Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Für immer im Dezember

Emily Stone

(41)
(41)
(10)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

In dem Buch geht es um Josie und Max, die sich kurz vor Weihnachten begnen und unverhofft das Fest der Liebe gemeinsam verbringen. Ich mochte die Geschichte um Josie und Max schon auf den ersten Seiten sehr gerne, weil sie zum einen schon sehr weihnachtlich startet und zum anderen auch schnell Spannung aufkommt. Allerdings muss ich sagen, dass das Buch zu einem nicht unerheblichen Teil auch zu anderen Jahreszeiten spielt. Mich hat es nicht gestört, aber für alle, die speziell nach einer Weihnachtsgeschichte suchen, ist es vielleicht nicht schlecht zu wissen. Mein größter Kritikpunkt an dem Buch bezieht sich allerdings auf das Ende des Buches. Wenn ich ein weihnachtliches Buch lese, erwarte ich eigentlich eine Geschichte, die mich mit einem guten Gefühl zurück lässt. Das trifft bei dieser Geschichte aber nicht zu. Das Ende hat mich emotional ziemlich mitgenommen und belastet, womit ich ausgehend von der Aufmachung und dem Klappentext gar nicht gerechnet hatte. Empfehlen kann ich das Buch allen, die kein Problem damit haben, dass es sich bei der Geschichte teilweise um eher harte Kost und um keine reine Weihnachtsgeschichte handelt.

Lesen Sie weiter

Cover und Klappentext ließen mich eine süße Weihnachtsgeschichte mit hoffnungsvoller Trauerbewältigung vermuten. Das bekam ich auch - allerdings nur im ersten Teil des Romans. Die Story ist insgesamt in sechs Abschnitte unterteilt, von denen fünf aus der Sicht der Protagonistin Josie erzählen und eins aus der Perspektive des Charakters Max. Ich hätte gern noch einen größeren Einblick in Max' Kopf bekommen! Während ich Josie nämlich immer mehr ins Herz schloss, hatte ich zwar einige Theorien und Anhaltspunkte bezüglich des männlichen Protagonisten - mehr aber leider nicht. Ähnlich war es mit den winterlichen Szenen: Sie zeigten sich nur zu Beginn und Ende des Romans. Wer also eine winterliche Romanze erwartet, kommt bei diesem Buch leider nur bedingt auf seine Kosten. Dafür bekommt man allerdings eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die alles andere als geplant verläuft, Charaktere mit denen man mitfühlt und tiefe Emotionen, die mich zum Weinen gebracht haben. Gemeinsam mit den traumhaften Settings in London, New York und Edinburgh haben mich Josie und Max in ihre eigene kleine Welt entführt, die ich leider viel zu früh wieder verlassen musste.

Lesen Sie weiter

Was für eine schöne Winter-/ Weihnachtsgeschichte, welche einen perfekt in Weihnachtsstimmung gebracht hat. Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man flog teilweise nur so durch die Seiten. Auch das Feeling kam wirklich gut rüber. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. Mir hatte etwas mehr Tiefgang gefehlt. Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich super leicht und gut vorstellen. Dazu war jeder besonders und einzigartig. Die Handlung war wirklich schön und konnte einen wirklich gut verzaubern. Der Handlungsort war einfach nur schön. Dazu war er so gut beschrieben, dass man ihn sich ohne Probleme vorstellen konnte. Eine wirklich schöne Geschichte, welche ich euch nur weiterempfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Ich finde das glitzer Cover wirklich schön und im Buch sind am anfang kleine niedliche Illustrationen. An sich mochte ich den Schreibstil es gab nur eine sache die ich merkwürdig fand, und zwar die beschreibung der personen in dem buch. Beispiel, Es gab eine kellnerin die so beschrieben das sie geflochtene zöpfe trägt OBWOHL sie schon mitte zwanzig ist. das war ziemlich seltsman denn wieso sollte man ab zwanzig keine zöpfe mehr tragen dürfen? trotzalledem fand ich die protagonisten sehr sympathisch aber auch die Nebenfiguren mochte ich wirklich gerne. Das Buch handelt aber nicht allein in der Weihnachtszeit. Es fängt im Dezember an und nimmt seinen Lauf über die Jahreszeiten bis es wieder im Winter endet. was mir persönlich sehr gefallen hat Dieser Roman ist zudem sehr gefühlvoll während sich humorvolle Dialoge mit emotionalen szenen abwechselt weswegen es von mir eine leseempfehlung gibt 🥰

Lesen Sie weiter

Für immer im Dezember ist ein Winterroman, der die Herzen höher schlagen und den Leser (scheinbar) dahinschmelzen lässt. Dabei fängt die Geschichte so gar nicht wunderschön an, sondern eher schwermütig: die Protagonistin Josie wird jedes Jahr an Weihnachten an den Verlust ihrer geliebten Eltern erinnert, die auf tragische Weise ums Leben kamen. Seither schreibt sie ihnen einen Brief und versucht dem Weihnachtsfest zu entgehen. Nur in diesem Jahr ist alles anders, da sie auf Max trifft, der alles ändern könnte. Ja, KÖNNTE! Denn so ganz will sich ein Happy End nicht einstellen…⠀ Die Geschichte wird zunächst aus Josie’s Sichtweise erzählt und switched dann über zu Max. In der Zwischenzeit ist einiges vorgefallen. ~*spoiler: Wie schon gesagt: kein wirklicher Roman mit romantischem Happy End 🫣 spoiler Ende*~⠀ Wenn ihr einen winterlichen Roman mit viel Emotion sucht, dann seid ihr hier richtig! Ich rate aber, die Taschentücher bereit zu halten! Eine weihnachtliche und romantische Komödie ist dieses Buch allerdings nicht, darüber solltet ihr euch im Klaren sein. Geht also nicht mit den falschen Erwartungen ans Lesen. ⠀ Mir hat es - trotz oder vielleicht auch wegen 🤔 - der Schwermut und der emotionalen Achterbahnfahrt wirklich gut gefallen. Es war mal kein Weihnachtsroman, in dem die Geschichte von der ersten Seite an vorhersehbar ist. ⠀

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil war von Beginn an sehr angenehm. Am Anfang dachte ich mir, dass es sehr zufällig zu dieser Story gekommen ist und etwas unglaubwürdig. Nach der ersten Begegnung hat mir der Verlauf der Handlung schon besser verhalten. Bis es mir am Ende sogar richtig gut gefallen hat. Ich habe wirklich nicht mit diesem Schluss gerechnet, es war wirklich rührend. Die beiden Charaktere waren für mich richtig süß und witzig zu lesen. Besonders Max hat mein Herz während dieser Geschichte erwärmt und so viel bewirkt für Josie. Aber auch sie hat mich mit ihrem Hobby geflasht. Ich mochte nur nicht, dass die Zeit so verflogen ist, und sie auch mal eine sehr lange Zeit keinen Kontakt mehr hatten. Insgesamt eine rührende Geschichte für die Vorweihnachtszeit, mit Taschentuch- Potential

Lesen Sie weiter

Für immer im Dezember

Von: Evilangelreads

01.01.2023

-geringe Spoiler möglich- Die Geschichte startet im Dezember, kurz vor den Zeitpunkt, an den Josie und der Mann, der Max genannt wird, sich kennenlernen. Schon am Anfang der Geschichte liegt eine unglaublich schwere in den Wörten von Emily Stone. Trotz all der schmerzhaften Abschiede in der gesamten Geschichte, wird der Glaube an das Schicksal aufrecht erhalten, denn hinter dem Klappentext beziehungweise dahinter, weswegen der Mann gegangen ist, steckt natürlich mehr, als man am Anfang annimmt. Erst am Ende der Geschichte werden alle Gefühle, Ängste und Gründe aufgedeckt. Das heißt, der Leser tappt die gesamte Geschichte über im Dunklen, kann aber die wunderschöne Geschichte zwischen Josie und Max miterleben. Während dem Leser viele Details über Josie und ihre Gefühle dargelegt werden, bleibt Max unergrüdlich. Beide Charaktere sind unglaublich und tragen eine unglaubliche Last. Gerade deswegen geht mir die Geschichte der beiden Charaktere so ungalublich nah. Wer ein Happy End erwartet, wird nicht unbedingt enttäuscht, aber auch nicht glücklich gemacht. Gerade das Ende kommt extrem unerwartet und abrupt. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Geschichte so endet. Mir fehlte etwas Weihnachtsstimmung an der Geschichte. Nur der erste Teilabschnitt, in die die Geschichte unterteilt ist, bringt sowas wie Weihnachtsstimmung auf, obwohl die Geschichte sich rund um die Begnungen im Dezember dreht. Auch nachfolgende Dezember in den folgenden Jahren, konnten bei mir keine Weihnachtsstimmung erzeugen. Für diesen Roman würde es von mir 4 / 5 Sterne geben. Dieser wundervolle Roman bietet eine unglaublich schöne Liebesgeschichte, die durch das Knistern zwischen den beiden Charakteren an die wahren großen Liebe glauben lässt, gleichzeitig aber auch das Herz in den kalten Monaten erwärmt.

Lesen Sie weiter

Meinung: "Für immer in Dezember" ist eine schöne Liebesgeschichte die zur Weihnachtszeit spielt. Es hat perfekt zur der Jahreszeit gepasst. Ich konnte mich mit einer Decke aufs Bett kuscheln und habe es dann in einem Rutsch gelesen. Am Anfang haben die Ort Wechsel mich sehr Irritiert da man oft dann nicht wuste wo man gerade ist. Auch Zeitwechsel gab es sehr viele doch man konnte sich beim Lesen daran gewöhnen. Der Schreibstile der Autorin ist sehr Emotional. Auch das Cover des Buches ist wirklich schön. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und da durch haben sie mir sehr gut gefallen. Josie war anfangs in der Geschichte noch von sehr viel Traurigkeit geprägt doch sie hat sich im Laufe der Geschichte so gut entwickelt. Auch Max hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Josie konnte bei ihm so sein wie sie ist. Das einzige was mir leider nicht so gut gefallen hat war der Ex Freund von Josie den dieser war mir irgendwie zu präsent in der Geschichte. Das Ende des Buches war sehr Emotional und das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Fazit: Das Buch ist gut und auch wirklich Emotional. Ich kann es empfehlen an die von euch die Emotionale Liebesromane lieben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.