören uns Geschichten an von einem Hollywood vergangener Tage. "Nur ein Wort von dir" ist ein Buch, das ich regelrecht inhaliert habe. Es ist Trauer und Reue. Freundschaft und Schuld. Befasst sich mit Vergangenheit und Erwartungen an die Zukunft. Es ist irisch und das komplizierteste Dip-Rezept der Welt. Es ist Romantik pur und so viel mehr als das. Es macht seine Leser*innen verliebt.

Lesen Sie weiter

Liebe es!

Von: Booktherapie

29.03.2023

Ich fand der Klappentext klingt schon total interessant und genau mein Geschmack. Als das Buch dann angekommen ist, hab ich direkt angefangen zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Auch die Gestaltung, dass das Buch in Abschnitte geteilt ist und vorab immer Zitate kamen, ich liebs sehr. Mir persönlich waren aber die Kapitel zu lang. Durch die vielen Chatverläufe kam es einem aber kürzer vor. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Wir lesen aus der Sicht von Sewanee. Die Grundidee mit dem Hörbuchlesern, fand ich sehr cool, ist mal was anderes. Auch waren mir Swan und Nick sympathisch seit Seite 1. Ich hab die beiden so krass ins Herz geschlossen. Das Buch hat viele Gefühle in mir geweckt, ich hab auch geweint einfach weil ich vieles so gut verstehen kann. Für mich ist es wirklich ein Highlight geworden und ich kann es euch sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.