Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Way We Melt

Nena Tramountani

Hungry Hearts (3)

(40)
(27)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Nun lernen wir den dritten Bruder von den Geschwistern Bithersea. Bisher haben wir durch Julian einen nicht so positiven Eindruck auf Nic bekommen und durch Alexis einen relativ positiven. Daher war ich umso mehr gespannt, wie man Nic erlebt und was hinter seinem Weggang steckte. Vor allem die Chemie zwischen Darcy und Nic fand ich toll, weil man ihre Vorgeschichte gut gemerkt hatte und dass da noch viel Unausgesprochenes zwischen den beiden war. Man lernt durch die Reihe wirklich gut, dass jeder Mensch ein Päckchen mit sich tragen kann und es teilweise einfach nicht ausspricht. Besonders an diesem Buch war der Zusammenhalt in der Küche und wie die Veränderungen, an denen sich alle beteiligen dem Restaurant helfen und wirklich das Gefühl wecken, dass es eine große Familie ist. Der Schreibstil von Nena Tramountani war wirklich toll, weshalb ich das Buch nicht zur Seite legen wollte und gespannt die Geschichte um Nic und Darcy verfolgen musste. Für mich war das Buch ein wirklich toller Abschluss und mein Lieblingsband der Reihe.

Lesen Sie weiter

»Vielleicht gibt es Menschen, die nicht dafür bestimmt sind, auf die klassische Art zusammen zu sein, sondern dafür, das Beste ineinander hervorzubringen.« Was habe ich diese Reihe in mein Herz geschlossen. Rohe Emotionen, voll mit Tabu-Themen, die keine sein sollten und die ganz großen Gefühle. Unglaublich, was Nena Tramountani mit ihrer Hungry-Hearts-Reihe bei mir ausgelöst hat. Auch "The Way We Melt" ließ mich wieder unglaublich viel fühlen. Zum ersten Mal konnte ich wohl verstehen, was es bedeutet, getriggert zu werden. Diese eine Szene, in der ich das so sehr gefühlt hatte, sie hatte mir fast die Luft zum Atmen genommen. Nic der älteste Sohn der Bithersea Familie ist zurück und ich war extrem gespannt auf ihn, da man von ihm bis zu diesem Band kaum etwas wusste. Er hatte Goldbridge verlassen, um seinen Traum als Fotograf zu leben. Was in Nic vorging, habe ich lange nicht in dem Ausmaß erfassen können, wie es mich dann letzten Endes erfasst hatte. Zu erleben, wie es wirklich in ihm aussah, hat mir das Herz zerrissen. Darcy nun endlich richtig kennenzulernen war großartig. Sie ist ein wundervoller Mensch, aber sicher nicht perfekt. Authentisch und echt, so haben sich Darcy & Nic angefühlt, genauso wie ihre Liebesgeschichte. Zu meinen Highlights zählte auch zu erfahren, wie es mit den anderen Paaren und der Familie Bithersea weiterging. Ebenso geliebt habe ich alles rund um das Thema Foodstyling und die Fotografie. »The Way We Melt« ist für mich das heilende Ende der Reihe und der perfekte Abschluss der Hungry Hearts. 5+/5 - Jahreshighlight ⭐

Lesen Sie weiter

Toller Abschluss der Reihe

Von: Tines_chamber_of_books

31.03.2023

Dieser Roman ist der finale Teil der Hungry-Hearts-Reihe. Endlich erfährt der Leser warum Nicolas so überstürzt seine Familie und Freunde zurückgelassen hat. In den vorherigen beiden Teilen hat man Nic immer nur aus Erzählungen kennengelernt. So bekam der Leser den Eindruck er wäre sehr unsympathisch und arrogant. Das hinter der harten Schale ein weicher Kern ist,erfährt der Leser recht früh. Nic hat so manches Päckchen zu tragen, welches aber durch Kommunikation nicht so dramatisch wäre, aber dann hätten wir ja auch nichts zu lesen. Was ich an seiner Geschichte überhaupt nicht möchte, war die Tatsache, dass sein Bruder Julian hier auf einmal mehr Raum in der Geschichte bekam, als Nic selbst. Hier hatte ich mir mehr über die Geschichte von Nic und Darcy gewünscht. Apropos Darcy: sie kennt man auch schon aus den beiden Teilen und auch sie scheint sensibler zu sein,als sie vorgibt. Der Weggang von Nic hat sie mehr mitgenommen, als sie zugeben möchte. Dennoch fiebert man so richtig mit den Beiden mit. Dennoch hat auch diese Geschichte einige Längen, die mich etwas im Lesefluss gestört haben, auch wenn der Schreibstil sehr flüssig war. Auch mit den verschiedenen Draumata der Protagonisten geht die Autorin sehr respektvoll um. Das Drama zum Ende hin, war aber für mich dann doch etwas überspitzt. Hier fehlte es wieder an Kommunikation zwischen Nic und Darcy. Auch wenn die Story nicht ganz perfekt war und die Emotionen mich nicht ganz erreicht haben, habe ich diese Reihe sehr gern gelesen und mir fällt der Abschied von den Protagonisten schwer

Lesen Sie weiter

Was kann ich euch noch zu der Reihe sagen? Worüber sollen wir noch sprechen? Der Schreibstil ist einfach gut und wundervoll zu Lesen. Ich mag die Idee der Story und es ist ihr wieder gelungen, das ganze perfekt umzusetzen. Die Autorin hat einfach eine besondere Tiefe und trifft immer einen Nerv. Es ist keine leichte Kost und bestimmt nichts, wenn man sensibel ist. Wobei gerade die ganzen Emotionen geben das richtige Feeling beim Lesen. Was ich ganz besonders mochte, war die Länge der Kapitel. Sie sind nicht extrem lang, sodass man auch fix ein Kapitel zwischendurch lesen kann. Insgesamt hab ich es einfach wieder in jeder freien Minute gelesen. Die Protagonisten haben wieder Stärken, Schwächen und sind einfach greifbar. Ich muss jedoch gestehen, meine Verbundenheit zu ihnen, war quasi nicht vorhanden. Ich weiß nicht, woran es lag, ich kann es auch nicht direkt beschreiben, aber besonders Nic, war einfach nicht mein Charakter. Vielleicht lag es an dem typischen Sunnyboy, mit denen wurde ich noch nie besonders warm. Wie schon gesagt, ich kann es nicht genau beschreiben. Es hat jedoch nichts vom Lesefeeling genommen. Es hat mich trotzdem berührt und die Kämpfe, die sie mit sich selbst austragen mussten, habe ich gefühlt. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint und bin mit ihnen den steinigen Weg gegangen. Es war ein Auf und Ab, ein gutes Auf und Ab! Von mir gibt es ganz klar wieder eine Leseempfehlung. Lasst euch auf eine emotionale Reise mitnehmen.

Lesen Sie weiter

Wundervoller Abschluss der Reihe

Von: Books.with.jenny

29.03.2023

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐓𝐇𝐄 𝐖𝐀𝐘 𝐖𝐄 𝐌𝐄𝐋𝐓 - • Band 3 der „Hungry Hearts“ - Trilogie • ⭐️𝟒.𝟓⭐️ Für mich sind Nenas Bücher ganz besonders. Besonders emotional, besonders packend, besonders intensiv. Und der ein oder andere mag vielleicht mit ihrer Art, wie sie manche Themen rüberbringt, nicht klarkommen - aber ich liebe dieses Buch. Ich liebe diese Reihe, liebe Nic, Alexis, Julian, liebe Darcy, Echo und Tori. Liebe das Prisma, die bedeutend schweren und ausgelassen leichten Momente, die diese Reihe mit sich bringt. Und auch das letzte Buch hat so viel Gefühl, so viel unsagbaren Schmerz in sich, dass es bis ins Herz trifft. Auch wenn der Fokus dieses Mal besonders auf einen Charakter liegt, nämlich Nicolas. Das Gefühl des Gebraucht-werdens, des nicht Allein-sein-Könnens kommen bei ihm so unfassbar intensiv rüber. Aber auch Darcy hat ihre Probleme, allen voran, wie sehr sie den einen Menschen liebt und gleichzeitig dabei nicht in eine feste vorbestimmte Rolle gequetscht werden will. Für mich ist ihre Geschichte nicht minder tragisch und herzzerreißend wie die anderen zwei, aber ich gebe zu, dass dieser wiederum für mich einen kleinen Ticken die Nase vorn haben. Aber ich liebe dieses Buch dennoch - die emotionale Achterbahnfahrt, auf die Nena Tramountani die Leser mitnimmt als auch die Geschichten, die im Hintergrund erzählt werden. Und der Reihentitel passt auf mehrere Weisen so so gut zu diesen schmerzhaft wunderbaren Büchern 🧡 ✨Favorite Quote - and I love it 🥺✨ Von mir aus sollte es nur Freundschaft sein. Scheiß auf die anderen Gefühle in mir, die mich jedes Mal, wenn ich an sie dachte, fast um den Verstand brachten. Es ging um so viel mehr als Romantik. Ich wollte, dass sie mich ansah und lachte, wie sie es bei ihm tat, ich wollte, dass sie sich bei mir wohlfühlte, ich wollte, dass sie der ganzen Welt demonstrierte, was sie für mich empfand. Ich wollte kein Geheimnis sein. Sondern ein echter, greifbarer Teil ihres Universums.

Lesen Sie weiter

Ein letztes Mal dürfte ich nach Goldbridge reisen. Ich werde das Prisma und die Leute vermissen. Jeder einzelne ist mir ans Herz gewachsen. Wieder ist es der Autorin die Geschichte von Darcy und Nicolas spannend und emotional zu Papier zu bringen. Nach zwei Jahren kehrt Nic zurück, denn irgendwie vermisst er seine Familie und den Trubel in Goldbridge. Aber nicht jeder ist begeistert ihn wieder zusehen. Durch Gespräche, Liebe und viel Geduld haben auch Darcy und Nic, aber auch seine Brüder ihre Vergangenheit aufgearbeitet. Man fühlte die Anspannung regelrecht, aber wie sagt man so schön "Nach Regen kommt Sonnenschein" Für mich ist der dritte Teil, ein wundervoller Abschluss. Ich vermisse jetzt schon die kleine Hafenstadt, das Prisma mit den Leckereien und auch euch werde ich alle vermissen... Darcy, Nic, Echo, Alexis, Victoria, Julian und die Mum von den Jungs, die so ein großes Herz hat. Ich sage Bye Bye mit einem tränenen Auge. Danke liebe @nenatramountani für die schönen Lesestunden.

Lesen Sie weiter

Schöner Abschluss

Von: bookowl_sarah

23.03.2023

Hierbei handelt es sich bereits um den dritten Teil der Reihe. Theoretisch können sie unabhängig voneinander gelesen werden, es wird jedoch auf einiges der vorherigen Bände eingegangen, daher ist es schon empfehlenswert, sich a die Reihenfolge zu halten. Band 1 hat mir damals sehr gut gefallen, weil es für mich einfach etwas neues von der Thematik fand. Band 2 war für mich dann deutlich schwächer, jedoch war ich trotzdem sehr gespannt. Das Cover macht einiges her und ist meiner Meinung nach einfach wunderhübsch. Ich mochte die Länge der Kapitel und die verschiedenen Sichtweisen total gerne. Ich bin gerne wieder in die Welt des Prismas (so heißt das Restaurant, in dem ein Großteil der Handlung spielt) eingetaucht und habe mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren gefreut. Diesmal ging es um den ältesten Sohn Nic. Dieser kehrt nach Jahren wieder zurück und trifft auf Darcy. Diese kennen wir schon als beste Freundin von Julian aus den Teilen davor. Die beiden verbindet eine dramatische Vergangenheit und nachdem er in den anderen Büchern eher negativ belastet wurde, fand ich seine Sichtweise interessant. Am Anfang war die Beziehung sehr toxisch. Der Schreibstil hat mit wieder total gut gefallen, habe mich damit sehr wohlgefühlt. Psychische Krankheiten in Büchern sind immer ein heikles Thema, das hier an manchen Stellen nicht ausreichend behandelt wurde. Alle haben irgendwelche tiefgreifenden Probleme, dass war mir ein wenig zu viel. Die Reaktionen waren an manchen Stellen nicht so richtig nachvollziehbar. Besonders Julian fand ich ein wenig nervig. Trotzdem hat mir die Geschichte der beiden gefallen und ich habe das Buch gerne gelesen. Alles in allem war es gut, konnte mich aber nicht zu hundert Prozent überzeugen. Ich gebe 4/5 ⭐️.

Lesen Sie weiter

Wie bereits in Band 2 habe ich mich mit dem Schreibstil gleich wohl gefühlt. Es ist nie zu wenig aber auch nie zu viel erklärt und doch immer sehr anschaulich beschrieben. Auch das Prinzip mit dem Song Zeilen über den Kapiteln hat mir wieder sehr gefallen. Nic und Darcy sind mir wirklich unter die Haut gegangen und ich fand deren Geschichte wieder ein mal tiefgründig und super aufgebaut. Es hat mich auch gefreut die anderen Charaktere als so wichtige Nebenpersonen wieder zu sehen und genau so weh tut es, dass dies das letzte Buch der hungry Hearts Reihe ist. Zum Glück habe ich jedoch Band 1 noch nicht gelesen und kann dies noch nach holen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme damit, Nic immer nach zu vollziehen aber mit jeder Seite und jedem Detail, das man von ihm kennengelernt hat wurde es leichter ihn zu mögen. Die Storyline an sich mit all den Höhen und Tiefen hat mich berührt und alles sehr real erscheinen lassen. Es ist nur realistisch, dass nicht immer alles funktioniert wie es soll. Die Reihe hat auf jeden Fall einen Punkt in meinem Herzen berührt und wird mit immer in Erinnerung bleiben. Sterne 4,5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.