Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Claire Douglas

(37)
(17)
(0)
(1)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

„Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist der Mörder“ (Zitat Buchrücken) Wohoooo 😱 - was für ein genialer, atemberaubender Thriller. Als Saffy mit ihrem Mann Tom in das Haus ihrer Großmutter zieht, werden bei Renovierungsarbeiten zwei Leichen gefunden. Schnell spricht sich der Fund herum und die Kleinstadt ist nur so von Reportern umlagert und machen Saffy und Tom das Leben schwer. Während die Polizei noch im Dunklen tappt, machen sich Saffy und ihre Mutter jeweils selbst auf die Suche nach der Vergangenheit der Großmutter. Hat Saffys Großmutter etwas zu verbergen oder hat sie sogar etwas was mit dem Doppelmord zu tun? Sie zu fragen, erweist sich allerdings als äußerst schwierig, da sie mit einer Demenz im Pflegeheim wohnt. Doch hier und da blitzen dann doch noch mal helle Momente aus der Vergangenheit auf…aber auch jede Menge Fragen und Ungereimtheiten… Ein weiterer wirklich spannender und empfehlenswerter Thriller von Claire Douglas. Die Geschichte springt zwischen der Gegenwart und 1980 und wird aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben. Während mir der Wechsel der Personen keine Schwierigkeiten bereitete, hatte ich doch Probleme mir all die Namen zu merken. Wer war nochmal Detektiv, Journalist, Bruder, Vater? Mit dem weiteren Verlauf der Geschichte, fiel es mir aber dann doch leichter. 😉 Von mir gibt es eine absolute und ziemlich unblutige Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Dajana

17.05.2023

🦴 Liebste Tochter ~ Claire Douglas 🦴 Das Cover sieht Düster aus. Mir gefällt es sehr gut. Auch passt der Titel perfekt zur Geschichte. Und der Klappentext hat mich sofort neugierig auf das ebook gemacht. Daher freue ich mich sehr das ich diesen Thriller lesen durfte. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Manche Charaktere in dieser Geschichte sind gewöhnungsbedürftig, andere wieder sind liebenswert, hilfsbereit und freundlich. Daher sind sie für mich authentisch genug. Die schwangere Saffy und ihr Mann Tom ziehen ins Cottage ihrer Großmutter Rose. Es wird auch Skelton Place genannt. Saffy und ihre Mutter verstehen sich nicht wirklich. Saffy und Tom wissen noch nicht das sie dramatische Ereignisse noch kommen werden. Bei Renovierungsarbeiten im Garten werden Zwei Skelette gefunden. Die Kommissare ermitteln, da müssen sie mit jeden sprechen der da gewohnt hat. Denn es deutet auf ein Doppelmord hin. Dieses ebook bekommt von mir Fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Und für die Bücherfans unter euch gibts noch einen Buchtipp, mit voller Leseempfehlung: Claire Douglas -- Liebste Tochter: Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder. Schon lange ist Saffys Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna mehr als schwierig. Doch ein grausiger Fund führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt in der idyllischen Kleinstadt mitten in England für Aufsehen. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen? »Gänsehaut garantiert.« Sunday Times Nach den sensationellen Erfolgen »Beste Freundin« und »Schönes Mädchen« garantiert Bestsellerautorin Claire Douglas wieder einen fulminanten Pageturner. Jedes mal wenn ein neuer Band von Claire Douglas erscheint, stürze ich mich voller Vorfreude in das Leseabenteuer und lasse mich vom Wort Thriller nicht abschrecken. Die Handlung ist auch dieses mal absolut spannend, die Protagonisten in den verschiedenen Zeitebenen sehr passend und sympathisch, und der Schreibstil einfach mega. Ab den ersten Seiten steckt man mittendrin und fiebert mit, wirklich bei hohem Spannungsbogen bis zum Schluss. Ein komplett cool konstruierter Plott - ich war verblüfft und wirklich sehr gut unterhalten. Ich würde sagen, lest selber !

Lesen Sie weiter

Die schwangere Saffron Cutter und ihr Freund Tom sind in das alte, idyllische Cottage ihrer Großmutter Rose gezogen. Bei Umbauarbeiten im Garten stoßen sie jedoch auf zwei menschliche Skelette, die vor über 30 Jahren getötet wurden. Und so ist es plötzlich vorbei mit der Idylle – das Cottage wird von Reportern belagert während die Polizei ermittelt und versucht die Personen zu identifizieren. Saffrons Großmutter Rose spielt eine wichtige Rolle bei den Ermittlungen, jedoch ist Rose dement und kann sich bis auf ein paar Namen von damals kaum noch an etwas erinnern. Saffron und ihre Mutter Lorna beginnen auf eigene Faust zu ermitteln und begeben sich dabei schnell selber in Gefahr… Dies ist mein erstes Buch von Claire Douglas und bestimmt nicht mein letztes! Erzählt wird hier aus der Sicht mehrerer Personen und teils aus der Vergangenheit. Auch wenn es sich bei „Liebste Tochter“ nicht um einen nervenaufreibenden, blutigen Thriller handelt, so ist ihr auf jeden Fall ein sehr spannendes Familiendrama gelungen, bei dem sich Schritt für Schritt bis zur Auflösung am Schluss alles nahtlos zusammenfügt. Zwischendurch bekommt man Einblicke in eine Alzeihmer-Erkrankung und wird neben den beiden Morden eben auch mit zerrütteten Familienverhältnissen, Gewalt und Missbrauch konfrontiert. Zahlreiche Lügen werden nach und nach offenbart. Eine tragische Familiengeschichte, die mich von Anfang an fesseln konnte und die auf jeden Fall zum Miträtseln einlädt. Sehr spannend.

Lesen Sie weiter

Thriller Empfehlung: In „Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich“ von Claire Douglas geht es um Saffy, deren Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna schon lange schwierig ist. Als auf dem alten Anwesen der Familie die Leichen zweier Menschen gefunden werden, raufen sich die beiden Frauen wieder zusammen. Sie wollen herausfinden, was wirklich vor vielen Jahren geschehen ist. Wer sind die beiden Toten? Wer ist verantwortlich für deren Tod? Dabei wird schnell klar, dass es dunkle Geheimnisse in der Familie gibt, die ans Licht gebracht werden müssen. Die Autorin hat hier einen wirklich clever konstruierten Plot erstellt, der den Leser bis zum Ende in Atem hält. Die einzelnen Fäden und Erzählstränge werden miteinander verknüpft und man erlebt so manche Überraschung, bis schließlich alle Puzzleteile zusammenpassen und das Rätsel der Skelette und der Familiengeschichte gelöst ist. Besonders im letzten Drittel entwickelt sich die Geschichte zu einem wahren Page-Turner. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man fiebert mit ihnen mit. Ich habe bereits die vorherigen Bücher von Claire Douglas gelesen, aber dieses hier ist ihr absolutes Meisterwerk. Für alle Fans von cleveren Plots und überraschenden Wendungen ist „Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich“ ein absolutes Muss. Ich konnte das Buch bis zum Ende (und der Auflösung!) kaum aus der Hand legen und kann es nur wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder. Ein Thriller der dich aus dem Alltag abholt und völlig die Zeit vergessen lässt. . Es ist so spannend von Seite zu Seite und von kapitel zu kapitel. Die Seiten fliegen vor sich dahin und es bleibt durch den tollen schreibstil und die settings inklusiver Handlungen bis zum Schluss spannend Mal lesen wir aus der Vergangenheit oder der Gegenwart Auch die charaktere sind hier wieder richtig klasse ,ich mag es wenn sie einem sympatisch werden bzw authentisch rüber kommen Wenn du Lust auf einen Thriller hast bist du genau richtig mit dem Buch von Claire Douglas Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Lesen Sie weiter

Saffy hat kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna. Sie haben sich lange nicht gesehen und miteinander gesprochen auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Doch ein grausiger Fund führt Mutter und Tochter wieder zusammen. Bei Renovierungsarbeiten werden im Garten im Cottage von Saffy die Leichen zweier Menschen gefunden. Das Cottage bewohnte vor langer Zeit ihre Grandma. Und allen Hinweisen zufolge wurde diese zwei Menschen ermordet. Saffy und Lorna nehmen selbst einige Recherchen in die Hand …. Was ist vor all den Jahren geschehen? Wow…. Was für ein spannender Thriller! Ich hatte es wirklich schwer diesem Buch aus der Hand zu legen. Mittlerweile ist dies mein drittes Buch von Claire Douglas und ich bin jedesmal sehr begeistert. Spannungsgeladen und sehr atmosphärisch erzählt die Autorin diesen Thriller. Wie schon in den Büchern dafür ist die Story sehr ruhig aber so voller Spannung und mit vielen Wendungen, dass der Leser absolut keine Ahnung hat, wer oder was hinter diesen Verbrechen steckt. Clever und sehr konstruiert werden die einzelnen Erzählstränge miteinander geschickt verknüpft und viele Überraschungen sorgen für eine ausgeklügelte Story. Des Rätsels Lösung ergeben sich dann am Ende des Buches wenn alle Puzzleteile miteinander verbunden sind und ein gesamtes Bild abgeben. Nicht nur die Aufklärung der Leichen steht hier im Vordergrund sondern auch die unfassbar spannende Familiengeschichte von Saffy und ihrer Mutter Lorna. Dabei lernt der Leser auch andere Charaktere kennen, die wie jedes Puzzleteil in dieser Story festen Bestand haben und äußert wichtig sind. Sehr Einfühlsam geht Claire Douglas auch auf die Krankheit Alzheimer ein, so dass ich ein paar mal Tränen in den Augen hatte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Buch als Thriller sehen würde, denn dieses Buch ist sehr viel mehr. Viele wichtige Themen werden aufgegriffen, so dass dieses Buch sehr viel Tiefe für mich hat. Mutterliebe, Gewalt, Alzheimer und eine tragische Familiengeschichte mit dem Fund dieser Leichen im Garten des Cottage haben dieses Buch sehr sehr packend und absolut genial für mich gemacht ! Deshalb gibt es 5/5 ⭐️ und eine mehr als klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Ich liebe Familiengeheimnisse, alte Gemäuer, Lost Places, Crime und Abenteuer. Mein neuestes Buch „Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich“ von Claire Douglas passt daher prima in mein Lesebeuteschema und vereint meine Vorlieben. Der neueste Thriller der Bestsellerautorin punktet zudem mit einem ansprechenden Cover. Als Betrachter sieht man eine junge blonde Frau mit langen Haaren und einer gelben Jacke. Sie steht mit einem den Betrachter abgewandten Gesicht. Ihr Blick ist auf einen aufgewühlten Strom gerichtet, über den eine alte Steinbrücke führt und in dessen Hintergrund ein altes Anwesen liegt. Der Himmel wirkt mit seinen tintenschwarzen Wolken bedrohlich. Der Titel ist hingegen in einem Gelbton gehalten. Dies signalisiert für mich den legendären Wespenlook. Gelb und Schwarz hat also meine ganze Aufmerksamkeit und das bleibt auch so, als ich den Buchdeckel aufschlage und auch gleich die „Vermisstenmeldung“ sehe. Der Thriller gliedert sich in mehrere Zeitebenen und wird aus verschiedenen Perspektiven geschildert. Die Protagonisten Saffy, Lorna und ihre demente Großmutter Rose oder Theo sind gut beschrieben und fein erdacht. Thematisch kommen einige Aspekte ans Licht und man muss sich als Leser damit auseinandersetzen. Vorsicht Trigger: sexuelle Gewalt! Aber ich möchte nicht zu viel verraten, denn die Geschichte hat es in sich und verdient gelesen zu werden. Der Plot ist atmosphärisch dicht und megaspannend. Ich habe schon „Still Alive“ und „Missing“ von der Autorin verschlungen, aber dieses Buch toppt die Vorgänger noch. Es ist zwar in meinen Augen kein wirklicher Thriller oder ein Kriminalroman, aber eine geschickt konstruierte Story, die mich beim Lesen schnell in den Bann zieht. Ich fiebere die ganze Zeit mit. Kombiniere und rätsele „Wer war’s?????“ Aber so sehr ich mich auch anstrenge, ich liege mit meinen Vermutungen immer daneben. Die einzelnen Puzzlestücke und Erzählstränge werden geschickt miteinander verknüpft, bis sich endlich das Rätsel um die beiden gefundenen Skelette, vom Anfang der Geschichte, löst. Besonders tragisch finde ich auch die Alzheimer-Erkrankung der Großmutter und wie das Vergessen langsam entschlüsselt wurde. Spannend und faszinierend bis zur letzten Seite. Dies wird bestimmt nicht mein letztes Buch von Claire Douglas sein und euch empfehle ich es wärmstens :-)! Inhalt: Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder. Schon lange ist Saffys Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna mehr als schwierig. Doch ein grausiger Fund führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt in der idyllischen Kleinstadt mitten in England für Aufsehen. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen? »Gänsehaut garantiert.« Sunday Times Nach den sensationellen Erfolgen »Beste Freundin« und »Schönes Mädchen« garantiert Bestsellerautorin Claire Douglas wieder einen fulminanten Pageturner. Die Autorin: Claire Douglas arbeitete 15 Jahre lang als Journalistin, bevor sich ihr Kindheitstraum, Schriftstellerin zu werden, erfüllte. Ihre packenden Thriller »Missing«, »Still Alive«, »Vergessen«, »Beste Freundin« und »Schönes Mädchen« waren in England und Deutschland ein riesiger Erfolg und machten sie zur gefeierten Bestsellerautorin. Mit »Liebe Tochter« erscheint jetzt bereits ihr sechster Thriller bei Penguin. Claire Douglas lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Bath, England. Weitere Bücher: Beste Freundin, Schönes Mädchen, Vergessen, Missing, Still Alive Fazit: ***** Der Thriller „Liebste Tochter- Du lügst so gut wie ich“ ist im Penguin Verlag erschienen. Das broschierte Taschenbuch hat überaus lesenswerte 479 Seiten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.