Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Claire Douglas

(37)
(17)
(0)
(1)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend

Von: Dajana

17.05.2023

🦴 Liebste Tochter ~ Claire Douglas 🦴 Das Cover sieht Düster aus. Mir gefällt es sehr gut. Auch passt der Titel perfekt zur Geschichte. Und der Klappentext hat mich sofort neugierig auf das ebook gemacht. Daher freue ich mich sehr das ich diesen Thriller lesen durfte. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Manche Charaktere in dieser Geschichte sind gewöhnungsbedürftig, andere wieder sind liebenswert, hilfsbereit und freundlich. Daher sind sie für mich authentisch genug. Die schwangere Saffy und ihr Mann Tom ziehen ins Cottage ihrer Großmutter Rose. Es wird auch Skelton Place genannt. Saffy und ihre Mutter verstehen sich nicht wirklich. Saffy und Tom wissen noch nicht das sie dramatische Ereignisse noch kommen werden. Bei Renovierungsarbeiten im Garten werden Zwei Skelette gefunden. Die Kommissare ermitteln, da müssen sie mit jeden sprechen der da gewohnt hat. Denn es deutet auf ein Doppelmord hin. Dieses ebook bekommt von mir Fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Tolle, spannungsgeladene Familientragödie

Von: myautumnofbooks

16.05.2023

Die Idylle einer kleinen englischen Gemeinde, ein gemütliches Cottage und dunkle Familiengeheimnisse: Das Setting des Buches hat mich sofort sehr angesprochen. Ich hatte durchwegs ein tolles Leseerlebnis, welches durch Perspektivwechsel und Zeitsprünge fortlaufend spannend war. Auch die Entwicklungen habe ich meist nicht vorhersehen können und auch die Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sei es Saffy, warmherzig und ängstlich, oder Lorna, temperamentvoll, laut und liebenswert: Sie alle wurden von Douglas ganz wunderbar geschrieben. Die Handlung beinhaltet zudem einen phänomenalen Plot Twist, der mir sehr gut gefallen hat. Aber: Die Story um Theo und seinen Vater kam mir etwas zu kurz, beziehungsweise wurde mir hier zu viel aufgebaut und das Potenzial dieser Handlung nicht ausreichend ausgeschöpft. Ich hätte mir hier gerade zum Ende hin und bei der finalen Auflösung insgesamt einfach mehr gewünscht. Insgesamt aber ein wirkliches gelungener Thriller, der absolut zu empfehlen ist! 4/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Und für die Bücherfans unter euch gibts noch einen Buchtipp, mit voller Leseempfehlung: Claire Douglas -- Liebste Tochter: Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder. Schon lange ist Saffys Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna mehr als schwierig. Doch ein grausiger Fund führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt in der idyllischen Kleinstadt mitten in England für Aufsehen. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen? »Gänsehaut garantiert.« Sunday Times Nach den sensationellen Erfolgen »Beste Freundin« und »Schönes Mädchen« garantiert Bestsellerautorin Claire Douglas wieder einen fulminanten Pageturner. Jedes mal wenn ein neuer Band von Claire Douglas erscheint, stürze ich mich voller Vorfreude in das Leseabenteuer und lasse mich vom Wort Thriller nicht abschrecken. Die Handlung ist auch dieses mal absolut spannend, die Protagonisten in den verschiedenen Zeitebenen sehr passend und sympathisch, und der Schreibstil einfach mega. Ab den ersten Seiten steckt man mittendrin und fiebert mit, wirklich bei hohem Spannungsbogen bis zum Schluss. Ein komplett cool konstruierter Plott - ich war verblüfft und wirklich sehr gut unterhalten. Ich würde sagen, lest selber !

Lesen Sie weiter

Nichts ist wie es scheint

Von: Tines_chamber_of_books

12.05.2023

Da ich ich schon viele positive Rezensionen zu diesem Buch gelesen hatte und der Klappentext mit wirklich neugierig auf die Geschichte machte, blieb dieses Buch natürlich nicht lange ungelesen. Da es für mich das erste Buch der Autorin war, musste ich mich erst mal an die vielen Erzählperspektiven und -zeiten gewöhnen. Dies soll wohl in einigen anderen Büchern auch schon vorgekommen sein. Dennoch muss ich sagen, dass es Rose's Rückblenden in die Vergangenheit waren, die mich am Lesen hielten. Für mich nahm die Story aber leider erst ab ca. der Hälfte des Buches so wirklich Fahrt auf. Bis zu diesem Zeitpunkt plätscherte für mich die Story nur so dahin. Aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war endlich warm geworden mit den Charakteren, die zwar schön gezeichnet und auch interessant waren, aber ihre Entwicklungen leider erst ab Mitte der Geschichte wirklich interessant wurden. Schön fand ich, dass es hier um drei Generationen geht, deren Geheimnis in der Vergangenheit liegt. Wer also hier einen klassischen Thriller erwartet, wird hier leeder enttäuscht. Für mich war dieses Buch eher ein Spannungsroman. Dennoch wird es für mich nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein.

Lesen Sie weiter

Die schwangere Saffron Cutter und ihr Freund Tom sind in das alte, idyllische Cottage ihrer Großmutter Rose gezogen. Bei Umbauarbeiten im Garten stoßen sie jedoch auf zwei menschliche Skelette, die vor über 30 Jahren getötet wurden. Und so ist es plötzlich vorbei mit der Idylle – das Cottage wird von Reportern belagert während die Polizei ermittelt und versucht die Personen zu identifizieren. Saffrons Großmutter Rose spielt eine wichtige Rolle bei den Ermittlungen, jedoch ist Rose dement und kann sich bis auf ein paar Namen von damals kaum noch an etwas erinnern. Saffron und ihre Mutter Lorna beginnen auf eigene Faust zu ermitteln und begeben sich dabei schnell selber in Gefahr… Dies ist mein erstes Buch von Claire Douglas und bestimmt nicht mein letztes! Erzählt wird hier aus der Sicht mehrerer Personen und teils aus der Vergangenheit. Auch wenn es sich bei „Liebste Tochter“ nicht um einen nervenaufreibenden, blutigen Thriller handelt, so ist ihr auf jeden Fall ein sehr spannendes Familiendrama gelungen, bei dem sich Schritt für Schritt bis zur Auflösung am Schluss alles nahtlos zusammenfügt. Zwischendurch bekommt man Einblicke in eine Alzeihmer-Erkrankung und wird neben den beiden Morden eben auch mit zerrütteten Familienverhältnissen, Gewalt und Missbrauch konfrontiert. Zahlreiche Lügen werden nach und nach offenbart. Eine tragische Familiengeschichte, die mich von Anfang an fesseln konnte und die auf jeden Fall zum Miträtseln einlädt. Sehr spannend.

Lesen Sie weiter

Ich hab euch hier schon das ein oder andere Buch der Autorin vorgestellt. Irgendwie lese ich die Bücher immer sehr gerne, auch wenn es keine Highlights sind, aber dennoch immer ganz gut. So war das auch wieder bei dem neuesten Buch! Wir starten direkt ins Geschehen mit dem Leichenfund von zwei Personen. Die Story schreitet dann auch immer weiter voran & zur Gegenwart gibt es auch Kapitel aus der Vergangenheit der Großmutter. Die hab ich auch sehr gerne gelesen! Zwischendurch wurden immer wieder ein paar kleine Twist oder neue Beweise eingebaut. Dadurch hielt sich die Spannung, wobei ich sagen muss, dass es eher wie ein Spannungsroman für mich war nicht wie ein Thriller. Fand ich nicht schlimm, aber so rasant wie meist in einem Thriller ging es dann nicht zu. Manche Reaktionen der Personen fand ich etwas merkwürdig, aber nicht gravierend störend. Ansonsten fand ich das Buch & das Ende gut. Die letzten Seiten wurden auch nochmal spannender. Wir bekommen nämlich nochmal einiges an Auflösung. Deswegen kann ich das Buch & allgemein die Bücher der Autorin wirklich empfehlen!

Lesen Sie weiter

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔: „Liebste Tochter- Du lügst so gut wie ich“ ist mein drittes Buch der Autorin. Ich lese sehr gerne Bücher von Claire Douglas, da ich den flüssigen Schreibstil sehr gerne mag. Wie gewohnt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt, dadurch lernt man die Charaktere besser kennen. Es gibt mehrere Rückblicke in die Vergangenheit der Protagonisten. Auf diese Weise erfahren wir häppchenweise die Geschichte von Saffys Großmutter und was wirklich hinter dem Doppelmord steckt. Obwohl die Charaktere und die Geschehnisse sehr gut beschrieben wurden und ich beim Lesen genaues Bild vor Augen hatte, hat die Geschichte mich anfangs nicht fesseln können. Erst im letzten drittel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn zum Ende hin mein Verdacht bestätigt wurde, fand ich die Auflösung sehr gelungen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf weitere Bücher der Autorin. 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡: Eine ruhige, gut strukturierte Familiengeschichte über Freundschaft, Liebe und Verrat. 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

Familiendrama

Von: Tanja

30.04.2023

„Liebste Tochter“ ist für mich das erste Werk der Autorin Habe nur gutes von ihren Thrillern gehört und war gespannt, was mich erwartet. Der Einstieg ist leicht. Man lernt alle wichtigen Protagonisten kennen und liest aus verschiedenen Sichtweisen. Das hat mir gefallen. Die Rückblicke sind interessant ! Das Buch lässt viel Spielraum um Vermutungen und Hypothesen aufzustellen. Ich würde es aber ehr als Roman einstufen. Mir hat etwas Gänsehaut und Nervenkitzel für diesen Thriller gefehlt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.