Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte

Kimberly Lemming

Der Tag an dem ich mich betrank und ...-Reihe (2)

(11)
(14)
(2)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Rezension zu Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte Band 2| Penguin Random House Verlag| Erschienen am 11.04.24 | 288 Seiten Brie ist Käsemacherin und zufrieden mit ihrem Leben. Wäre da nicht der nervtötende Jack, der einfach kein Nein zu verstehen scheint. Kein Wunder, dass Brie irgendwann der Geduldsfaden reisst und sie den Typen mit dem nächstbesten Getränk bewirft. Dumm nur, dass sie nicht Jack, sondern einen Werwolf erwischt. Noch dümmer: Bei dem Getränk handelt es sich um einen Liebestrank und nun ist Felix felsenfest davon überzeugt, Brie sei eine auserwählte Partnerin. Und er ist sehr motiviert, Brie ebenfalls davon zu überzeugen… Wie bereits der erste Band nimmt auch dieser Band sich selbst nicht zu ernst, ist gespickt mit vielen Witzen, schlagfertigen Frauen und dem einen oder anderen Klischee. Aber mal im ernst: Eine Käsemacherin und ein Werwolf mit Laktoseintoleranz sind schon eine witzige Kombination. Ich bin sehr schnell durch das Buch hindurchgeflogen und wurde durchweg gut unterhalten. Die spicy Szenen haben mir mehr zugesagt als im Band davor, sind aber definitiv etwas Besonderes. ^^ Was die Charaktere angeht, so ist Brie der klassische Typ "harte Schale, weicher Kern", wohingegen der Werwolf Felix einfach nur bezaubernd und süss ist. Und ab und zu auch echt heiss. ^^ Alles in allem lässt sich festhalten, dass ich die Charaktere aus diesem Band sehr gerne mochte und ich super schnell durch die Geschichte hindurch kam. Wer tiefgreifende Charakterentwicklungen, sowie eine trickreiche Handlung erwartet, ist hier jedoch falsch. Die Geschichte ist eher eine Rom-Com mit Fantasyelementen. Es war auf jeden Fall eine schöne Auflockerung für Zwischendurch und es war ebenfalls interessant Charaktere aus dem 1. Band wiederzutreffen. Ich bin gespannt darauf, um wen es im 3. Band gehen wird.

Lesen Sie weiter

Charmant, witzig und eine perfekte Menge an spice. Felix und Brie sind bezaubernd. Brie ist Käsemacherin, Felix ist Laktoseintolerant. 🙈Das Buch ist witzig, spannend und ein wenig schräg und ich habe es nicht aus der Hand legen können. Der Schreibstil ist so unglaublich angenehm und die Charaktere sind mir auf unter 300 Seiten direkt ans Herz gewachsen. Felix ist unglaublich süß und ich hoffe er hat einen Zwillingsbruder, der genauso ist und den ich mit einem Liebestrank bewerfen kann. Brie ist unsicher und dadurch auch so nachvollziehbar. Die spicy Scenes sind anders (Tentakel und Knoten sowie plötzliche Verwandlungen), weswegen ich kichernd in der Bahn saß, wie ein zwölfjähriges Schulmädchen und von der Seite ein wenig doof angeschaut wurde.🤭 Es hat sich gelohnt! Die Nebencharaktere sind auch wundervoll beschrieben und die Handlung des Buches mochte ich auch sehr gerne. Ich will eindeutig mehr von Kimberly lesen und hoffe sehr, dass ihre anderen Bücher genauso bezaubernd sind. Denn dieser Band ist für mich direkt zu einem Wohlfühlbuch geworden. Mich haben Brie, Felix und ihre Freunde nämlich auch bezaubert!🫶🏻

Lesen Sie weiter

Cover: Ich liebe die Cover der Reihe sehr! Diese sind so herrlich frisch und ansprechend und machen einfach eine tolle Figur! Habe die Original Cover ebenfalls gesehen und muss zu geben, dass mir hier zum ersten Mal die Deutschen doch besser gefallen. Schreibstil und Inhalt: (Dieser Abschnitt enthält leichte Spoiler) Der zweite Band fängt ebenso wie sein Vorgänger wieder sehr witzig an und man ist innerhalb kürzester Zeit in der Handlung drinnen. Auch hier gilt wieder - sehr einfache Handlung und Plot! Hierbei handelt es sich nicht um ein sehr detailreich geschriebenes Fantasy Buch, sondern um ein spicy Buch mit ein bisschen Handlung. Felix mochte ich bereits in Band 1 und hatte mir gewünscht sein eigenes Buch zu lesen. Und wie zu erwarten, war es toll und witzig und sehr spicy :) Von der ersten Seite an, hat er mit seinen sehr süßen Verhalten in mein Herz geschlichen und die Szenen aus seiner Sicht haben mich sehr überzeugt! Brie war genauso wie Cin eine super tolle Protagonistin, die mich von der ersten Minute ab abgeholt hatte. Sie war so herrlich zynisch und trotzdem liebenswert. In diesem Buch hat meiner Meinung nach der Spice deutlich angezogen und war mehr kinky als der im ersten Teil. Vor allem die erste Szene hatte etwas - aber kann sicherlich für nicht erfahrene Leser*Innen etwas viel werden :) Die Handlung war etwas ruhiger und schwächer als im ersten Band aber trotzdem noch passend zu Buch. Ich habe es super gern gelesen, werde es sicherlich nochmal in die Hand nehmen und warte sehnsüchtig auf den nächsten Band. Fazit: Wieder ein gelungenes Buch, dass beim Lesen wirklich sehr viel Spaß gemacht hat! Definitiv ein Buch, dass man nicht in der Öffentlichkeit lesen sollte - weil es doch sehr spicy ist :)

Lesen Sie weiter

Nachdem mich bereits der erste Band sehr in seinen Bann gezogen hat, konnte ich natürlich auch hier nur schwerlich widerstehen...😁 Im Auftakt der Reihe ging es um Cinnamon, die auf einen Dämonen gestoßen ist und am Ende die Barrieren aufgelöst hat, sodass die Dämonen jetzt unter den Menschen leben. In diesem Band liegt der Fokus auf Brie, die nun auch den neuen Freundeskreis von Cinnamon kennenlernt und dadurch auf den - natürlich - unglaublich gutaussehenden Werwolf Felix stößt. Dies allerdings auch unter ziemlich prekären Umständen, denn sie überschüttet ihn glatt mit einem Liebestrank, der - ganz überraschend - dafür sorgt, dass er sich schlagartig unsterblich in sie verliebt. Ach Leute, was soll ich sagen? Die Reihe lebt ganz gewiss nicht von einem literarischen Tiefgang, aber das will und muss sie auch gar nicht. Brie ist lustig und gemeinsam mit Felix sorgt sie für so manch unterhaltsame Lesestunde, wenn teils auch sehr explizite. 😂 Zwischenzeitlich wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte - i can't. Das gibt auf jeden Fall neuen Stoff für den #bookishtrashtalk und eine neue Folge "Spice oder Scheiß". Aber es ist auch einfach fantastische kurzweilige Unterhaltung. Ich habe dieses Buch so unfassbar schnell durchgelesen, weil es von seiner Kurzlebigkeit profitiert und eben auch davon, dass man einfach mal abschalten kann. Nun bleibt zu hoffen, dass auch die weiteren Bände übersetzt werden, denn die muss ich mir jetzt natürlich auch noch geben!

Lesen Sie weiter

Überraschend anders

Von: Joe.liest

05.05.2024

An dieses Buch hatte ich keinerlei Erwartungen und wurde komplett überrascht. Angefangen vom Schreibstil, der sich super locker lesen lässt, zieht die Story einen wirklich schnell in seinen Bann. Die Liebesgeschichte nimmt zügig an Fahrt auf und ist absolut genial gemacht. Man spürt die Funken nur so fliegen und hibbelt total mit. Insbesondere die erste Spiceszene ist anders wild und abgespaced, aber sooooo unterhaltsam, ich habe einfach wahnsinnig oft richtig laut lachen müssen. Sogar an Spannung lässt es nicht fehlen, womit ich tatsächlich absolut nicht gerechnet habe und umso mehr mitgerissen wurde. Für mich ist es das perfekte Sommerbuch, das man einfach nicht aus der Hand legen möchte.

Lesen Sie weiter

Schwächer als Band 1, aber immer noch lustig

Von: Fairymayylinn

02.05.2024

„Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte“ war bei vielen Aspekten genau so wie der Vorgängerband: es war trashig, es war lustig, es war spicy. Brie mochte ich als Prota sehr und Felix hatte sich schon in Band 1 in mein Herz geschlichen. Was mit bei der Geschichte der beiden gefehlt hat, waren die nachvollziehbaren Emotionen. Klar, das Buch hat nur 288 Seiten und ja, es geht vorallem darum, dass es schnell spicy wird. Aber gerade bei Brie habe ich den Punkt, an dem sich ihre echten Gefühle für Felix verändert haben, absolut verpasst 🤷‍♀️🙈 Felix selbst stand - wie im KT zu lesen ist - sowieso unter einem Liebeszauber, trotzdem kamen mir seine Emotionen, so übertrieben sie teilweise auch waren, fast noch nachvollziehbarer vor… Die Story ist wieder sehr einfach gehalten, was für mich absolut okay war, denn ich habe dahingehend nichts anderes erwartet 😅 leider hat auch diese mich nicht ganz so abholen können. Trotzdem besticht die Reihe nach wie vor durch ihren Humor, die total zusammen gewürfelten magischen Figuren und die skurrilen Charaktere. Ich hatte Spaß beim Lesen; es war ein gutes Buch, das mich kurzweilig unterhalten konnte und deshalb eine Leseempfehlung für alle bekommt, die es gerne trashy mögen 🤭

Lesen Sie weiter

Dieses Buch von Kimberly Lemming konnte mich genauso in seinen Bann ziehen wie bereits der erste Band (𝐷𝑒𝑟 𝑇𝑎𝑔, 𝑎𝑛 𝑑𝑒𝑚 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑏𝑒𝑡𝑟𝑎𝑛𝑘 𝑢𝑛𝑑 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐷ä𝑚𝑜𝑛 𝑟𝑒𝑡𝑡𝑒𝑡𝑒) und ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen. Der Titel trifft auch wieder genau meinen Humor. Dieser Band ist unabhängig vom ersten lesbar, aber ich würde empfehlen ihn nichtsdestotrotz vorher zu lesen, da sich dadurch vieles besser/einfacher verstehen lässt und man auch die meisten Protagonisten schon kennt. Wir befinden uns in der gleichen Welt und treffen auch viele der Protagonisten aus dem ersten Band wieder. Dieses Mal wird die Geschichte jedoch aus der Sicht von der Käsemacherin Brie und dem (𝑠𝑒ℎ𝑟 𝑛𝑖𝑒𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛) Werwolf Felix beschrieben. Brie ist mir genauso sympathisch wie Cin aus dem vorherigen Band und bei ihrer schlagfertigen Art konnte ich mir des Öfteren ein Lächeln nicht verkneifen. Das Buch nimmt sich selber einfach nicht zu ernst, was bei mir genau ins Schwarze trifft. Die Handlung trieft vor Sarkasmus und Spice. Ich muss aber dazu sagen, dass der Spice an der ein oder anderen Stelle etwas gewöhnungsbedürftig war, wieso müsst ihr selber herausfinden. Natürlich darf man auf den knapp 300 Seiten keinen ausgetüftelten Weltenbau erwarten, dieses Buch ist eher eine Mischung aus Cozy-Fantasy und RomCom. Ich hab dieses Buch sehr genossen und freue mich schon auf den dritten Band! Der Epilog lässt mich auch bereits vermuten um welchen Charakter es dann gehen wird.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Nachdem Brie versehentlich dem Werwolf Felix einen Liebestrank an den Kopf geworfen hat, ist dieser unsterblich in sie verliebt. Er meint aber er wäre auf Brie geprägt worden, doch sie ist sich seiner wahren Gefühle unsicher. Felix verfällt wegen der Nebenwirkungen des Trankes immer öfter dem Wahnsinn und Brie möchte die Wirkung aufheben. Doch wird er sie dann immer noch lieben? Fazit: Brie ist so eine humorvolle und schlagfertige Frau, welche gerne spicy Bücher liest (deshalb war sie mir sofort sympathisch). Felix ist unglaublich süß und hat mein Herz zum rasen gebracht. Ihr dürft kein anspruchsvolles Fantasybuch erwarten sonder eher eine Cozy romcom für zwischendurch. Das Buch hat so viel Witz und die spicy Szenen sind wirklich mal was ganz anderes. Der Schreibstil war so angenehm und flüssig zu lesen, sodass man super durchs Buch kam.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.